T18 Nach Klima Kompressor Tausch Probleme.

Diskutiere T18 Nach Klima Kompressor Tausch Probleme. im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe wie in einem anderen Thema beschrieben den Klimaanlagen Kompressor an meiner Celica getauscht. Zusätzlich habe ich eine neue...

  1. #1 AutobahnA1, 30.06.2013
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe wie in einem anderen Thema beschrieben den Klimaanlagen Kompressor an meiner Celica getauscht. Zusätzlich habe ich eine neue Trocknerpatrone eingesetzt. Nach dem Befüllen habe ich folgendes Problem: Die Kupplung des Kompressors kuppelt ein, der Lüfter läuft und nach 2-3 Sekunden kuppelt der Kompressor wieder aus und die Lampe im Schalter blinkt. Das Spiel kann ich ständig wiederholen. Der Blockadesensor scheint zu arbeiten. (Im Millivolt Bereich?) Haben die Trocknerpatronen evtl. andere Durchflussrichtungen oder ist die Größe der Patrone evtl. ausschlaggebend? Die neue ist nicht original und etwas kürzer. Vlt. kennt sich ja jemand damit aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 01.07.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    das ganze spiel sagt: keine kompr.-drehzahl erkannt (kenn dein motor aber nicht)

    z.b. kabelbruch am fahrzeugkabelbaum am stecker zum kompr. wäre denkbar

    cu
     
  4. #3 AutobahnA1, 03.07.2013
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Den Sensor habe ich ja zumindest versucht nachzumessen. Im Abgezogenen Zustand messe ich hier 25mV. Aufgesteckt 40mV. Natürlich jeweils bei laufendem Motor, Klimaanlagen Kupplung aus und an. Ist das in der falschen Größenordnung? Hattest du das Problem selbst schon, oder woher stammt dein Wissen um den Sensor bzw. dem Fehler?
     
  5. #4 Nonsens, 03.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    hast ja anscheinend so einen sensor verbaut
    kenne die blinkende leuchte aus avensis und picnic z.b.

    und wenn kein drehzahlsig. kommt machen die fahrzeuge genau das von dir beschriebene
    entweder kompr. fest / kuppl. nimmt nicht mit / sensor def. (mit oszi prüfen besser als voltmeter) / kabelbruch / ecu

    viel erfolg

    cu
     
  6. #5 AutobahnA1, 17.08.2013
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Fertig gestellt

    So jetzt läuft meine Klimaanlage wieder. Nach einigen Suchen auf internationalen Seiten habe ich herausgefunden das der Schalter ausschließlich bei nicht richtigen Werten des Drehzahlsensors am Kompressor blinkt. Der eigentliche Fehler liegt darin, das ich einen Kompressor für eine Carina verbaut habe und Sensor und Kompressor nicht baugleich zu dem der Celica sind. ich habe mir jetzt eine eigene Steuerung gebaut und die Anlage läuft.
     
Thema: T18 Nach Klima Kompressor Tausch Probleme.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carina klimaanlage trocknerpatrone

Die Seite wird geladen...

T18 Nach Klima Kompressor Tausch Probleme. - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung

    RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung: Moin und frohe Weihnachten. Ich wollte diese Woche an nen RAV4 eine AHZV anbauen. Ist ja eigentlich simpel, links und rechts die Abschleppösen...