T18 Motorumbau

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von markuzio, 24.04.2008.

  1. #1 markuzio, 24.04.2008
    markuzio

    markuzio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eine Anleitung für einen Motorumbau von Celica T18 3s-ge BJ89
    Auf 3s-gte Motor und tausch von dichtung kolben und nockenwellen sowie Zahnriemen und Nockenwellenräder lagern dichtungen usw.

    Worrauf muss man achten?

    Wieviel Leistung ohne turboumbau auf scharfe nocke und Edelstahl krümmer sowie lager und dichtungstausch bzw Kolben und Motorstabilisierung ?

    Also ich habe großes vor :D und ich weiß das es dauert und finanziell nicht ohne aber...

    Am besten mit Bildern und einigermaßen genau
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burn-In, 24.04.2008
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Benutze mal die Suche zweck Informationen, beides wurde mehr als einmal behandelt. Eine "Anleitung" wirst du nicht finden, zumindest keine detaillierte was den swap angeht aber "viele Infos".

    Welchen 3sgte gen willst du verwenden?

    Wie sieht es mit dem getriebe aus? willst du das sauger getriebe verwenden oder eins vom 4wd nehmen und das diff vom mr2 verbauen oder evtl ein mr2 turbo getriebe nehmen?

    Willst du bei Schmiedekolben originale Pleul verwenden?

    so ziemlich alles...

    ~ 200 PS möglich... aber da musst du wirklich das komplette Programm dir geben... auspuffanlage: (fächerkrümmer, kat, ab kat) motor: (kopf bearbeiten, nocken, evtl andere ventile), kupplung, schwungscheibe, leistung abstimmen (z.b. greddy e manage)...

    und davon werden dir wohl die meisten abraten, da hier geld zur leistung in keiner großen relation steht.


    aber anscheinend weißt du selber noch nicht genau was du willst... sonst würden hier andere fragen stehen.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
  5. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Gebt dem Jungen doch kein falsches Vorbild... :D :D :D
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Jau ... geb ihm n richtiges Vorbild ^^

    [​IMG]
     
  7. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t

    brauchst Du neue Kolben? ich bestelle gerade...
     
  8. #7 Supra666, 25.04.2008
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Nimm die Kohle u. kauf ne Carlos Sainz 8)
     
  9. #8 Burn-In, 25.04.2008
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    dito oder die normale turbo, meist günstiger...

    und beide haben den gleichen non-plus-ultra lader.
     
  10. #9 markuzio, 25.04.2008
    markuzio

    markuzio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ok

    Ich nehm meinen 3s-ge und verscherbel den und hol mir nen 3s-gte in meine celi aus ner turbo ^^
    wäre einfacher oder ?
    Da kann ich da ja nochn bissel was dranne machen ich denke mal das wär wirksamer und besser.

    Zum glück hab ich nen guten schrauber der mir hilft :D :D
     
  11. #10 Burn-In, 25.04.2008
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    ist eine möglichkeit, wenn dein ziel ein frontkratzer mit >200ps sein soll und du mehr geld und zeit investieren willst.

    einfacher ist es deine gti zu verkaufen, dass was du für den 3sgte + "material" + arbeitslohn dafür ausgeben würdest zu behalten und direkt eine st185 zu holen. da hast du auch direkt eine bessere basis... 4wd... andere unterbodengruppe, somit kannst du auch eine schöne durchgehende 3" anlage verbauen etc etc etc...

    rechne es dir mal zusammen...

    wenn es dann immer noch nicht :idee macht, dann viel spaß beim umbau.
     
  12. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    RE: ok

    1. Nein
    2. Nein

    Aber darüber wurde schon oft diskutiert...
     
  13. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0

    oder ne supra :D :D :D
     
  14. #13 Supra666, 28.04.2008
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    ...ja oder so 8) 8) 8)
     
  15. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    iss schöne bei dem wertter ohne dach und die risige karre 8) :D
     
  16. #15 markuzio, 01.05.2008
    markuzio

    markuzio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hehe

    Hi Leutz hab mir jetzt nen CT-26 Turbolader Geholt und fange an meine Celi auf Turbo umzubauen.

    Ich habe:

    Lader
    Edelstahl Fächerkrümmer+Downpipe
    LLK
    Wasserkühlung für Lader
    Schläuche für ÖL und Wasser
    Motordichtsatz komplett

    Ich brauch noch Motorlagersatz und Riemensatz mit Spannrolle und Umlenkrolle.

    So was Brauche ich noch?
    Kupplung?
    Antriebswellen?
    Am besten nen Paar Tips usw :D
     
  17. #16 EnT(18)husiast, 01.05.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Baust du den Sauger auf Turbo um???

    (so hab ich das nu verstanden)

    Wenn ja dann setzt dich mal mit RedT18 in Verbindung, der kennt da wohl alle möglichen Fehlerquellen.... Gibt ja doch ein paar unterschiede vom GE zum GTE.
     
  18. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Warum wählt man den teuersten weg den es gibt !? :rolleyes:
     
  19. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Ist nicht unbedingt der Teuerste, aber mit Sicherheit nicht der Beste.

    Alleine schon das Gebläse ala CT26 ist suboptimal...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    auch genahnt heissluftgebläse :D :D :D :D
     
  22. #20 markuzio, 02.05.2008
    markuzio

    markuzio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    na daaa

    Also ich denke nicht das es unbedingt ein Heißluft gebläse wird:

    LLK
    Ölkühler und Wasserkühler ! :D
    Und sooo teuer isses nun auch nicht!
    Wenn ich überlege meine t18 ohne tüv und kaputter bremsleitung zu verkaufen 1000€ ;(
    Und dafür ne gute Turbo 5000€ 8o
    Kaufen ??? sin summa sumarum 4000€ !!!!

    Und da weiß ich nicht was ich an der Turbo dann noch reinstecken muss.
     
Thema:

T18 Motorumbau

Die Seite wird geladen...

T18 Motorumbau - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...