T18-Ölstandsanzeige

Diskutiere T18-Ölstandsanzeige im Motor Forum im Bereich Technik; Bei meiner T18 habe ich seit über einem Jahr das Problem, daß sporadisch die Anzeige für den Ölstand angeht. Das ist in der Regel ein paar Minuten...

  1. DirkS.

    DirkS. Guest

    Bei meiner T18 habe ich seit über einem Jahr das Problem, daß sporadisch die Anzeige für den Ölstand angeht. Das ist in der Regel ein paar Minuten nach dem Start und geht nach ca. einer Minute wieder aus und bleibt aus. Der Ölstand ist allerdings in Ordnung. Wer weiß, wie die Kontrolleuchte angesteuert wird und/oder wie man den Fehler beheben kann. Nervt nämlich ganz krass...:angryfire
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die Ölstandsleuchte erhält ihr Signal von einem Schwimmer in der Ölwanne. Der sitzt seitlich in der Ölwanne. Der soll aber recht teuer sein! Wenn also der Ölstand entgegen der Anzeige im grünen Bereich ist würd ich die Kontrollleuchte ignorieren.

    mfg Eric
     
  4. Lecter

    Lecter Guest

    Würde danach schaun lassen. Es kann auch am falschen Öl liegen... nie was dünneres als 5W-XX einfüllen!! Die T18 reagiert allergisch auf falsches, zu dünnes Öl.
    Seit ich BP3000 drin habe springt sie besser an, läuft im Standgas merklich ruhiger und verbraucht viel weniger Öl!
     
  5. DirkS.

    DirkS. Guest

    Ist ja interessant. Ich fahre vollsynthetisches 0W-40. Ich kann es nicht 100%-ig zurückverfolgen, aber es kann sein, daß damit auch die Probleme mit der Kontrollleuchte anfingen. Is ja 'n Ding! :achdufresse
    Danke für den Tip, das nächste Mal nehme ich dickeres Öl...
     
  6. #5 Frank W, 20.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    5W40 oder 10W40 würde ich empfehlen fahre ich seit jahren..... ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HKap2000, 20.03.2003
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch empfehlen, mit 0W-40 hat man nur Ärger! Viel zu teuer und wenn die Dichtungen etwas älter sind dann drükt das sofort überall raus!!

    Ich sprech aus Erfahrung!!
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Meine Celi bekommt seit nunmehr 12 Jahren vollsynthetisches Castrol Formula RS, 10W-60. Wie gesagt, da war noch nie ne andere Ölsorte drin und ich habe wenig Ölverbrauch, trotz "sportlicher" Fahrweise. Wenn bei mir mal die Ölstandsanzeige angeht, dann ist das Minimum erreicht und ich muss nachfüllen. Aber die Anzeige ist noch nie ausserplanmässig angegangen. Ich würde auch mal die Ölsorte wechseln.
     
Thema:

T18-Ölstandsanzeige

Die Seite wird geladen...

T18-Ölstandsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...