T18 Nach Klima Kompressor Tausch Probleme.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AutobahnA1, 30.06.2013.

1. #1 AutobahnA1, 30.06.2013
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Hallo, ich habe wie in einem anderen Thema beschrieben den Klimaanlagen Kompressor an meiner Celica getauscht. Zusätzlich habe ich eine neue Trocknerpatrone eingesetzt. Nach dem Befüllen habe ich folgendes Problem: Die Kupplung des Kompressors kuppelt ein, der Lüfter läuft und nach 2-3 Sekunden kuppelt der Kompressor wieder aus und die Lampe im Schalter blinkt. Das Spiel kann ich ständig wiederholen. Der Blockadesensor scheint zu arbeiten. (Im Millivolt Bereich?) Haben die Trocknerpatronen evtl. andere Durchflussrichtungen oder ist die Größe der Patrone evtl. ausschlaggebend? Die neue ist nicht original und etwas kürzer. Vlt. kennt sich ja jemand damit aus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 01.07.2013
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

das ganze spiel sagt: keine kompr.-drehzahl erkannt (kenn dein motor aber nicht)

z.b. kabelbruch am fahrzeugkabelbaum am stecker zum kompr. wäre denkbar

cu

4. #3 AutobahnA1, 03.07.2013
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Den Sensor habe ich ja zumindest versucht nachzumessen. Im Abgezogenen Zustand messe ich hier 25mV. Aufgesteckt 40mV. Natürlich jeweils bei laufendem Motor, Klimaanlagen Kupplung aus und an. Ist das in der falschen Größenordnung? Hattest du das Problem selbst schon, oder woher stammt dein Wissen um den Sensor bzw. dem Fehler?

5. #4 Nonsens, 03.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2013
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

hast ja anscheinend so einen sensor verbaut
    kenne die blinkende leuchte aus avensis und picnic z.b.

und wenn kein drehzahlsig. kommt machen die fahrzeuge genau das von dir beschriebene
    entweder kompr. fest / kuppl. nimmt nicht mit / sensor def. (mit oszi prüfen besser als voltmeter) / kabelbruch / ecu

viel erfolg

cu

6. #5 AutobahnA1, 17.08.2013
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Fertig gestellt

So jetzt läuft meine Klimaanlage wieder. Nach einigen Suchen auf internationalen Seiten habe ich herausgefunden das der Schalter ausschließlich bei nicht richtigen Werten des Drehzahlsensors am Kompressor blinkt. Der eigentliche Fehler liegt darin, das ich einen Kompressor für eine Carina verbaut habe und Sensor und Kompressor nicht baugleich zu dem der Celica sind. ich habe mir jetzt eine eigene Steuerung gebaut und die Anlage läuft.

Thema: T18 Nach Klima Kompressor Tausch Probleme.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carina klimaanlage trocknerpatrone

Die Seite wird geladen...

T18 Nach Klima Kompressor Tausch Probleme. - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...