T18 müffelt :(

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von saschaf, 10.11.2006.

1. #1 saschaf, 10.11.2006
    saschaf

saschaf Mitglied

Hallo,

seit ein paar Tagen müffelt es in meiner T18. Gleich vorab: Nein ich hab' kein Butterbrot oder sowas drin vergessen.

Das erste mal aufgefallen ist es mir nachdem ich die Lüftung auf maximale Temperatur gestellt habe. Es riecht nicht wirklich verschmort, aber auch noch nicht wirklich nach Benzin (zumindest nicht penetrant nach Benzin). Es riecht ..... muffig!

Ungefähr zu der Zeit habe ich Öl nachgefüllt, sollte aber eigentlich nicht zu viel gewesen sein. Heute war es nicht mehr so schlimm, weiß aber nicht ob das nicht einfach die Gewohnheit ist!

Was könnte das sein?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Pfeife gründlich reinigen wird Abhilfe schaffen! :]

Hab das bei mir auch öfters, beschäftigt mich aber auch nicht weiter, weils recht selten ist. Erinnert mich immer an den Geruch von schimmligen Altbauhäusern. Wie romantisch...

4. #3 saschaf, 10.11.2006
    saschaf

saschaf Mitglied

Okay, werde ich mal probieren :]

hmmmmmm

was genau ist die Pfeife? ?(

5. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    :engel 1

Daß Du nachfragst ist schon etwas obszön.

Glaubst Du wirklich, daß es was mit dem Nachfüllen des Öls zu tun haben könnte?

Hat die Celi eigentlich irgenwo Innenraum- oder Pollenfilter versteckt???

6. muc

muc Guest

Das lässt dann doch eher auf einen undichten Wärmetauscher von der Heizung schließen.

7. #6 saschaf, 10.11.2006
    saschaf

saschaf Mitglied

Naja, kann natürlich auch Zufall sein, aber am Tag zuvor habe ich die Winterreifen draufgezogen und Öl nachgefüllt. Es hat nicht viel gefehlt, und ich habe ich nicht viel nachgeschüttet.

Beim Corsa meiner Mutter hat es früher oft nach faulen Eiern gerochen, und da wars wohl immer der KAT.

8. #7 saschaf, 11.11.2006
    saschaf

saschaf Mitglied

Kann ich als blutiger Laie überprüfen ob's der Wärmetauscher ist, oder ist der zu versteckt verbaut?

9. #8 Celi - Freak, 11.11.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    warst du vielleicht in einer Waschanlage??

Also ich den BMW meiner Frau aus der Inspektion holte, hatten die ihn noch durch die Wäsche geschoben. Kaum im Auto mache ich die Lüftung an und die ganze Karre fängt an nach alten Fisch zu richen. Da haben die schon ewig das Wasser nicht mehr gewechselt gehabt in der Waschanlage.

10. Dani

Dani Senior Mitglied

Überprüf mal den Kofferraum, Reserverad raus und Seitenfächer kontrollieren obs Wasser drin hat, bei meiner wars so.
    Ansonsten alle Filter der Lüftung kontrollieren und ggf austauschen, ein defekter Wämetauscher würde sich durch nassen Inneraum (Fussraum Beifahrerseite) und fehlendes Kühlwasser bemerkbar machen.
    Was auch noch sein kann sind faulende Blätter im Lüftungskasten...

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 saschaf, 12.11.2006
    saschaf

saschaf Mitglied

Okay, danke an alle für eure Tipps!

Mit diesem Wissen mache ich mich die Tage dann mal an die Fehlersuche.

Was die Pfeife ist weiß ich aber immer noch nicht :D

13. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
Thema:

T18 müffelt :(

Die Seite wird geladen...

T18 müffelt :( - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex