T18 Nebelscheinwerfer Einbau

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Celica459, 28.06.2009.

  1. #1 Celica459, 28.06.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hi,
    hab mir für 40Euro originale Nebelscheinwerfer erstanden.. Nur die Lampen halt..

    Wollte mal fragen, wie das mit dem Einbau ist...

    Und wie ich das mit nem Schalter (hab ich keinen) einbauen kann!

    Danke für die hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 29.06.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Also, Kabel dafür liegen jeweils hinter den vorderen Blinkern schon. Haste auch die Halter für die Nebler? Habe die Erfahrung gemacht, das es fast schneller geht die Halten anzubauen, wenn die Außenhaut der Stoßstange ab ist. Ist recht fummelig die kleinen Löcher für die Befestigung dann zu finden. Ein Relais musst du im Fußraum noch stecken, weiß aber nicht mehr ob Fahrerseite oder Beifahrerseite.

    Als nächstes wäre es noch von Vorteil, wenn du den originalen Lenkstockhebel für Nebler hättest. ist dann alles Plug&Play. Also alles in allem solltest du in 2 Stunden damit durch sein.
     
  4. #3 Epsonator, 29.06.2009
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Habs bei der vor-facelift Front und bei der Turbofront ohne Abbau der Stoßstange geschafft. Es ist arg fummelig, aber es geht. In den Beifahrerfußraum kommt ein Relais in diesen "plusförmigen" Stecker unterhalb des blauen Steckers.

    [​IMG]

    Wenn man den Lenkstockhebel nicht hat, kann man die beiden Drähte für die Nebler an dem breiten Stecker zwischen Lenkstockhebel und Armaturenbrett abgreifen. Es müssten fahrzeugseitig die einzigen beiden Drähte sein, die nicht belegt sind. Leider finde ich die Nummer der Pins bzw. Farbe der Drähte nicht mehr. Vlt. kann jemand mit einem Schaltplan helfen?

    Am saubersten ist natürlich der entsprechende Lenkstockhebel mit Schalter.
     
  5. #4 Celica459, 29.06.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ok danke für die Hilfe!:)

    Ich glaub ich bau die Frontstoßi komplett ab, dann hab ich nicht so Fummelarbeit...

    Die Halter hab ich! Allerdings hab ich keinen Lenkstockhebel der passt.. woher krieg ich den und wie teuer wird der werden?

    Ansonsten kann ich mir ja auch nen Schalter bauen, wenn ich das abgreife wie Epsonator sagte...
     
  6. #5 Celi - Freak, 30.06.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Ist eben das Problem, dass die Löcher für die Halter ziemlich verdrecken und man sie sehr schwer findet, wenn noch alles im Weg ist. Gehen tut es wie gesagt, aber die Front ist auch recht schnell runter.

    Wegen Lenkstockhebel hau mal den Chr1s an. Ansonsten ist auch in der Bucht ab und an was zu finden.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Celica459, 11.09.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Falls hier jemand mal Fragen zum Einbau der Lampen oder zum LEnkstockhebel, den ich mitlerweile drin hab hat, einfach fragen ;)

    Brauch jetzt nur noch Relais und Leuchtmittel dann leuchten die Dinger endlich gelb :D
     
  9. #7 Svenni27, 05.10.2009
    Svenni27

    Svenni27 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Weiß hier jemand, ob die Nebelscheinwerfer von ALLEN T18 identisch (in Bezug auf Ausmaße, Befestigung, Anschlussstecker) sind? Wenn nein, was ist anders?

    Ich hatte mal Nebler von einer Vor-Facelift T18 bei ebay gesehen und der Verkäufer meinte, dass die bei einem Facelift-Modell nicht passen würden. Stimmt das?

    Wie schauts bei den Neblern der Turbo-Modelle aus? Sind die kompatibel?

    Danke Euch für die Info!

    Viele Grüße
    Sven
     
Thema:

T18 Nebelscheinwerfer Einbau

Die Seite wird geladen...

T18 Nebelscheinwerfer Einbau - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex