t18 motor klima/non-klima

Diskutiere t18 motor klima/non-klima im Motor Forum im Bereich Technik; hey leutz, ich hab ne st182 mit klimaanlage.bin mir jetzt am überlegen ob ich nen neuen motor reinbaue. hab da schon einen in aussicht.nur die...

  1. #1 Viruz-X, 06.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Nissan 350Z
    hey leutz,

    ich hab ne st182 mit klimaanlage.bin mir jetzt am überlegen ob ich nen neuen motor reinbaue.
    hab da schon einen in aussicht.nur die celi hatte keine klima

    in dem handbuch steht ja,dass der motor mit klima eine spannrolle mehr hat.

    kann ich den motor aus der celi ohne klima einfach in meine celi einbauen?oder funktioniert dann irgendwas nicht mehr :D?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 06.05.2008
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Du kannst alles was an deinem Motor anders ist, einfach an den neuen Motor ranschrauben, bzw einige Teile austauschen., z.B. die Riemenscheibe ;)

    Aber löse die Mutter der Riemenscheibe bevor du den Motor ausbaust! Hinterher ist das eine Sauarbeit!
     
  4. #3 Viruz-X, 06.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Nissan 350Z
    was ist denn an dem motor noch anders,außer der kram am zahnriemen?
     
  5. #4 Celmascant, 06.05.2008
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Also, wenn ich so nachdenke, die riemenscheibe sollte doch die gleiche sein, oder? Der mit Klima hat nur nen längeren Rippenriemen.
    Die Halterung der Lima und der Rippenriemenspanner ist anders, an der Ansaugbrücke ist ein Unterdruckanschluss mit ner Kappe verschlossen, da musst du nur deinen Schlauch dranhängen.

    Evtl ist noch mehr Unterdruckgedöns (z.B. die Metallleitungen an der Rückseite des Motors) anders, aber das wirst du ja dann sehen ;) Merk dir aber wo welcher Unterdruckschlauch hin kommt, sonst gibt´s Probleme ;)

    Das ist jetzt aus dem Kopf geschrieben. Ist schon ne Weile her, der Motorumbau^^
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

t18 motor klima/non-klima

Die Seite wird geladen...

t18 motor klima/non-klima - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...