T18 ruckelt und Ölverbrauch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Defos, 12.05.2009.

1. Defos

Defos Grünschnabel

Hallo zusammen,

zwei Dinge beschäftigen mich mit meiner Celi T18 GTi:

1) Wenn ich in bestimmten Drehzahlen vom Gas gehe oder beschleunige, ruckelt das Fahrzeug ziemlich stark. Sehr auffällig ist es wenn ich im ersten Gang ca. 30km/h fahre und prompt komplett vom Gas gehe.

2) Extrem hoher Ölverbrauch, ich fülle pro Tankfüllung bis zu einem Liter nach. Im stehen habe ich noch keinen einzigen Tropfen verloren aber als ich vor einem Monat den Auspuff erneuert habe, habe ich gesehen daß einiges an Öl unten klebt.

Zündkerzen habe ich auf verdacht für das erste Problem gewechselt, hat aber nichts gebracht und dann wars das auch schon mit den Sachen die ich selber machen könnte ;-)

Bei der Boardsuche haben ja einige Probleme mit dem Ölverbrauch z.b. wegen verkoksten Kolbenringen aber laut meinem Kollegen müssten dann die Zündkerzen schwarz sein und nicht weiss wie es bei mir der Fall war.

Würde von euch Schlauen gerne wissen ob jemand einen Verdacht hat und/oder mit was ich zu Rechnen habe wenn ich ihn dafür in die Werkstatt bringe.

Dank im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dazpoon, 15.05.2009
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    also wenn du im 1. gang bei 30 aprupt vom gas gehst ist das eigentlich normal dass es ruckelt :D Evtl. mal Zündkabel sorgfältig prüfen.

zum thema Ölverbrauch - Baujahr und welcher Motor? Alle 3S-GE (156 PS) vor Bj. 92 fressen Öl durch die Ringe, ist nahezu normal. Aber Prüf auch mal die ZylinderDECKELdichtung, das trieft bei der T18 schön hinten am Block runter. Die Schrauben sind meist so lockergerüttelt dass man die fast per Hand rausdrehen kann. Und da drückts das Öl dann auch immer hinten durch die Dichtung.

Thema:

T18 ruckelt und Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

T18 ruckelt und Ölverbrauch - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...