T18-Ölstandsanzeige

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DirkS., 18.03.2003.

1. DirkS.

DirkS. Guest

Bei meiner T18 habe ich seit über einem Jahr das Problem, daß sporadisch die Anzeige für den Ölstand angeht. Das ist in der Regel ein paar Minuten nach dem Start und geht nach ca. einer Minute wieder aus und bleibt aus. Der Ölstand ist allerdings in Ordnung. Wer weiß, wie die Kontrolleuchte angesteuert wird und/oder wie man den Fehler beheben kann. Nervt nämlich ganz krass...:angryfire

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Ölstandsleuchte erhält ihr Signal von einem Schwimmer in der Ölwanne. Der sitzt seitlich in der Ölwanne. Der soll aber recht teuer sein! Wenn also der Ölstand entgegen der Anzeige im grünen Bereich ist würd ich die Kontrollleuchte ignorieren.

mfg Eric

4. Lecter

Lecter Guest

Würde danach schaun lassen. Es kann auch am falschen Öl liegen... nie was dünneres als 5W-XX einfüllen!! Die T18 reagiert allergisch auf falsches, zu dünnes Öl.
    Seit ich BP3000 drin habe springt sie besser an, läuft im Standgas merklich ruhiger und verbraucht viel weniger Öl!

5. DirkS.

DirkS. Guest

Ist ja interessant. Ich fahre vollsynthetisches 0W-40. Ich kann es nicht 100%-ig zurückverfolgen, aber es kann sein, daß damit auch die Probleme mit der Kontrollleuchte anfingen. Is ja 'n Ding! :achdufresse
    Danke für den Tip, das nächste Mal nehme ich dickeres Öl...

6. #5 Frank W, 20.03.2003
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    5W40 oder 10W40 würde ich empfehlen fahre ich seit jahren..... ;)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HKap2000, 20.03.2003
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Würde ich auch empfehlen, mit 0W-40 hat man nur Ärger! Viel zu teuer und wenn die Dichtungen etwas älter sind dann drükt das sofort überall raus!!

Ich sprech aus Erfahrung!!

9. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Meine Celi bekommt seit nunmehr 12 Jahren vollsynthetisches Castrol Formula RS, 10W-60. Wie gesagt, da war noch nie ne andere Ölsorte drin und ich habe wenig Ölverbrauch, trotz "sportlicher" Fahrweise. Wenn bei mir mal die Ölstandsanzeige angeht, dann ist das Minimum erreicht und ich muss nachfüllen. Aber die Anzeige ist noch nie ausserplanmässig angegangen. Ich würde auch mal die Ölsorte wechseln.

Thema:

T18-Ölstandsanzeige

Die Seite wird geladen...

T18-Ölstandsanzeige - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...