t18 ölverbrauch /motorleistung

Diskutiere t18 ölverbrauch /motorleistung im Motor Forum im Bereich Technik; Ich habe immer noch einen Ölverbrauch, der einfach nicht zu beseitigen ist. Trotz Ausschleifen und TTE Kolben hab ich immer noch Ölverbrauch und...

  1. #1 toyoman, 21.04.2003
    toyoman

    toyoman Guest

    Ich habe immer noch einen Ölverbrauch, der einfach nicht zu beseitigen ist. Trotz Ausschleifen und TTE Kolben hab ich immer noch Ölverbrauch und eine mangelhafte Leistung. Da sich nach dem Ausschleifen die Leistung noch verschlimmert hat, lag die Vermutung nah, das irgend was mit dem Kopf nicht stimmt. Siehe da, der ist mal schief geplant worden ca. 4/10mm, aber macht denn das so viel aus? Bekommt bei einem neuen Kopf mein Motor seine volle Leistung zurrück? Man hat mir jetzt erst einmal eine dickere Kopfdichtung eingebaut. Jetzt geht's wieder einigermaßen, aber die Endlösung ist das auch nicht. Meine Frage... kann denn der Ölverbrauch von ca. 1Liter auch 1500km noch vom Kopf kommen. Ventilschaftdichtungen sind mal ohne Erfolg getauscht worden. Jedoch nur 4 Ventile.
    Ein weiteres Phänomen ist, das wenn ich mal den Ölmessstab ziehe nach dem die Öllampe angegangen ist, ist fast nichts mehr zu sehen. Erste nach ca. 15min ist das Öl zurückgelaufen. Es fehlt dann ein halber Liter. Die Abläufe im Block und im Kopf sind jedoch frei.

    Es gibt nur noch zwei Orgienalteile in meinem Motorraum.. Gehtriebe(nicht mehr lange) und Kopf.
    Nichts ist unmöglich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Welche T18 hast Du? ST182?
     
  4. #3 toyoman, 04.05.2003
    toyoman

    toyoman Guest

    Ja ganz genau... ST182 mit nem 3SGE Motor 2.0GTI 156PS
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Da kannste wohl nix machen. Hab noch von keinem Fall gehört, wo eine ST182 mit hochen Ölverbrauch, diesen DAUERHAFT senken konnte! Kurzzeitig ja, aber egal was gemacht wurde, der hohe Ölverbrauch stellte sich immer wieder ein. Ist ein Phänomen, das nur beim 3s-ge (GTi) der 2. Generation bekannt ist.
     
  6. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Die Leistung ist bei OK. Bin zwar noch nie mit ner andren T18 gefahrn, aber bin echt zufrieden. :]

    Ölverbrauch, kann zwar net genau sagen wie viel, aber ist schon etwas mehr als "normal"?!? :rolleyes:

    Hauptsache dat ding läuft (fährt)! :D
     
  7. #6 toyoman, 09.05.2003
    toyoman

    toyoman Guest

    Ich hatte sie mal mit 64Tkm gekauft, da lief sie noch sehhhr gut. Aber nach dem ich damit angefangen habe sie reparieren zu lassen hatte sie nie wieder die volle Leistung bekommen. Jetzt hab ich in den letzten zwei Jahren alles tauschen lassen bis auf den Zylinderkopf und das Getriebe... der Rest ist neu. Ich gebs auf. Meine Briefasche öffet sich nur noch für eine neue T23
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

t18 ölverbrauch /motorleistung

Die Seite wird geladen...

t18 ölverbrauch /motorleistung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...