T18 Motor

Diskutiere T18 Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir vor kurzem eine T18 GTi gekauft. War auch von nem Händler und Scheckheftgepflegt. Nun habe ich gelesen, dass bei den T20 Modellen...

  1. #1 bladerunner, 09.09.2007
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    Hallo, habe mir vor kurzem eine T18 GTi gekauft. War auch von nem Händler und Scheckheftgepflegt. Nun habe ich gelesen, dass bei den T20 Modellen mit 3S-GE Motor des öfteren das allseits bekannte Resoklappenproblem auftaucht. Da ich ja auch diesen Motor habe wollte ich zunächst wissen, ob ich auch mal das ganze Kontrollieren sollte, bzw. in der Werkstatt kontrollieren. Und woran Erkenne ich das Es meinem Motor sonst nichts fehlt?
    Weil die Verkläuferin schon sagte, wenn ich eines Tages ein Neues kaufen sollte, soll ich die Celica wieder zu ihnen bringen, da es wirklich super in Schuss ist und einen Super Oldtimer geben wird.

    Wie gesagt, mir ist meine Celi echt ans Herz gewachsen und ich will sie noch einige Jahre fahren.
     
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  3. Celoso

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    Netter Verkäuferspruch... :D
    Das wirkt doch gleich viel vertrauenserweckender, wenn ein Verkäufer einem quasi eine "unbeschränkte Rückkaufgarantie" vorscherzt.

    Da sage ich mir doch als Kunde:
    "Einen ehrlicheren Verkäufer habe ich noch nicht gefunden..." :hat2

    Resoklappengehäuse kannst Du selbst abnehmen.
    Sind ja nur vier Schrauben.
    Solltest aber, damit Du mehr Platz hast, die Domstrebe und die Unterdruckleitungsbrücke oben am Ansaug abschrauben.
     
  4. #3 bladerunner, 09.09.2007
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    bevor hier noch weitere dumme Sprüche wie oben kommen, ich habe meine Celi von einer Toyota Fachwerkstatt gekauft bei der wir auch schon unseren Corolla Verso herhaben. Ausserdem kenne ich die Verkäuferin durch meine Mutter auch persönlich, deswegen kann auch davon ausgehen, das mein Auto in Ordung ist.
    zum Thema Oldtimer: Die Werkstatt verkauft auch Oldtimer, deswegen hat sie das auch beim Kauf dazugesagt.
     
  5. #4 Blackscorpion, 09.09.2007
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    wieso fragst du dann, wenn du dem händler eh vertraust und die Verkäuferin kennst?!

    Ausserdem denke ich , dass du ne gebrauchtgarantie hast und wenn was mit dem Auto is kannst du zur werkstatt gehen und beheben lassen.

    Greaz
     
  6. Celoso

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    Warum denn gleich so angegriffslustig? :(
    Verkäufer bleibt nunmal Verkäufer.

    Und der Verweis auf...
    ...soll einfach nur die Kundenbindung fördern!
    Dafür gibt es Schulungen. Habe ich selbst auch gemacht. ;)

    Naja, ich hoffe der Rest meiner Antwort hat Dir trotzdem weitergeholfen.
    Und entschuldige bitte, daß Du Dich angegriffen gefühlt hast!
    Das war wirklich nicht meine Absicht! :looking


    Interessant wäre übrigens noch, ob Du eine Facelift oder eine Vorfacelift hast!
    Wie steht es mit dem Ölverbrauch im Allgemeinen?
     
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  8. #6 Roderic McBrown, 10.09.2007
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    Beim Gen II 3S-GE sind bisher, zumindest nach meinem Wissen, keine Probleme bekannt.
    Wenn du das Ventil abschraubst, besorg dir vorher ne neue Dichtung !

    Ich halte das Prüfen aber für überflüssig.


    Gruß

    Rod
     
  9. #7 bladerunner, 14.09.2007
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    ok vielleicht stell ich meine Celica erstma vor.
    Celica GTi Bj. ´93 , 143000 km , grünmetallic im Originalzustand
    (wurde lediglich ein Tape und ein 10facher CD-Wechsler vom Vorgänger drin sowie ne kleine Anlage auf der Hutablage.
     
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