T18 Scheinwerfer Einbau

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von micropoess, 09.02.2006.

1. #1 micropoess, 09.02.2006
    micropoess

micropoess Mitglied

Hi@all

Hab mir jetzt meine T18 Klarglas Scheinwerfer gekauft im Crystal look! Die gibt es ja nur ganz selten! Leider hab ich keine Ahnung was man beim Einbau bzw Ausbau beachten muß! Weil das ja ganz schön umstänlich ist die Scheinwerfer der T18 abzumontieren! Fals jemand erfahrung hat oder Tips oder Anleitungen bitte mailen! Danke im Vorraus!

MfG Patrick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 09.02.2006
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Na, so schwierig ist es nicht, eher ein bisschen zeitaufwändig. Du musst zuerst die 3 Schrauben rechts und links des Lampengehäuses lösen, dann das Gehäuse versuchen rauszuziehen. Es sieht recht unmöglich aus, aber es geht, wenn du den richtigen Winkel hast. Einige Leute lösen auch das Standlicht und die Carbonleiste, damit es besser geht. Bei hat es immer ohne Leiste lösen geklappt. Hast du das Gehäuse entfernt, sieht du, dass die Lampe mit 4 Schrauben mit einem Rahmen gehalten wird. Die unteren 2 Schrauben sind schwierig zu lösen, bzw. wieder reinzudrehen. Ich löse jeweils nur die oberen 2, und biege den Käfig nach unten. Und schon kann du die alten Scheinwerfer rausnehmen, und das ganz umgekehrt für den Zusammenbau. Bei mir wars so, dass ich noch irgendwelche Noppen abschleifen musste, damit die neuen Scheinwerfer in den Rahmen passte. Ich hoffe, du kommst draus bei meiner Anleitung.

celibrio :]

4. #3 Sarge3244, 09.02.2006
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

was hast du denn für Scheinwerfer? Hast ein Bild davon?

5. #4 celibrio, 09.02.2006
    celibrio

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Zuerst hatte ich diese reingemacht:

Dann diese mit Projektorlinse:

Und als nächstes (wenn es wieder wärmer ist, zum am Auto rumbasteln) kommen Projektorlinsen rein, wie ich sie schon aber, aber mit Angel Eyes Standlicht.

6. #5 devilocelica, 09.02.2006
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich habe die ersten drin seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit weil die mit der Linse hatte ich vorher probiert und die bringen nicht die Ausstreuung und lassen sich nicht richtig einstellen. Habe lange genug damit getestet, ausprobiert usw.

MfG
    Jürgen

7. #6 celibrio, 09.02.2006
    celibrio

Fahrzeug:
    Was mir aufgefallen ist, bei den Klarglaslampen sowie bei den Projektorlampen dass sehr schlechte Birnen mitgeliefert werden. Zuerst dachte ich, es liege an der Lampe. Meine Werkstatt hatte auch Mühe mit einstellen, keine richtig Hell-Dunkel-Grenze. Jetzt hab ich Piaa-Birnen drin, und das sieht scho viel besser aus.

8. #7 devilocelica, 09.02.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
    Ich habe auch direkt die Birnen ausgetauscht auch die kleinen blauen gegen normale als Blindgänger und hab sie nicht angeschlossen weil ich es eh Quatsch finde die mitleuchten zu lassen und hab nur die Phillips genommen. Bin sehr zufrieden damit denn wie Du schon sagtest die mitgelieferten Birnen taugen nichts obwohl die angeblich heller sein sollen laut Verpackung was aber nicht der Fall ist.

Hab auch sehr viele verschiedene Birnen getestet und bin bei den günstigen Phillips hängen geblieben.

MfG
    Jürgen

9. #8 celibrio, 09.02.2006
    celibrio

Fahrzeug:
    Ich weiss nicht, wie gut die Piaa sind. Aber gehören glaub auch zu den besseren. Wollte einfach die mal testen. Allerdings sind sie teuer, dafür hat mein ein halbes Jahr Garantie drauf. Meine nächsten werden wahrscheinlich dann auch wieder Phillips sein.

10. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Also Klarglas kaufen, gute Birnen rein und toll ist? :D

11. #10 devilocelica, 09.02.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
    So ungefähr aber jeder Klarglasscheinwwerfer ist nicht gleich denn es gibt verschiedene Gehäuse und ich habe eingie getestet bis ich die gefunden habe die auch eine Plug und Play Lösung waren da bei einigen auch die Scheinwerfereinfassung bzw. Lampenkorb bearbeitet werden mussten die ich getestet hatte, dass mir wiederum nicht gefiel.

Sonst die Scheinwerfer bekommt man incl. Versand für ca. 50 Euro schon komplett.

12. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wo bekommt man die Teile um den Preis, Ebay?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 devilocelica, 09.02.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
    ebay.com aus USA

15. #13 celibrio, 09.02.2006
    celibrio

Fahrzeug:
    Gib einfach "celica headlight" bei Suchbegriff auf ebay.com, und du wirst sofort fündig.

Thema:

T18 Scheinwerfer Einbau

Die Seite wird geladen...

T18 Scheinwerfer Einbau - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...