T18 Scheinwerfer nicht Synchron

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von SniKKaz, 18.07.2009.

  1. #1 SniKKaz, 18.07.2009
    SniKKaz

    SniKKaz Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Bin seit 1 Woche glücklicher Celica besitzer :)) Ist mein erstes Auto :) Hat zwar ziemlich viel gelaufen (259.000km), aber naja :D Wird mich noch ein bisschen Geld kosten, da leztens der Kühler den Geist aufgegeben hat und die Kuplung schon am Ende ist :rolleyes: Aber nun zum Thema.

    Habe nun ein Problem, es ist nichts großes aber eher ein kosmetisches Problem. Meine Scheinwerfer wollen einfach nicht Synchron aufklappen. Habe mir noch ein Sleepy Eye Kit besorgt, und damit sieht es einfach nicht so super aus, wenn ein Auge auf halb 8 hängt.
    Hab die Scheinwerfer geölt, aber es hat trozdem nichts gebracht (vielleicht an der falschen Stelle?) Ich dachte, dass es vielleicht was bringen würde, wenn ich den einen mit der Hand runterdrehen würde, aber das hat es leider nicht getan.

    Hab ihr vielleicht ne Idee, wie ich die Dinger Synchron zum aufklappen bekomme? Sleepy Eyes sind kein muss, aber es ist auch irgendwie nervig wenn der Scheinwerfer auch sonst so, noch ne Sekunde später aufklappt als der andere.

    [​IMG]

    Bedanke mich schonmal im vorraus :))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AT180_fan, 18.07.2009
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    is OT aber was hast fuer den gezahlt? der sieht noch voll super aus wenn ich bedenk wie meine stoßstange ramponiert ist...
    hab fuer meinen mit 176000 km undn euer kupplung sowie bremsanlage vorne 1800 hingelegt inkl 8 rädern und du?

    is der echt so makellos oder sidn das nur die bilder :D

    lg aus wien!!
     
  4. #3 SniKKaz, 18.07.2009
    SniKKaz

    SniKKaz Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also der ist äuserlich echt in nem Top Zustand. Hinten im Radkasten hat er nur ein bisschen Rost gehabt, das wars aber auch schon. Habe 800€ hingeblättert. incl. 8 Reifen auf Alus. Ne kleine Soundanlage ist auch drinne, aber nichts besonderes.

    War grad das Auto bisschen putzen. Sobald ich ihn am Montag angemeldet habe, folgen so gegen Mittwoch Bilder vom Auto, ich kann sie dir dann ja mal schicken :D
     
  5. #4 greg777, 18.07.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Da bin ich mal auf die Bilder gespannt.
     
  6. #5 SniKKaz, 18.07.2009
    SniKKaz

    SniKKaz Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr vielleicht auch noch nen Plan wie ich die Scheinwerfer synchronisieren kann? :D

    @greg

    Deiner sieht ja mal schick aus! :))8o
     
  7. #6 AT180_fan, 19.07.2009
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    meiner hat mit 176 000 km 8 alus und neuer kupplung sowie bremsanlage vorne und noch einiges mehr 1800 gekostet aba gut in Ö sind die preise insgesamt alle ein bisschen höher...
    dafuer hat meiner rechts so komische risse im lack da muss mal was nicht ganz genau eingeschweisst worden sein...
     
  8. Diddel

    Diddel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das Problem bei meinem Mister, miss doch einfach mal die Spannung am Stellmotor. Die war bei mir unter 10 Volt warum eben nur ein Motor angesprungen ist. Ich hab zum Relais zurückgemessen und nichts gefunden. Also das Relais getauscht und seither fahren beide wieder synchron...

    Grüssle Norbert
     
  9. #8 celibrio, 28.07.2009
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Habe das gleiche Problem. Welche Relais sind das, und wo sind die?
     
  10. #9 Celica459, 28.07.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich kann zwar nicht wirklich was zum Thema beitragen, aber wollte dir gratulieren zur Celica!

    Ich hab mir auch zum 18. ne Celica gekauft, du ja auch so "fast" :D

    Wünsch dir viel Spaß damit, weiß zwar nicht wie die STi sich vom Motor so fahren lässt, aber wird bestimmt tip top sein :D

    Man sieht sich :]
     
  11. #10 <Kit Kat>, 30.07.2009
    <Kit Kat>

    <Kit Kat> Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Aufklappen tun aber beide Scheinwerfer ganz normal oder? Also sie gehen beide komplett auf, nur eben nicht 100% gleichzeitig?

    Zu dem Sleepy Eye Kit kann ich nur sagen, dass es natürlich Geschmackssache und damit jedem selbst überlassen ist, aber man immer bedenken muss, dass die Lampen sich innerhalb des Gehäuses ungewöhnlich stark aufheizen was nicht unbedingt der Gesundheit der Leuchtkörper dienlich ist.^^
     
  12. #11 SniKKaz, 09.08.2009
    SniKKaz

    SniKKaz Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja aufklappen tuen die normal, nur halt nicht synchron.

    Naja jetzt ist das eh das kleinste Problem, da sich mein Kühler vor 2 Tagen verabschiedet hat ;( Und das ganz. Vorher hat ja das Dichtmittel gehalten, aber jetzt ist da noch n zweites Loch drinne.
     
  13. #12 celibrio, 09.08.2009
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Kühler ne Schwachstelle ist bei der T18. Musste bei meiner schon 2x den Kühler wechseln lassen.
     
  14. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    solange es nur der Kühler ist, ...
    Die Celis sind ja auch nicht mehr die jüngsten.
    Zu deinen Scheinwerfern, mal schauen ob am Aufklapp Gestänge, ?(,
    nichts klemmt, mal die elek. Steckverbindungen überprüfen, auf Korosion oder sonstigen schelchten Kontakt. Die Spannung am Motor messen ist auch ein guter Rat.

    Gruß DIrk
     
  15. #14 th4h00d, 30.12.2009
    th4h00d

    th4h00d Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    meine scheinwerfer gehn auch nich synchron auf
    was mach ich da jetz?
    aus euren antworten wird man nich grad schlau ;-)
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Du sollst hier ja auch nicht schlau werden. Das bist Du hoffentlich schon ;)
    Es wurde doch alles gesagt, mußt nur lesen. Ich fasse zusammen:

    Gestänge prüfen / fetten / ölen
    Steckverbinder auf Korrosion prüfen
    Relais tauschen

    Das Relais sitzt warhscheinlich vorne im Motorraum in einem der Sicherungskästen. Das müßte auch außen draufstehen oder innen im Deckel.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 derjunky, 30.03.2010
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    so hab den akt gerade hinter mir:
    ein scheinwerfer klappte nicht mehr zu. ->kabelbruch genau am stecker vorne... das "gestänge" besteht nur aus einem hebel.. das ist nie fest. allerdings leidet das getriebe am motor wenn feuchtigkeit eingedrungen ist. da hilft nur zerlegen, neu fetten und abdichten... ist ne ähnliche sch. arbeit wie bei nem heckscheibenwischermotor... das relais für die gesamte steuerung sitzt unter der fussraumverkleidung unter dem lenkrad hinter dem belüftungskanal... ist ein blauer kasten in der größe einer zigarettenschachtel.. geht eigentlich nie kaput.. wer aber dennoch eines braucht, habe jetzt eines doppelt ;)
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    meine celi ist 21jahre alt und da klappt noch immer alles synchron :D
     
Thema:

T18 Scheinwerfer nicht Synchron

Die Seite wird geladen...

T18 Scheinwerfer nicht Synchron - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...