T18 Motor überholen

Diskutiere T18 Motor überholen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe vor meinen Motor zu überholen (sämtliche Dichtungen, Riehmen etc.) Ist es einfacher wenn ich den Motor ausbaue oder soll...

  1. #1 sAnDeRzOnE, 09.12.2008
    sAnDeRzOnE

    sAnDeRzOnE Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe vor meinen Motor zu überholen (sämtliche Dichtungen, Riehmen etc.) Ist es einfacher wenn ich den Motor ausbaue oder soll ich ihn drinn lassen? Gibt es sonst noch was worauf ich achten soll?

    Bitte um schnelle Antwort.

    Greez Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.098
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    man müsste mal wissen um welchen motor es sich handelt und was du überholen möchtest
     
  4. #3 sAnDeRzOnE, 09.12.2008
    sAnDeRzOnE

    sAnDeRzOnE Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also hab den 3SGE und will wie gesagt, Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Zahnriehmen, Keilriehmen etc. machen.
     
  5. #4 Bezeckin, 09.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nur zylinderkopf aufwärts erneuern willst, kann der motor auch drin bleiben. wenn du aber am block, z.b kolbenringe, etc. machen willst, muss er raus.
     
  6. #5 sonicblue, 10.12.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Tu Dir nen Gefallen und bau ihn komplett aus. :)
     
  7. #6 g-engine, 10.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall raus damit. Den Zylinderkopf vom eingebauten Motor abzubauen dauert genauso lange wie den Motor mit Getriebe nach unten rausfallen zu lassen. Und dann kannst Du gleich noch nach der Kupplung schauen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Dito.
    Raus damit und Komplettkur - du änderst dich sonst nur wenn dann noch irgendas ist die nächsten Monate :rolleyes: :D
     
  10. #8 Roderic McBrown, 13.12.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Zahnriemen bei der T18 GTI / 3S-GE mach ich nur noch bei ausgebautem
    Motor, da brauch ich mir die Finger net brechen.
     
Thema:

T18 Motor überholen

Die Seite wird geladen...

T18 Motor überholen - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...