T18 -Probleme mit ZV

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Kryptize, 11.02.2011.

1. #1 Kryptize, 11.02.2011
    Kryptize

Kryptize Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 STi
    Hallo

Seit Anfang das Jahres spinnt meine Zentralverriegelung (ohne Fernbedienung). Wenn man die Fahrertür abschließt, bleibt die Beifahrertür auf. Wenn man die Fahrertür jedoch öffnet, öffnet sich auch die Beifahrertür..
    Und wenn man die Beifahrertür schließt, schließt die Fahrertür nur halb, d.h. die Tür kann man noch einen kleinen Spalt aufmachen aber halt nicht komplett öffnen.

Ich hatte die Türverkleidung einmal abgeschraubt, um die Mechanismen zu ölen, da diese sich nur schwer öffnen ließen. Hab aber von den Kabeln die Finger gelassen...

Was könnte der Fehler sein? Es ist ja nicht so, dass es gar nicht mehr geht.

Vielen Dank im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 11.02.2011
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Ich hatte so etwas aehnliches vor kurzem. Ist aber wieder OK, ohne dass ich eingreiffen musste. Nutze mal SuFu um den Thread zu finden!

4. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

wenn Du an der Fahrertür auf- und zuschließt, hörst Du dann an der Beifahrertür in beiden Fällen eine Reaktion?
    Falls nein, könnte der Sensor am Schloss der Fahrertür eine Macke haben, so dass das Signal nicht an die Beifahrertür übertragen wird.
    Falls ja, bekommt der Stellmotor in der Beifahrertür schon mal sein Signal.

Evt. ist das Getriebe vom Stellmotor in der Beifahrertür hin.
    War bei meinem Cabrio auch der Fall. Im Getriebe ist ein großes Kunststoffzahnrad, die Zähne waren bei mir abgefressen. Man hat beim Schließen ein surrendes Geräusch von nicht richtig greifenden Zahnrädern gehört.
    Dadurch könnte auch der Sensor nicht korrekt arbeiten, so dass das Signal dann nicht korrekt vom Schloss der Beifahrertür an die Fahrertür gelangt.

MfG
    Maik

Thema:

T18 -Probleme mit ZV

Die Seite wird geladen...

T18 -Probleme mit ZV - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...