T18 Scheibe hin [Frage zu LÜFTUNGSGITTER]

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Weichspüler, 18.09.2007.

1. #1 Weichspüler, 18.09.2007
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

hei leute!

bin grad zum forstinger gefahren, um ne lackdose im wert von 9,98€ zu erwerben.... lief echt toll soweit! kein überfall im forstinger oder so, alles 1A!

und beim heimfahren, als ich vom erfolg meiner mission überzeugt war passierte das unfassbare: mir viel eine (fette) kastanie (weis ned wie ihr deutschen dazu sagt :D) auf die windschutzscheibe.... und das ergebnis:

tja, beim toyota händler meines vertrauens kostet scheibe + einbau 450€... eh halb so wild... allerdings meint der typ dass es keine originalen scheiben gibt aus japan, sondern nur welche aus europa, und dass ich mich deshalb ned aufregen soll, is genau die was ich jetz drin hab... was soll ich von dem halten?????

aja, die scheibe hatte schon paar steinschläge; denke dass ne spannung im glas herrschte und durch die anscheinend mit gen-technik gezüchtete kastanie dann alles in arsch ging....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manimaus, 18.09.2007
    manimaus

manimaus Junior Mitglied

Mein Beileid! ;(

4. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

Glasschäden sind doch in der Teilkasko mit abgedeckt...also zunindest mit selbstbeteiligung...

Mein Beileid ;(

5. #4 manimaus, 18.09.2007
    manimaus

manimaus Junior Mitglied

Aber ich schätz mal das er nur Haftpflicht haben wird, oder? ?(

6. #5 Weichspüler, 18.09.2007
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

jo, hab nur haftpflicht, das billigst mögliche (weil damals als ich das auto kaufte und grad mim führerschein fertig wurde hatte ich kein geld für die obertolle versicherung) werd mich aber beraten lassen und vll auf teilkasko umsteigen... so ein shice!!!!

7. kalvi

kalvi Mitglied

geh zu carglass...(:rofl)...nurn joke

8. #7 Redfire, 18.09.2007
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    die is günstiger wie meine für den E9???
    Hatte ne Rechnung von 879€ - zum Glück ne Selbstbeteiligung von 150.....

9. #8 Weichspüler, 18.09.2007
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

versteh i ned....

10. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Meine Scheiben sehen andauernd so aus ... verstehe nicht was daran besonders ist ....

Teilkasko lässt grüßen !

11. #10 Toyotafreak82, 18.09.2007
    Toyotafreak82

Toyotafreak82 Mitglied

kein wunder das sind wahrscheinlich dann keine kastanien sondern die tollen menschen die hier wohnen :(

12. kalvi

kalvi Mitglied

kennst net carglass...carglass reparierts carglass bauts aus^^(das mit dem kunstharz)... und das mit dem -->:rofl ... das man dass nicht mit kunsthartz hinbekommt...
    und das mit dem joke...ich lach dich nicht aus fänds selbst scheisse wnns mir passier...

sorry aba besser gehts net(ironie des lebens) :D

13. #12 Bezeckin, 18.09.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Mir falle auf meiner Strecke auch öfters n paar kastanien aufs Auto. Hab mich schon gewundert das da nichts passiert ist. Wenn ich das sehe...

Da fahr ich jetzt nurnoch 50. Da ist der Aufschlag nicht ganz so stark...

14. #13 Verlusti, 18.09.2007
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    also das carglass-angebot für den einbau einer neuen heckscheibe, einbau der vorhandenen seitenscheiben und das entfernen der frontscheibe + neuem einbau mit neuer dichtung war der hammer.

soviel dann dazu. ich finde die preislich etwas unverschämt. rufe da bestimmt nie wieder an. VOR ALLEM DIE WERBUNG NERVT - ICH KANN DIESES CARGLASS SINGSANG ALLE HALBE STUNDE IM RADIO NICHT MEHR HÖREN MIT IHREM KRACK usw. KOTZ!!!

ich sags mal so bei toyota hätte ich mir zusätzlich ne Wii kaufen können,
    beim glaser der mir zusätzlich die hinteren scheiben getönt zusätzlich ne ps3 + nochwas!?!

(wobei gesagt werden muß, dass dieser glaser von um die 10 angebote der einzigste war, der die alte heckscheibe wieder benutzt hat. zur erklärung - die lackierer haben die heckscheibe rausgeschnitten und dabei die dichtung zerfetzt, die auf die scheibe galvanisiert ist, ergo nicht einzeln gibt. der glaser macht auch oldtimer und ist daher in der lage zu improvisieren, alle anderen sagten gleich immer DAS GEHT NICHT (meine meinung - die wollten nicht)

15. #14 Roderic McBrown, 18.09.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Selbst machen, Scheibe mit Blaukeil kostet um die 120€.
    Kartusche mit Kleber 20€
    Zum rausschneiden - Klaviersaite + 2 Stück Holz als Griffe.
    Die Schwarze Zierleise um die Scheibe kannst du evt, rausziehen und nochmal
    verwenden.

Gruß

Rod

16. #15 TTE-chr1s, 19.09.2007
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    selbermachen....

17. timber

timber Guest

und was willst du uns von japanischen und europäischen scheiben erzählen? :rolleyes:

18. #17 celibrio, 19.09.2007
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich habe meine Frontscheibe von der Firma Trösch autoglas ( gehört zur GlasTrösch-Gruppe). Da ist ne Schweizer Firma, und bekannt für gutes Glas. Also es müssen nicht japanische Scheiben sein, mach dir da mal keine Sorgen. Die Deutschen werden das wohl auch können.

19. #18 the_mole, 19.09.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

ach du scheisse... vor allem geil, dass es unter der woche passiert... lass dich bloß net von die kapplständer erwischen... und wenn dann is es eh "grad erst" passiert :D

meine carina hat auch scho die dritte scheibe drin... (alle der vorbesitzer wechseln lassen)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Weichspüler, 19.09.2007
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

mit den europ. und jap. herstellern wollt ich nur fragen, ob das stimmt, bzw obs da unterschiede oder punkte gibt, auf die ich schauen sollte.

ja war ne turbo kastanie, und ich bin ned mal 55 gefahren....

ein freund von mir machts mir wahrscheinlich umsonst rein => nur materialkosten.... (er is mechaniker, hat das schon 100mal gmacht, lass keine pfuscher an mein auto ;) )

der dichtungs-rahmen kommt neu, der ori is scho so ausgebleicht....

lg

22. #20 Roderic McBrown, 20.09.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das Glas kommt eh aus China oder sonst wo her. :D :D

Thema:

T18 Scheibe hin [Frage zu LÜFTUNGSGITTER]

Die Seite wird geladen...

T18 Scheibe hin [Frage zu LÜFTUNGSGITTER] - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...