T18 Öl tropft!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bentrion, 07.03.2008.

1. #1 bentrion, 07.03.2008
    bentrion

bentrion Guest

Hey,

mir ist aufgefallen, dass meine Celi tropft und zwar neben den Beifahrer Vorderrad ca. 20cm davon zur mittehin entfernt. Was könnte es sein?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 07.03.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wäre vielleicht in der kategorie technik besser aufgehoben.

Von dort kanns viel sein. Servo, Simmerring, Ventildeckeldichtung...
    Da musst du mal genauer nachschauen. Vorher mal alles saubermachen und noch mal schauen.

4. #3 japfreak, 07.03.2008
    japfreak

japfreak Mitglied

also ich würd sagen antriebswellensimmering!

Aber versprechen kann ichs dir nicht!

5. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Theoretisch kann das von überall runterlaufen :rolleyes:

6. #5 dazpoon, 07.03.2008
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    schau mal in meinen thread "t18 ölsardine"
    servopumpe könnts sein wenns auf der beifahrerseite ist. schau es mal genauer an in ner werkstatt oder so. kann auch ventildeckeldichtung sein etc., denn das suppt dann wirklich den ganzen motor hinunter.
    der antriebswellensimmerring sitzt eher mittig zum fahrerrad hin, und das öl sammelt sich dann unten am getriebe und hängt dort in tropfen runter. würde ich jetzt mal eher ausschließen wenns auf der beifahrerseite tropft.

7. #6 bentrion, 08.03.2008
    bentrion

bentrion Guest

War heute bei einem Mechaniker. Der Servoschlauch ist oben geplatzt und es ist die Servoflüssigkeit. Was kostet so ein Schlauch?
    Er hat mir zudem dazu geraten vom Kaufvertrag zurück zu treten und mein Geld vom Privatbesitzer wieder zu holen, da Teile schlecht verbaut wurden. VW schlauch von Kühler, teils fehlen Schrauben, teil sind zu lange verbaut. ZV spinnt seit dem erwerb. Ich soll mich auf "Arglistige Täuschung" berufen. Zudem geht der Tageskilometerzähler nicht, die Zahlen sind nicht richtig eingerastet und es liegt die Vermutung nahe, dass evtl. der KM-Stand zurückgesetzt wurde.. ;(

8. #7 Bezeckin, 08.03.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Das mit dem tageskilometerzähler würd mih da uach skeptisch machen.

und wenn so schon alles verbastelt wurde... würd ich wahrscheinlich auch versuchen s Geld wieder zu bekommen.

9. #8 dazpoon, 08.03.2008
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    ouh das ist hart. versuch dein glück und hol ne bessere.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Energy_Master, 09.03.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Du hast ja mehrere Threads laufen mit verschiedenen Problemen. Hört sich nach keinem guten Kauf an und jetzt das mit den Kilometern noch. Das Teil würde ich schnellst möglich zurück bringen da scheint einiges gepfuscht zu sein.
    Schau dir vielleicht auch ab und zu mal den Marktplatz vom Forum an, da werden öfters mal Autos angeboten und zwar von Leuten die wissen was sie tun und dir nicht ne Schrottkarre andrehen.

12. #10 bentrion, 09.03.2008
    bentrion

bentrion Guest

Oh ja.... Hab auch via Internet den Erstbestizter ausfündig gemacht. Dieser erzählte mir, dass er immer so 10.000Km im Jahr damit fuhr und er sich noch ca an 160Tkm erinnern kann. Also haben die es wohl auf 149Tkm runtergestellt. Er hat die Celica umsonst an einen Händler zum verschrotten abgegeben, dieser machte den besten Schnitt dabei. Der Zweitbesitzter und ich müssen das nun irgendwie ausbaden :( Der Zweitbesitzter bestreitet eine "arglistige Täuschung" bietet aber an, ein Teil des Kaufbetrages wieder zu erstatten.

Was soll man von sowas halten..? Mal sehen, wieviel das in € sein soll. 2.500€ Hat sie gekostet.

MfG

Thema:

T18 Öl tropft!

Die Seite wird geladen...

T18 Öl tropft! - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...