t18 ölverbrauch /motorleistung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyoman, 21.04.2003.

1. #1 toyoman, 21.04.2003
    toyoman

toyoman Guest

Ich habe immer noch einen Ölverbrauch, der einfach nicht zu beseitigen ist. Trotz Ausschleifen und TTE Kolben hab ich immer noch Ölverbrauch und eine mangelhafte Leistung. Da sich nach dem Ausschleifen die Leistung noch verschlimmert hat, lag die Vermutung nah, das irgend was mit dem Kopf nicht stimmt. Siehe da, der ist mal schief geplant worden ca. 4/10mm, aber macht denn das so viel aus? Bekommt bei einem neuen Kopf mein Motor seine volle Leistung zurrück? Man hat mir jetzt erst einmal eine dickere Kopfdichtung eingebaut. Jetzt geht's wieder einigermaßen, aber die Endlösung ist das auch nicht. Meine Frage... kann denn der Ölverbrauch von ca. 1Liter auch 1500km noch vom Kopf kommen. Ventilschaftdichtungen sind mal ohne Erfolg getauscht worden. Jedoch nur 4 Ventile.
    Ein weiteres Phänomen ist, das wenn ich mal den Ölmessstab ziehe nach dem die Öllampe angegangen ist, ist fast nichts mehr zu sehen. Erste nach ca. 15min ist das Öl zurückgelaufen. Es fehlt dann ein halber Liter. Die Abläufe im Block und im Kopf sind jedoch frei.

Es gibt nur noch zwei Orgienalteile in meinem Motorraum.. Gehtriebe(nicht mehr lange) und Kopf.
    Nichts ist unmöglich

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Welche T18 hast Du? ST182?

4. #3 toyoman, 04.05.2003
    toyoman

toyoman Guest

Ja ganz genau... ST182 mit nem 3SGE Motor 2.0GTI 156PS

5. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Da kannste wohl nix machen. Hab noch von keinem Fall gehört, wo eine ST182 mit hochen Ölverbrauch, diesen DAUERHAFT senken konnte! Kurzzeitig ja, aber egal was gemacht wurde, der hohe Ölverbrauch stellte sich immer wieder ein. Ist ein Phänomen, das nur beim 3s-ge (GTi) der 2. Generation bekannt ist.

6. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Die Leistung ist bei OK. Bin zwar noch nie mit ner andren T18 gefahrn, aber bin echt zufrieden. :]

Ölverbrauch, kann zwar net genau sagen wie viel, aber ist schon etwas mehr als "normal"?!? :rolleyes:

Hauptsache dat ding läuft (fährt)! :D

7. #6 toyoman, 09.05.2003
    toyoman

toyoman Guest

Ich hatte sie mal mit 64Tkm gekauft, da lief sie noch sehhhr gut. Aber nach dem ich damit angefangen habe sie reparieren zu lassen hatte sie nie wieder die volle Leistung bekommen. Jetzt hab ich in den letzten zwei Jahren alles tauschen lassen bis auf den Zylinderkopf und das Getriebe... der Rest ist neu. Ich gebs auf. Meine Briefasche öffet sich nur noch für eine neue T23

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

t18 ölverbrauch /motorleistung

Die Seite wird geladen...

t18 ölverbrauch /motorleistung - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...