T18 Scheinwerferumbau !????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celi-Faber, 22.11.2007.

1. #1 Celi-Faber, 22.11.2007
    Celi-Faber

Celi-Faber Junior Mitglied

Hallo Leute, hab ja nun seit ein paar Woche die süße und werd nun nach und nach ein paar Kleinigkeiten erledigen.....

Ich würde gerne die Scheinwerfer neu gestaltet haben und frage hiermit, ob jemand das machen würde, oder ne 100% Anleitung hat, die selbst ich hinbekommen würde.....

Ein Umbau auf Linse oder etwas in der Art hab ich ja hier schon gesehen, jedoch noch niemanden, mit ner kompletten Anleitung, außerdem scheint das doch sehr aufwendig zu sein (?).

Würd mich freun, wenn mir jemand das Gegenteil schreiben könnte und ne Idee hat.....

Suche übrigens noch Ideen für Leistung, Karosse und Innenraum (speziell Sitze)......

Hoffe auf Eure Hilfe und Anregungen.....

mfG Fabian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gordon

Gordon Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Hi, zum Thema Scheinwerfer Umbau, mußte mal auf die Suchoption gehen. Da steht haufenweise Zeug drin.

Das mit der Leistung ist sone Sache beim Sauger. Wieviel willste investieren? Macht meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn, da unendlich Kohle reinzustecken. Mach das übliche (Luffi, Auspuff) und gut ist.

Und beim Styling kann ich nur an dich appellieren, die Celi nicht zu verbasteln. Mach sie tiefer (50/40 KaW +Koni gelb )und größere Felgen 17 oder18". Klarglasblinker rein, wertet sie um einiges auf und macht sie optisch jünger.

Warum andere Sitze ?(

Ansonsten viel Spaß mit ihr ;)

4. #3 Celi-Faber, 22.11.2007
    Celi-Faber

Also ne richtig schlüssige Anleitung hab ich leider nicht entdeckt, schau aber nochmal....

Beides schon getan bzw. in Arbeit, aber gibt ja noch nen netten chipsatz....., vielleicht hat da schon wer Erfahrungen bzw. nn Tipp....

Anstatt der Tieferlegung wollt ich aufs optische, also Schweller hinaus, ne dezente Lippe vorn und ein netter Rahmen für den Remustopf hinten.... damit die Grundlinie bestehen bleibt....Die Blinker sind auch heute schon bestellt.... :D

Naja, übliches Problem mit dem Fahresitz, hab schon gesucht, bisher aber keine Bezüge für das Auto gefunden..... darum brauch ich da noch nen Tipp, welche Sorte/Marke passen könnten....

Denn hab ich schon, und werd ich auch weiter haben.... ;) :D :D :D

5. #4 Celi - Freak, 22.11.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    zu den Scheinwerfern wirste nix finden.

6. #5 Celi-Faber, 22.11.2007
    Celi-Faber

hab ich mir fast gedacht..... dass ist der Punkt, der mich am meisten nervt, weil das momentane Lichtbild ist echt schlecht....

7. #6 Brachypelma83, 22.11.2007
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Probiers mal mit anderen Birnchen. Hab bei mir die Phillips Power2Night drin. Die sind schon um einiges besser wie dei Funzeln die vorher drinwaren.

Ein Umbau auf Linsenscheinwerfer ist doch einiges an Arbeit. Für nen technischen Laien wohl eher nix. Und wenn du es machen lässt (sofern du jemanden dafür findest) wird es keineswegs billig werden.

Es gibt in England ne Firma die für die T18 solche Scheinwerfer herstellt und verkauft. Hab nur deren Homepage nicht mehr im Kopf. Die sind aber auch nicht billig. Ich meine es waren so 300-400 englische Pfund.

8. #7 Celi-Faber, 22.11.2007
    Celi-Faber

Ist aber schon mal ein ganz guter Tipp, muss mal schaun, ob meine Scheinwerfer noch zu gebrauchen sind, wenn ja, schau ich mal wegen der Birnen, ansonsten lässt sich sicher mal nach der englischen Variante Googlen...... :D :D

9. #8 Celi-Faber, 22.11.2007
    Celi-Faber

Sagt mal Leute, ist das Scheinwerfersystem der Celica baugleich mit dem MR2 ???? oder sind die Größen bzw. Systeme anders?????

10. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

sind anders!!! :P

11. #10 Celi-Faber, 22.11.2007
    Celi-Faber

Ok, ich merk schon, das mit dem Licht wird die schwerste Angelegenheit.......!!! ?(

Aber Danke......

12. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

13. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Erklär mir doch mal wie die einen 15 Jahre alten 2.0 Sauger chippen wollen?
    Alles was da mehr als 3-5 PS verspricht halt ich für Betrug und würds gern durch eine vorher nachher Prüfstandmessung bewiesen sehen :D
    Was evtl. machen könntest und noch ned ganz ins große Geld geht: Kopf runter, dünnere ZKD und den Kopf bearbeiten lassen. Dann hast ne höhere Verdichtung, brauchst Super+ und hast ein paar PS mehr ;)

14. #13 Celi-Faber, 23.11.2007
    Celi-Faber

Hmmm, ist ne gute Frage, hab nur das Angebot bekommen, ein Chipping MIT LAPTOPPRÜFSTAND zu bekommen..... muss ich mir eh erst noch anhören...... das käme eh erst im Frühjahr..... :D

15. sgk-8

sgk-8 Mitglied

also die die wissen wie man scheinwerfer umbaut und "kürzt" werden nicht viel tips geben,
    sondern so wie ich......

.... verkaufen! :D

könnte dann so aussehen, halbfertiges bild... hatte grad kein anderes

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Celi-Faber, 23.11.2007
    Celi-Faber

Seh ich das richtig, dass das ein Angebot war....????... :D :D :D

18. sgk-8

sgk-8 Mitglied

angebot per PN

Thema:

T18 Scheinwerferumbau !????

Die Seite wird geladen...

T18 Scheinwerferumbau !???? - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...