T18 Motorproblem

Diskutiere T18 Motorproblem im Motor Forum im Bereich Technik; Ein Kumpel von mir, hat auch eine T18 Gti. Der hat das Problem, dass bei ihm der Wagen in der Aufwärmphase, das Gas nicht so richtig annimmt....

  1. #1 Trajan79, 26.11.2005
    Trajan79

    Trajan79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kumpel von mir, hat auch eine T18 Gti.
    Der hat das Problem, dass bei ihm der Wagen in der Aufwärmphase, das Gas nicht so richtig annimmt. Ruckelt dabei und de Verbrauch liegt über 10 liter, wenn nicht noch mehr... Man muß richtig aufs Gas treten, damit der beschleunigt.
    Haben mal eine Fehlercodeauslese gemacht, aber nichts gefunden. Dann mal einen ASU-Check gemacht, da zeigte sich, dass der in der Kaltphase zu mager läuft und wenn er warm ist, das Gemisch vie zu fettig ist.
    Kann das vielleicht an der Lambdasonde liegen oder an dem Teperaturgeber. An dem Motor sind ja drei Stecker, ein oranger und ein grüner. Was bedeuten diese, weil an dem grünen falsche Werte auch angezeigt werden. An Zündkerzen bzw. Kabeln kann das nicht liegen, da diese komplett neu sind.

    Lambdasonde oder etwas anderes???

    Wenn es daran liegen sollte, kann man auch eine universelle Lambdasonde einbauen? Die ist um einiges günstiger als die Originale von Toyota.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Äh,bei Deinem anderen Beitrag hast Du Dich auch schon verguckt...
    Das ist die falsche Rubrik hier,hier gehts um TUNING!
    Du mußt das in TECHNIK/MOTOR posten...

    Mfg gt16
     
  4. #3 Trajan79, 26.11.2005
    Trajan79

    Trajan79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
Thema:

T18 Motorproblem

Die Seite wird geladen...

T18 Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  2. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  3. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  4. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...
  5. Suche T18 Klimaanlage.

    Suche T18 Klimaanlage.: Hallo, ich suche eine komplette Klimaanlage für einen T18. Entweder Ruhrgebiet oder per Versand.