T18 Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bladerunner, 09.09.2007.

1. #1 bladerunner, 09.09.2007
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Hallo, habe mir vor kurzem eine T18 GTi gekauft. War auch von nem Händler und Scheckheftgepflegt. Nun habe ich gelesen, dass bei den T20 Modellen mit 3S-GE Motor des öfteren das allseits bekannte Resoklappenproblem auftaucht. Da ich ja auch diesen Motor habe wollte ich zunächst wissen, ob ich auch mal das ganze Kontrollieren sollte, bzw. in der Werkstatt kontrollieren. Und woran Erkenne ich das Es meinem Motor sonst nichts fehlt?
    Weil die Verkläuferin schon sagte, wenn ich eines Tages ein Neues kaufen sollte, soll ich die Celica wieder zu ihnen bringen, da es wirklich super in Schuss ist und einen Super Oldtimer geben wird.

Wie gesagt, mir ist meine Celi echt ans Herz gewachsen und ich will sie noch einige Jahre fahren.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Netter Verkäuferspruch... :D
    Das wirkt doch gleich viel vertrauenserweckender, wenn ein Verkäufer einem quasi eine "unbeschränkte Rückkaufgarantie" vorscherzt.

Da sage ich mir doch als Kunde:
    "Einen ehrlicheren Verkäufer habe ich noch nicht gefunden..." :hat2

Resoklappengehäuse kannst Du selbst abnehmen.
    Sind ja nur vier Schrauben.
    Solltest aber, damit Du mehr Platz hast, die Domstrebe und die Unterdruckleitungsbrücke oben am Ansaug abschrauben.

4. #3 bladerunner, 09.09.2007
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    bevor hier noch weitere dumme Sprüche wie oben kommen, ich habe meine Celi von einer Toyota Fachwerkstatt gekauft bei der wir auch schon unseren Corolla Verso herhaben. Ausserdem kenne ich die Verkäuferin durch meine Mutter auch persönlich, deswegen kann auch davon ausgehen, das mein Auto in Ordung ist.
    zum Thema Oldtimer: Die Werkstatt verkauft auch Oldtimer, deswegen hat sie das auch beim Kauf dazugesagt.

5. #4 Blackscorpion, 09.09.2007
    Blackscorpion

Blackscorpion Mitglied

wieso fragst du dann, wenn du dem händler eh vertraust und die Verkäuferin kennst?!

Ausserdem denke ich , dass du ne gebrauchtgarantie hast und wenn was mit dem Auto is kannst du zur werkstatt gehen und beheben lassen.

Greaz

6. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Warum denn gleich so angegriffslustig? :(
    Verkäufer bleibt nunmal Verkäufer.

Und der Verweis auf...
    ...soll einfach nur die Kundenbindung fördern!
    Dafür gibt es Schulungen. Habe ich selbst auch gemacht. ;)

Naja, ich hoffe der Rest meiner Antwort hat Dir trotzdem weitergeholfen.
    Und entschuldige bitte, daß Du Dich angegriffen gefühlt hast!
    Das war wirklich nicht meine Absicht! :looking

Interessant wäre übrigens noch, ob Du eine Facelift oder eine Vorfacelift hast!
    Wie steht es mit dem Ölverbrauch im Allgemeinen?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Roderic McBrown, 10.09.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Beim Gen II 3S-GE sind bisher, zumindest nach meinem Wissen, keine Probleme bekannt.
    Wenn du das Ventil abschraubst, besorg dir vorher ne neue Dichtung !

Ich halte das Prüfen aber für überflüssig.

Gruß

Rod

9. #7 bladerunner, 14.09.2007
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    ok vielleicht stell ich meine Celica erstma vor.
    Celica GTi Bj. ´93 , 143000 km , grünmetallic im Originalzustand
    (wurde lediglich ein Tape und ein 10facher CD-Wechsler vom Vorgänger drin sowie ne kleine Anlage auf der Hutablage.

Thema:

T18 Motor

Die Seite wird geladen...

T18 Motor - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...