T18 - Ruckelt. Toyotahändler kan Problem nicht finden! Experte gesucht!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Aristos, 25.02.2011.

  1. #1 Aristos, 25.02.2011
    Aristos

    Aristos Grünschnabel

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    Hallo an alle,

    bin neu hier und mir wurde die Seite (Forum) von einem User empfolen.

    Ich habe ein seltenes T18 CVT GT ST184 mit dem 5SFE Motor Baujahr 1991 und brauche eure Hilfe oder Meinung oder einen Experten der mir bei meinem Problem hilft.

    Problem: Wenn ich eine Drehzahl von über 3000 U/min habe und dann nehme ich Gas weg und lasse den Motor langsam runter drehen, fängt er bei ca. 2000 U/min zu stottern. Gebe ich wieder Gas, ist das Stottern (Ruckeln) weg. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist.

    Der Wagen war in den letzten 3 Monaten in der Toyotawerkstatt. Jetzt hat man mir gesagt sie können den Fehler nicht finden.

    Einige Teile sind Ausgetaucht worden, gereinigt, überprüft oder eingestellt.

    Neu => Unterdruckschläuche, Luftfilter, Zündkerzen, Benzinfilter, Öl und Ölfilter, Drosselklappendichtung, Drosselklappensensor (Potti), Leerlaufregler, Kühlwassertempratursensor, Luftfüllungtempratursensor

    Gereinigt => Drosselklappe, Einspritzanlage, Leerlaufregler

    Überprüft und Eingestellt => Einspritzanlage, Leerlaufregler, Zündzeitpunkt, Zündverteiler, Zündverteilerkabel, Zündkerzenkabel, Tempomat, Steuerzeiten, Kompression, Kabelbaum aufgemacht und alle Kabel bis zum Steuergerät überprüft

    Nur zur Info hat aber nichts mit dem Problem zu tun.
    In der letzten 12 Monaten wurde der Zahnriemen, die Wasserpumpe, die Ölpumpe, die Lichtmaschine, die Batterie, die Ventildeckeldichtung, alle Riemen, Kühler, Bremsscheiben, Bremsbelege, Bremsflüssigkeit, Kühlerflüssigkeit, Flüssigkeit für die Servolenkung und für die Kupplung erneuert.

    Die Werkstatt sagte mir, ich soll das Auto verkaufen.

    Ich will mein Auto weiter behalten. Daher suche ich auch eine Lösung. Verkaufen kann ich meine Celica nicht. Nach fast 20 Jahre gehört mein Auto zur Familie.

    Darum würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand melden der mir hilft oder jemanden kennt der mir helfen kann. Ich wohne in Stuttgart. Vieleicht kennt jemand einen GUTEN Mechaniker.

    TOYOTA CELICA GT CVT 2,2 (ST 184) Motorcode: 5SFE
     
  2. AdMan

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  3. #2 Aristos, 24.03.2011
    Aristos

    Aristos Grünschnabel

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    Hallo an alle TOYOTA Schrauber,

    Ich dachte man könnte mir einige Antworten geben für mein Problem. ;(

    Aber warscheinlich kann mir auch hier keiner helfen. :(
     
  4. haki

    haki Mitglied

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    Es könnte an der Schubabschaltung liegen, aber ich habe keine Ahnung wie die genau gesteuert wird,(Steuergerät?).
    Oder auch am Kaltstartanreicherventil(Hatten wir mal bei einem Corolla mit 4AFE Motor(BJ92).Das ventil hat nachgetropft.........
     
  5. #4 TTE-chr1s, 24.03.2011
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    Das billigste, was du zwar überprüft, aber nicht erneuert hast, sind die Kerzenstecker. Hatte ich auch, aber bei nem älteren Modell. Kerze im ausgebauten Zustand am Kabel funkt, Kabel laut Messung OK, aber immer wenn es zusammengebaut war... Probleme, Probleme...

    Neue Kabel geholt, weg :D
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

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    das ist eigentlich nen auto, mit dem ich nicht mehr zu toyota gehen würde.

    guck doch mal, ob du nicht nen anderen laden finden kannst, wo sie mit älteren toyos erfahrungen haben.

    gibts nicht nen spezielles forum für dein modell?
     
  7. #6 Phineasss, 24.03.2011
    Phineasss

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    Wechsel mal die Zündkabel. Bei dem alter so oder so sinnvoll und hängt oft mit ruckeln zusammen
     
  8. #7 TheDriver, 24.03.2011
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    Ich würde auchmal fragen was die für Zündkerzen reingemacht haben, gab schon einige Probleme mit Bosch Zündkerzen. Mit NGK oder Denso liefs dann wieder rund. Klingt komisch, ist aber so.

    mfg
     
  9. #8 greg777, 24.03.2011
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    Bewirb Dich mal bei den VOX Autodoktoren.
     
  10. MKL

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    Celica T18 GTI
    Mal ne Frage!

    Wo ist bei dem Modell "T18 CVT GT ST184" der Unterschied zu den anderen T18, also was macht die seltenheit aus?
     
  11. #10 greg777, 25.03.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

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    CVT:US Cabrio mit 2.2l Motor und GT trim level


    Nichts besonderes...
     
  12. MKL

    MKL Junior Mitglied

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    Celica T18 GTI
    Achso! Die Motoren mit mehr Hubraum aber weniger PS (136 oder so).

    Danke dir!

    BTT!
     
  13. marko

    marko Mitglied

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    Zündkerzen und Zündkabel wechseln
    wenn das nichts hilft
    dann:
    Die zwei haben es echt drauf.......
     
  14. #13 Phineasss, 25.03.2011
    Phineasss

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    Ja das Problem hat ich auch schon. Der verträgt net alle kerzen
     
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  16. #14 eskimo1401, 01.06.2014
    eskimo1401

    eskimo1401 Grünschnabel

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    Toyota Starlet P8/ Toyota Celica T18
    Hi, haste das Problem schon gefunden?? Meine Celica Sti macht das gleiche. Gruss Björn
     
  17. #15 Urlauber51, 01.06.2014
    Urlauber51

    Urlauber51 Mitglied

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    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Wurde der OT-Geber geprüft bzw. getauscht?

    Ein ähnliches Fehlerbild habe ich schon bei unterschiedlichsten Fahrzeugen bei defektem OT-Geber erlebt.

    Gruß Martin
     
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