T18-Schweiz-mit 186 PS ???

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Toyotatom, 18.01.2011.

1. #1 Toyotatom, 18.01.2011
    Toyotatom

Toyotatom Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    St162/165
    Wer weiß etwas?
    Ein Bekannter von mir (Mann Anfang 60,also kein Dummschwätzer) hatte schon ein paar T18,und bis vor kurzem ein Cabrio aus der Schweiz.Er sagte immer,daß diese Celica deutlich besser geht,als alle anderen,die er hatte.Als er deutsche Papiere hat machen lassen,gab es keine Probleme,denn in Schweizer-Papieren steht keine Leistung drin!
    Er war sogar aus Neugier auf einem Leistungsprüfstand: Gemessene 180 PS!
    Das alles ohne Turbo!
    Jetzt hat er dieses Cabrio verkauft,und der Käufer (auch ein Mann in den 60) hat ihm erzählt,er kenne das alles mit der Leistung,denn er hatte schonmal eine T18 (Nicht-Cabrio) aus der Schweiz,und nur beim verzollen wurde irgendwie entdeckt,daß die Celica eine Leistung von 186 PS habe.Beim TÜV hatte er dann große Probleme,auch Toyota-Köln konnte wieder mal nicht helfen,zum Glück war dann der TÜV so gnädig und trug einfach die üblichen 156 PS ein.
    Ich finde im ganzen Internet nichts darüber,nur Angaben zu 186 Nm Drehmoment mit 175 PS (vermutlich T20-Motor)
    Wer weiß da etwas???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 18.01.2011
    user666

user666 Mitglied

ich würde diesen thread in eine ander rubrick schieben ....

die schweiz hat in der vergangenheit schon immer andere modele gehabt aber meisten lagen die unterschiede in der ausstattung
    ich meine das es damals die TA40 coupes mit dem 18R-G motor in der schweiz gab ca. 130PS hier gabs den nur als 1.6 GT (2T-G hiess der glaube ich) ca. 115PS ...

aber bei den T18 wäre es mir neu und dazu so ein extremer unter schied von ca 30 PS ....

das intressiert mich auch und bin gespannt ob einer was genaueres weiss

4. #3 Celica459, 18.01.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Es gab diese Maschinen in der Celica

4A-FE
    3S-GE mit KAT
    3S-GE ohne Kat
    5S-FE
    3S-GTE

Laut meinen Recherchen hat der 3S-GE ohne KAT zwar ein paar PS mehr als der mit KAT aber keine 180PS.

Das einzige was in dem Bereich läg, wär vielleicht ein 3S-GE Gen3 aus Japan der hat 179PS.
    BEAMS wäre dann hier das Stichwort.

5. #4 TTE-chr1s, 18.01.2011
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    In Europa gab es sowas 100% nicht

6. #5 user666, 18.01.2011
    user666

user666 Mitglied

das einzige wäre eben die sonder geschichten der schweizer vielleicht hat ein autohaus ein paar beams importier als sonder edition ???
    es gab in AU auch eine sonder edition (wittmann) war meines wissen aber nur eine andere ausstatung .... nichts ist unmöglich

vielleicht haben ein paar schweizer (privat) einfach sich ein beams geholt und nicht eintragen lassen :D solls geben habe ich gehört

aber wie gesagt bei 30 PS bei einem sauger das wird richtung BEAMS gehen ...

7. #6 Celica459, 19.01.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Was mir grad so mal einfällt, gibts vom Motor keine Bilder? Dann hätte man das bestimmt schnell rausgefunden, der BEAMS sieht ja anders aus.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18-Schweiz-mit 186 PS ???

Die Seite wird geladen...

T18-Schweiz-mit 186 PS ??? - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex