T18 Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bass4Life, 02.06.2008.

1. #1 Bass4Life, 02.06.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

Abend zusammen,

ich weiß das das Thema schon durchgekaut wurde aber ich stell meine Frage trotzdem. Wie kann man bei ner Celi T18 STI 1,6 L BJ 91 die Motorleistung erhöhen?
    Ich weiß verkauf den und kauf dir die 2.0 Liter Maschiene, aber das will ich nich. Will auch nich großartig Geld ausgeben oder großartig dranrumschrauben, aber vielleicht gibts da ja einige Feineinstellungen die man noch machen kann.
    Kommt irgendwann sowieso ne stärkere Maschiene rein (dachte da an nen Bi-Turbo Motor oder ähnliches).

BTW: Welche Motorbezeichnung hat der verbaute Motor? Vielleicht hilft ja auch Onkel Google was weiter.

Und bitte steinigt mich nich für diesen Post

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 02.06.2008
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

ich glaub aus dem 1,6 sti kann man wirklich nich viel machen. kannst vllt den luft und abgasstrom optimieren aber viel wirds nich bringen.
    besser du kaufst dir ne supra, die hat nen biturbo :)

4. #3 Cadeyrn, 02.06.2008
    Cadeyrn

Cadeyrn Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2, St185
    Ne möglichkeit wäre sie leichter zu machen. Also Ersatzrad raus, ev. Sitzbank raus. Vordere Sitze gegen leichtere Tauschen.
    Gewindefahrwerk rein ( bringt etwa 20% wehniger Gewicht zum normalen Fahrwerk) und Leichtere felgen.

Wenn du mehr Leistung willst, dann lies das hier mal durch:

http://www.tuners-corner.de/html/saugertuning.html

5. zero

zero Lebende Foren Legende

klasse seite yanick!!die erklärt eigentlich alles wichtige!!!! gut gemacht bro

6. #5 bladerunner, 07.06.2008
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Also die einzige stärkere Maschine die du ohne wochenlanges schrauben reinbekommst ist die 3s-GE von der GTi. Wenn du willst ich hab hier noch nen Motor von meiner T18 den könnste haben und den erstmal einbaun.

MfG bladerunner

7. #6 mr2-tom, 07.06.2008
    mr2-tom

mr2-tom Mitglied

Fahrzeug:
    MR2
    macht aber auch nicht so viel aus... haben hier verschiedene Celica mit 100 und 156 PS.. so viel besser gehen die 156 PS auch nicht..

8. #7 Ädam`s, 07.06.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ?(

die gehen besser :]

9. #8 the_mole, 08.06.2008
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

qft...

die gti gehn oben rum besser (geht nicht so schnell die luft aus, hat mehr drehzahl zur verfügung), gehn untenrum besser weil mehr hubraum=mehr drehmoment=schaltfauler fahren=sparsamer bei bedarf ;) und sie gehn dazwischen auch noch besser ab 3.5-4 hängt der motor wunderschön am gas... was will man mehr :D

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Torsten, 08.06.2008
    Torsten

Torsten Mitglied

So einfach ist das mit dem Umbau auch nicht. Man muß die Bremsanlage mit umbauen und die Motorhalterungen sind nicht identisch. Daher darfst du gleich einen motorhalter mit umbauen. Aber machbar ist es.

12. Silvio

Silvio Mitglied

aja brauchst aber d4en halter von der 2l kleiner so etwa

[​IMG] :D :D :D :D

Thema:

T18 Motor

Die Seite wird geladen...

T18 Motor - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut