T18 Motor überholen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sAnDeRzOnE, 09.12.2008.

  1. #1 sAnDeRzOnE, 09.12.2008
    sAnDeRzOnE

    sAnDeRzOnE Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe vor meinen Motor zu überholen (sämtliche Dichtungen, Riehmen etc.) Ist es einfacher wenn ich den Motor ausbaue oder soll ich ihn drinn lassen? Gibt es sonst noch was worauf ich achten soll?

    Bitte um schnelle Antwort.

    Greez Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    man müsste mal wissen um welchen motor es sich handelt und was du überholen möchtest
     
  4. #3 sAnDeRzOnE, 09.12.2008
    sAnDeRzOnE

    sAnDeRzOnE Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also hab den 3SGE und will wie gesagt, Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Zahnriehmen, Keilriehmen etc. machen.
     
  5. #4 Bezeckin, 09.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nur zylinderkopf aufwärts erneuern willst, kann der motor auch drin bleiben. wenn du aber am block, z.b kolbenringe, etc. machen willst, muss er raus.
     
  6. #5 sonicblue, 10.12.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Tu Dir nen Gefallen und bau ihn komplett aus. :)
     
  7. #6 g-engine, 10.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall raus damit. Den Zylinderkopf vom eingebauten Motor abzubauen dauert genauso lange wie den Motor mit Getriebe nach unten rausfallen zu lassen. Und dann kannst Du gleich noch nach der Kupplung schauen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Dito.
    Raus damit und Komplettkur - du änderst dich sonst nur wenn dann noch irgendas ist die nächsten Monate :rolleyes: :D
     
  10. #8 Roderic McBrown, 13.12.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Zahnriemen bei der T18 GTI / 3S-GE mach ich nur noch bei ausgebautem
    Motor, da brauch ich mir die Finger net brechen.
     
Thema:

T18 Motor überholen

Die Seite wird geladen...

T18 Motor überholen - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut