T18 Profis sind gefragt :-)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von udo, 22.04.2003.

1. udo

udo Moderator

Hi,

so am Wochenende war es soweit ich bin nun erstmal stolzer Besitzer eines T18 Cabrios das noch ein paar kleine Eingriffe verlangt unteranderem ist das Rücklicht defekt und ich möchte gerne wissen welche verschiedenen es gibt.

unterschiedene us und europa etc.

danke schonmal

cu udo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hi Udo,

na das mit den Cabrio-Rücklichtern ist so ne Sache. Da blicke ich auch noch nicht so durch. Fest steht, dass alle Cabrios auf der Basis der Coupe Version umgebaut wurden. Was die Rücklichter für das Cabrio in den USA selbst betrifft, scheint es 2 Ausführungen zu geben. Einmal die Rücklichter der Coupe-Version, die so aussehen:

die dann auch am Cabrio zu finden sind:

Allerdings gab es in den USA auch Coupes, die die normalen 92iger Rücklichter der Liftback-Versionen verbaut haben:

Also gibt es die auch an den Cabrios:

Alle 4 gezeigten Fahrzeuge sind aus den USA. Ich weiss jetzt nicht genau, ob die Rücklichter der T18-Cabrios in Europa ausschliesslich die normalen 92iger Rücklichter haben oder es auch Cabrios mit Rücklichtern des Coupe-Modells gibt ?(

Ich habe aber noch kein Cabrio (ob USA oder Europa) mit den 90iger Rücklichtern gesehen.

Noch ein wichtiger Unterschied zwischen USA und Europa Rückleuchten generell sind die Seitenmarkierungsleuchten beim US-Modell (also die Plastikdinger neben den Blinker). Bei den US Modellen sind diese rot (in Europa gelb) und beleuchtet (in Europa nicht beleuchtet und mit Lüftungsschlitzen).

Wenn mir noch was einfällt, meld ich mich nochmal.

4. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich sehe gerade, dass auf dem 2. Bild das Cabrio keine Seitenmarkierungsleuchten hat, was eigentlich untypisch ist für ein US-Fahrzeug. Da hat wohl einer gebastelt oder das Fahrzeug war für Europa bestimmt.

5. udo

udo Moderator

das ist ja schonmal was, ich mache mal ein paar bilder von den an meinem wagen verbauten lampen, leider ist ein rücklicht defekt und ich brauche neue und möchte möglichst welche in rot so dunkel es geht halt aber eben auch serie nicht geprüht oder so.

thx schonmal

udo

6. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Serie gabs die net in Rot, sie suche ich nämlich auch. Die Blinker waren immer, auch in den USA, gelb. Leider :(

7. #6 user666, 22.04.2003
    user666

user666 Mitglied

die rückleuchten die so aussehen als würden sie vom liftback sein sind def. nicht vom liftback

wenn man coupe und liftback in der seiten ansicht vergleicht sieht man das die beiden eine andere linieführung haben beim liftback ist der untere bereich nach vorn gezogen und beim coupe ist das obere teil nach vorn gezogen

schauts euch einfach habt je genug bild matrial :D:D:D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Na gut. Aber es gibt dann trotzdem 2 Möglichkeiten der Rückleuchtengestaltung für die T18 Cabrio, oder? Welche sind bei Dir dran?

10. #8 user666, 22.04.2003
    user666

user666 Mitglied

ich hab die vom 2. bild (glaub ich)

:D:D:D:D:D:

ich seh mein auto so selten von aussen ?( ?( ?(

Thema:

T18 Profis sind gefragt :-)

Die Seite wird geladen...

T18 Profis sind gefragt :-) - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...