T18 Motorproblem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Trajan79, 26.11.2005.

  1. #1 Trajan79, 26.11.2005
    Trajan79

    Trajan79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kumpel von mir, hat auch eine T18 Gti.
    Der hat das Problem, dass bei ihm der Wagen in der Aufwärmphase, das Gas nicht so richtig annimmt. Ruckelt dabei und de Verbrauch liegt über 10 liter, wenn nicht noch mehr... Man muß richtig aufs Gas treten, damit der beschleunigt.
    Haben mal eine Fehlercodeauslese gemacht, aber nichts gefunden. Dann mal einen ASU-Check gemacht, da zeigte sich, dass der in der Kaltphase zu mager läuft und wenn er warm ist, das Gemisch vie zu fettig ist.
    Kann das vielleicht an der Lambdasonde liegen oder an dem Teperaturgeber. An dem Motor sind ja drei Stecker, ein oranger und ein grüner. Was bedeuten diese, weil an dem grünen falsche Werte auch angezeigt werden. An Zündkerzen bzw. Kabeln kann das nicht liegen, da diese komplett neu sind.

    Lambdasonde oder etwas anderes???

    Wenn es daran liegen sollte, kann man auch eine universelle Lambdasonde einbauen? Die ist um einiges günstiger als die Originale von Toyota.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Äh,bei Deinem anderen Beitrag hast Du Dich auch schon verguckt...
    Das ist die falsche Rubrik hier,hier gehts um TUNING!
    Du mußt das in TECHNIK/MOTOR posten...

    Mfg gt16
     
  4. #3 Trajan79, 26.11.2005
    Trajan79

    Trajan79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
Thema:

T18 Motorproblem

Die Seite wird geladen...

T18 Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex