T18: Reifendimensionen Sommer

Diskutiere T18: Reifendimensionen Sommer im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; @T18 Fahrer Bis zum Sommer ist es ja noch eine ganze weile hin, aber dennoch mal eine generelle Frage: Was für Felgen- und Reifengrössen fahrt...

  1. #1 BlueSnake, 10.12.2002
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    @T18 Fahrer

    Bis zum Sommer ist es ja noch eine ganze weile hin, aber dennoch mal eine generelle Frage:

    Was für Felgen- und Reifengrössen fahrt ihr auf euren T18? Klaro, man möchte natürlich so breit wie<br />möglich, aber wer will schon durch zu breite Reifen zuviel Leistung verlieren?

    Serie sind 205er, 225er sind fast schon zu breit, sind 215 ein guter Kompromiss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windi

    Windi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf meiner T18 auch 215'er drauf und bin sehr zufrieden. Sieht gut aus und läßt sich auch sehr gut fahren.
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    ;) Will mir entweder 17 Zoll BorbetA mit 225iger (hoffe, das reicht bei den Turbokotflügeln mit Spurverbreiterung) vorne und hinten oder 18 Zoll (ja, die passen) Rallyefelgen mit 225iger Gummis.
     
  5. #4 user666, 10.12.2002
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    hab 9x16 mit 215/40 von borbert typ ? glaub c<br />da hat der vorbisitzer echt geschmak bewiesen

    :) sogar mit 205'er auf 9 zoll ?( :D ) <br />das felgen horn schaut so 5mm über den reifen <br />jeder kantstein gehört mir <br /> :D :D :D

    mal schaun aber es soll was in 8x17 werden hab mich noch nicht für ein bestimmtes design entschieden
     
  6. #5 user666, 10.12.2002
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    hab 9x16 mit 215/40 von borbert typ ? glaub c<br />da hat der vorbisitzer echt geschmak bewiesen

    :) sogar mit 205'er auf 9 zoll ?( :D ) <br />das felgen horn schaut so 5mm über den reifen <br />jeder kantstein gehört mir <br /> :D :D :D

    mal schaun aber es soll was in 8x17 werden hab mich noch nicht für ein bestimmtes design entschieden
     
  7. #6 BlueSnake, 10.12.2002
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    @user666

    Bitte keine Doppelpostings! [​IMG] [​IMG]
     
  8. #7 Sun_Devil, 14.12.2002
    Sun_Devil

    Sun_Devil Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hab Platin 7,5 und 9 x 16 mit 215 40ZR16
     
  9. #8 Celi - Freak, 14.12.2002
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    ich fahre OZ Formel 1 Racing 8 x 17 mit 215/40 ZR 17 und hinten 25mm Spurverbreiterungen pro Seite...
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Toy

    Bei mir muss eine Felge so schlicht wie möglich sein! Also wenig Speichen. Da wirkt die Felge deutlich grösser als mit vielen Speichen. Ich hab die Borbet A schon live an ner ST185 gesehen (bei CeliWar) und mir gefällts. Vielleicht mache ich auch Rallyefelgen drauf, die hat eh wenig Speichen.
     
  11. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    @ Chris, Du willst Dir Borbet A holen? *bäh*<br />Ich finde auch 8x17 mit 215er ganz ok...

    Toy
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Hat CeliWar nicht die ST185 im CastrolDesign ? Da sind keine Borbet A drauf...

    mfg Eric
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Momentan gefällt mir diese Felge sehr gut:

    [​IMG]

    Würde meiner Meinung nach sehr gut zur T18 passen.

    mfg Eric
     
  14. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nicht? Und welche sind das? Ich will jedenfall die vom CeliWar (ist die ST185 im Castrol-Design).
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Das sind Brock B1 ! Auch ne sehr schöne, elegante Felge.

    mfg Eric
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ähh, ja, dann Brock B1 :D Also mir gefällt die, da sie schicht ist. Ich denke, die wird es...
     
  17. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Vielleicht postet der Carsten mal ein Bild von seiner Celi mit den Felgen...
     
  18. #17 CeliWar, 17.12.2002
    CeliWar

    CeliWar Guest

    richtig erkannt XLarge das ist die Brock B1 Felge, VA 8,5x17 HA 10x17 mit 10mm Spurverbreiterung auf der HA und ringsrum mit 245/35/17 bestückt :D

    und so sieht das ganze dann aus :

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Danke Carsten. Ja ja, ich habs verpeilt mit Brock und Borbet. Klingt doch so ähnlich :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    8o 8o 8o
     
  22. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ich glaube nicht, daß 245er Sauger-tauglich sind :D .

    mfg Eric
     
Thema:

T18: Reifendimensionen Sommer

Die Seite wird geladen...

T18: Reifendimensionen Sommer - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]
  5. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...