T18 Motor überholen

Diskutiere T18 Motor überholen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe vor meinen Motor zu überholen (sämtliche Dichtungen, Riehmen etc.) Ist es einfacher wenn ich den Motor ausbaue oder soll...

  1. #1 sAnDeRzOnE, 09.12.2008
    sAnDeRzOnE

    sAnDeRzOnE Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe vor meinen Motor zu überholen (sämtliche Dichtungen, Riehmen etc.) Ist es einfacher wenn ich den Motor ausbaue oder soll ich ihn drinn lassen? Gibt es sonst noch was worauf ich achten soll?

    Bitte um schnelle Antwort.

    Greez Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    man müsste mal wissen um welchen motor es sich handelt und was du überholen möchtest
     
  4. #3 sAnDeRzOnE, 09.12.2008
    sAnDeRzOnE

    sAnDeRzOnE Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also hab den 3SGE und will wie gesagt, Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Zahnriehmen, Keilriehmen etc. machen.
     
  5. #4 Bezeckin, 09.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    wenn du nur zylinderkopf aufwärts erneuern willst, kann der motor auch drin bleiben. wenn du aber am block, z.b kolbenringe, etc. machen willst, muss er raus.
     
  6. #5 sonicblue, 10.12.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Tu Dir nen Gefallen und bau ihn komplett aus. :)
     
  7. #6 g-engine, 10.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall raus damit. Den Zylinderkopf vom eingebauten Motor abzubauen dauert genauso lange wie den Motor mit Getriebe nach unten rausfallen zu lassen. Und dann kannst Du gleich noch nach der Kupplung schauen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Dito.
    Raus damit und Komplettkur - du änderst dich sonst nur wenn dann noch irgendas ist die nächsten Monate :rolleyes: :D
     
  10. #8 Roderic McBrown, 13.12.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Zahnriemen bei der T18 GTI / 3S-GE mach ich nur noch bei ausgebautem
    Motor, da brauch ich mir die Finger net brechen.
     
Thema:

T18 Motor überholen

Die Seite wird geladen...

T18 Motor überholen - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  5. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...