T18 Motorschaden???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von schreiber_daniel, 08.02.2012.

  1. #1 schreiber_daniel, 08.02.2012
    schreiber_daniel

    schreiber_daniel Grünschnabel

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    ;(;(;( Hello Leute brauch eure Hilfe hab mir eine Celica GT-i gekauft (165PS) und nach wenigen Tagen bzw nicht mal 500 Km nen Motorschaden erlitten... sie ist mir unter der Fahrt einfach abgestorben versuchte dann gleich wieder zu starten aber dabei hörte ich ein lautes klakkern und Leistung war auch keine mehr da... sofort drehte ich die Zündung ab und lies sie auslaufen... habe nochmals versucht zu starten er springt ganz normal an aber das klakkern ist da und wenn ich gas gebe kommt ein scherren noch dazu???? bitte um eure Ratschläge.... :austria
     
  2. AdMan

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  3. #2 greg777, 08.02.2012
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    Hast Du den Motor "geprügelt"?
     
  4. #3 schreiber_daniel, 08.02.2012
    schreiber_daniel

    schreiber_daniel Grünschnabel

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    eigentlich nicht wieso?
     
  5. #4 greg777, 08.02.2012
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    greg777 Senior Mitglied

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    mit zu wenig Öl gefahren?
     
  6. #5 schreiber_daniel, 08.02.2012
    schreiber_daniel

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    auch öl ist genug drin...
     
  7. #6 Angel Tears, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    Angel Tears

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    Du hast nachdem sie ausging, direkt wieder versucht zu starten wenn ich das so lese. Ich habe es mal Fett markiet.

    Ist es ein permanentes klackern oder sporadisch? Wird es unter Last, bzw. wenn du mehr Gas gibst lauter?

    Kommt es mehr aus dem unteren Bereich oder mehr aus oberen des Motors?

    Hast du denn Motor warmgefahren?
     
  8. #7 Blue Dragon 88, 08.02.2012
    Blue Dragon 88

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    Will dir die Hoffnung nicht nehmen aber das schaut nicht gut aus.

    Mein Bruder hatte das bei seiner STI vor 3 Wochen auch. Naja dem hats unter der fahrt das Pleul abgerissen 8o wie das geht weiß ich nicht, Öl und Temp waren ganz Normal.

    Zum glück hatte ich noch nen STI Motor im Keller 8)
    Ich weiß das der Toyotatom noch eine GTI schlachten will, kannst ihn ja mal fragen ob er schon angefangen hat,
    sonst evtl. der Schaumi ausm AT Forum?? der macht einen Motorumbau beim MR2

    gruß
    Thomas
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 08.02.2012
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  10. Cybexx

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    hatte bei klackern auch an kurbelwellenlager (oder wie heisst das?) oder aber ventil gedacht.

    beides nicht so dolle, hoffen wir, dass es was anderes, einfacheres ist.
     
  11. #10 schreiber_daniel, 08.02.2012
    schreiber_daniel

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    war jetz bei mehreren mechaniker hab ihnen mein problem geschildert und alle sind der meinung das der zahnriemen drüber gerutscht ist!!! 2 haben sich das auch angeschaut bzw angehört... nur um genaueres zu sagen müsste man den motor öffnen alleine die fehleranalyse kostet 300-500 euro was tun??? was wurde gemacht vom vorbesitzer:Zyl. kopf abdrücken zyl kopf planschleifen und elektro chem. reinigen motoröl 10w40 kühlerfrost zahnriemen relais enrussersatz pleuellagersatz kolbenringsatz ölfilter 10x zyl kopfschrauben simmering <--------- das alles steht auf der rechnung 842.71 euro (habe aber selber ein video gemacht ist es möglich es hier einzuspielen???)
     
  12. #11 schreiber_daniel, 08.02.2012
    schreiber_daniel

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    bin ganz neu hier und kenn mich net wirklich aus wie ich jemanden finde bzw schreiben kann
     
  13. #12 Blue Dragon 88, 08.02.2012
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    Hier Toyotatom istin DE

    und hier Schaumi ist aus AT

    Hoffe die können dir bei Teilen behilflich sein,
    Von Thomas (Toyotatom) hab ich schon einiges geholt, bin immer zufrieden gewesen:D

    gruß
    Thomas
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 08.02.2012
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    Lad mal das Video bei Youtube hoch und stell den Link hier rein. Kannste auch über "Video einfügen" machen.

    Personen anschreiben kannst Du, wenn Du auf "Private Nachrichten" klickst. Dort kannst Du dann auch die Person suchen.
     
  15. Cybexx

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    nein, das geht nicht.

    am besten zu youtube hochladen, und dann als video hierhin verlinken.
     
  16. voodoo

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    Also. Wenn der Zahnriemen deines Celica überspringt passiert einfach mal nichts.
    Der Motor ist ein Freiläufer, ergo Kolben und Ventile hauts nicht zusammen - im
    unfreiwilligen Selbsttest mehrfach bewiesen ;)

    Hatte dann aber genau das selbe. Hab den Motor damals an morsch verkauft der ihn
    inzwischen mal aufgemacht hat, ca. 1cm metallspäne in der Ölwanne - ich würd mal
    sagen saftiger Lagerschaden ;)

    Meiner ging auch bei der Fahrt aus und lies sich aber problemlos starten, hat teilweise
    aber gebraucht um überhaupt wieder Öldruck herzustellen. Dann lief er zwar noch 1a 8o
    aber mit einem klackern zum schlecht werden...

    Mit dem Zahnriemen hats nichts zu tun, da läuft er nicht mehr aber es geht nichts kaputt,
    also genau das Gegenteil :D
     
  17. #16 schreiber_daniel, 09.02.2012
    schreiber_daniel

    schreiber_daniel Grünschnabel

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    also was soll ich nun tun? welche schritte soll ich einleiten? anleitungen fürs selber machen bitte...
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Ja erstmal ne anständige Diagnose, und -sorry- den Fragen nach weisst du dafür nicht das nötige Fachwissen auf.

    Sind halt so Sachen wie:
    -Öl rauslassen, auffangen und schauen ob Späne drin sind
    -Kompression messen
    -Steuerzeiten prüfen
    -mal VD demontieren und in den Kopf schielen
    -etc
     
  19. #18 spezi77, 09.02.2012
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    1. Lass mal eine anständige diagnose wie von voodoo beschrieben erstellen..

    Wenn du keinen fachkundigen spezi hast, der für dich eine diagnose (unter freunden) machen kann, kann bereits die diagnose ganz schön teuer werden, wie du weiter oben selbst erwähnt hattest.

    Ganz zu schweigen von einer evtl. motorinstandsetzung oder einem austauschmotor..

    Ich will dir keine angst machen, aber überlege dir doch erst einmal, wie viel dich eine ersatz celi kosten würde und wie hoch die anfallenden reparaturkosten ausfallen werden.

    2. Wie viel ist dir die celi wert? Weist sie einen außergewöhnlich gepflegten zustand oder ausstattung auf oder hast du ein tolles schnäppchen gemacht, so dass du sie unbedingt retten willst? ?(
     
  20. AdMan

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  21. voodoo

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    :clap
     
  22. #20 spezi77, 09.02.2012
    spezi77

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    Weißt du denn wer den motor überholt hat? Für mich klingt es zu billig für material und einbau.
    Da geht ja meistens was schief, wenn es von einem nicht-fachkundigen durchgeführt wurde.. :(
     
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T18 Motorschaden???

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