T18-Schweiz-mit 186 PS ???

Diskutiere T18-Schweiz-mit 186 PS ??? im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Wer weiß etwas? Ein Bekannter von mir (Mann Anfang 60,also kein Dummschwätzer) hatte schon ein paar T18,und bis vor kurzem ein Cabrio aus der...

  1. #1 Toyotatom, 18.01.2011
    Toyotatom

    Toyotatom Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    St162/165
    Wer weiß etwas?
    Ein Bekannter von mir (Mann Anfang 60,also kein Dummschwätzer) hatte schon ein paar T18,und bis vor kurzem ein Cabrio aus der Schweiz.Er sagte immer,daß diese Celica deutlich besser geht,als alle anderen,die er hatte.Als er deutsche Papiere hat machen lassen,gab es keine Probleme,denn in Schweizer-Papieren steht keine Leistung drin!
    Er war sogar aus Neugier auf einem Leistungsprüfstand: Gemessene 180 PS!
    Das alles ohne Turbo!
    Jetzt hat er dieses Cabrio verkauft,und der Käufer (auch ein Mann in den 60) hat ihm erzählt,er kenne das alles mit der Leistung,denn er hatte schonmal eine T18 (Nicht-Cabrio) aus der Schweiz,und nur beim verzollen wurde irgendwie entdeckt,daß die Celica eine Leistung von 186 PS habe.Beim TÜV hatte er dann große Probleme,auch Toyota-Köln konnte wieder mal nicht helfen,zum Glück war dann der TÜV so gnädig und trug einfach die üblichen 156 PS ein.
    Ich finde im ganzen Internet nichts darüber,nur Angaben zu 186 Nm Drehmoment mit 175 PS (vermutlich T20-Motor)
    Wer weiß da etwas???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 18.01.2011
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ich würde diesen thread in eine ander rubrick schieben ....

    die schweiz hat in der vergangenheit schon immer andere modele gehabt aber meisten lagen die unterschiede in der ausstattung
    ich meine das es damals die TA40 coupes mit dem 18R-G motor in der schweiz gab ca. 130PS hier gabs den nur als 1.6 GT (2T-G hiess der glaube ich) ca. 115PS ...

    aber bei den T18 wäre es mir neu und dazu so ein extremer unter schied von ca 30 PS ....

    das intressiert mich auch und bin gespannt ob einer was genaueres weiss
     
  4. #3 Celica459, 18.01.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Es gab diese Maschinen in der Celica

    4A-FE
    3S-GE mit KAT
    3S-GE ohne Kat
    5S-FE
    3S-GTE

    Laut meinen Recherchen hat der 3S-GE ohne KAT zwar ein paar PS mehr als der mit KAT aber keine 180PS.

    Das einzige was in dem Bereich läg, wär vielleicht ein 3S-GE Gen3 aus Japan der hat 179PS.
    BEAMS wäre dann hier das Stichwort.
     
  5. #4 TTE-chr1s, 18.01.2011
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    In Europa gab es sowas 100% nicht
     
  6. #5 user666, 18.01.2011
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    das einzige wäre eben die sonder geschichten der schweizer vielleicht hat ein autohaus ein paar beams importier als sonder edition ???
    es gab in AU auch eine sonder edition (wittmann) war meines wissen aber nur eine andere ausstatung .... nichts ist unmöglich

    vielleicht haben ein paar schweizer (privat) einfach sich ein beams geholt und nicht eintragen lassen :D solls geben habe ich gehört

    aber wie gesagt bei 30 PS bei einem sauger das wird richtung BEAMS gehen ...
     
  7. #6 Celica459, 19.01.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Was mir grad so mal einfällt, gibts vom Motor keine Bilder? Dann hätte man das bestimmt schnell rausgefunden, der BEAMS sieht ja anders aus.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18-Schweiz-mit 186 PS ???

Die Seite wird geladen...

T18-Schweiz-mit 186 PS ??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  5. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

    Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...