T18 Rechter Scheinwerfer klappt nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von dazpoon, 01.08.2009.

1. #1 dazpoon, 01.08.2009
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Hallo,

ich hab leider noch nix in der Suche zu dem Thema direkt gefunden.
    Aber seit gestern klappt mein rechter Scheinwerfer nicht mehr auf. Es fing ersmal so an, dass er nicht einklappte. Nach ein paar Minuten ging er aber dann bei einem Ausschaltversuch wieder rein. Seitdem leiter nicht mehr raus.
    Habe vorhin mal rumgeschraubt um mich umzuschauen, aber an den Stellmotor kommt man ja recht bescheiden ran. Wo kann man denn mal "bequem" messen, ob überhaupt spannung ankommt an dem Motor?
    Oder gibt es irgendwo ein Relais das kleben kann?
    Noch cooler wäre ein kompletter elektrik schaltplan von der T18 um da mal durchzuschauen.
    Habe den erstmal per Hand rausgedreht, will aber nicht dauerhaft so rumfahren, vor allem weil ich nächstes Wochenende damit in den Urlaub will :-((((

Bitte helft mir mal.
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten, 02.08.2009
    Torsten

Torsten Mitglied

OK, von nem technischen Defekt beim Gestänge sehe ich von ab.

Ich denke, dass dir da eines der Kabel am Motor durchgerostet ist.
    Am besten du montierst die Stoßstange ab. Dann kommst du von vorne an den Motor.
    Der ist nur mit 2 Schrauben an die Karosse geschraubt. Schraub den Motor mal auf und kontrollier die Kabel. Das Defekte dann einfach erneuern.

4. #3 DeSchenk, 02.08.2009
    DeSchenk

DeSchenk Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    diesbzüglich hab ich direkt auchnochmal ne frage..
    es gibt ja diese sleepy eye kits..
    wie sind die eigentlich aufgebaut..
    bzw kann man sich son ding nicht selber bauen?
    man muss doch nur nen regler für das aufklappen haben..kabelbaum und nen schalter?
    sehe ich das iwie falsch`?

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Bei so Problemen tret und hau ich auf den Problemmacher. Hilft ziemlich häufig. Mein ich ernst. :] :D

Aber ich bin kein Fachmann. :D

Echte Schrauber mögen Nachsicht haben, aber die Rosskur hilft wirklich teilweise. :D

Teilweise beschimpf ich den Wagen auch. Aber das is nicht echt effektiv. :D

Bin froh, nen Gurke zu haben, die einfach immer fährt. :D

4 Kannen Bier machen echt kreativ. :D :D :D

6. #5 dazpoon, 02.08.2009
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Ich vermute auch sowas wie korossion oder kabelbruch. Problem: Wie kriegt man die Stoßstange ab? Sorry, das hab ich noch nie gemacht. Ist die drangeklippst oder geschraubt (wo sind da überall die schrauben)?
    Aber scheinbar kommt man echt nur ohne Stoßstange da ran. Das ist irgendwie fast iimmer so bei der Celi, um an was ranzukommen muss man sich erstma platz schaffen :-(

Die Hammer Methode finde ich allgemein auch nicht schlecht, so hab ich den Aqua Stop von der Spülmaschine auch wieder zum laufen gekriegt und sie läuft seitdem wie ne 1 (vor 5 jahren) :D

danke schonma jungs!
    P.S.: Bitte keine Sleepy Eye Diskussionen hier. Die haben die bisherigen Threads immer vom Thema weggebracht.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Celica459, 02.08.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die Stoßi ist relativ einfach abzubekommen, wenn man weiß wie :D

Erstmal müssen die Scheinwerfer hochgeklappt werden, musst du dann manuell machen, hoffe das geht auch..

Dann die Standlichter rausschrauben! Dann die Carbonleiste abschrauben, glaube dabei muss auch das Plastik was den "Hohlraum" vorm Kühler abdreckt ab! Jetzt hast du da erst mal 1 oder 2 Schrauben auf beiden Seiten (bei den Standlichtern) die du abdrehen musst, an den Stellen aber unter der Stoßi sind noch mal ein paar Schrauben, die du rausmachen musst! Nun kriech unter den Wagen (am besten aufgebockt) und mach diesen Unterbodenschutz, son Blech da weg, erst losdrehen und dann rausziehen.

Laut meiner Erinnerung müssten das alle Schrauben gewesen sein, ach in der Mitte der Stoßstange oben wo die Carbonleiste draufwar ist noch eine, das siehste aber auch dann noch, eigentlich sind bei der Stoßi alle Schrauben die abmüssen direkt sichtbar!

Jetzt dürfte die Stoßi nur noch an den Clips in der Mitte der Stoßi, also im Maul festhängen..

Einfach ins Maul schauen und die Clips rausmachen, sind bestimmt 6 oder 8, du kannst aber auch mal gut an der Stoßi ziehen wurde mir neulich gesagt, das hab ich mich allerdings nicht getraut :D

9. #7 dazpoon, 02.08.2009
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Okay, super danke!
    Ich lag gestern schon halb unter dem Auto und hab den Scheinwerfer manuell rausgedreht. Aber die Celi ist zum glück nicht tiefergelegt, da passt selbst meine birne und wanne drunter. Heute isses mir zu heiß was am auto zu machen, muss ich leider auf nächsten Freitag verschieben. Ich werd versuchen das zu bebildern.

Edit: was ist mit Blinkern und so? Muss man da vorher die Kabel irgendwo abmachen?
    Nebelscheinwerfer hab ich nicht, sind diese schwarzen Blenden (facelift stoßi) an der stange befestigt oder an nem separaten halter?

Thema:

T18 Rechter Scheinwerfer klappt nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

T18 Rechter Scheinwerfer klappt nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...