t18 motor klima/non-klima

Diskutiere t18 motor klima/non-klima im Motor Forum im Bereich Technik; hey leutz, ich hab ne st182 mit klimaanlage.bin mir jetzt am überlegen ob ich nen neuen motor reinbaue. hab da schon einen in aussicht.nur die...

1. #1 Viruz-X, 06.05.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    hey leutz,

ich hab ne st182 mit klimaanlage.bin mir jetzt am überlegen ob ich nen neuen motor reinbaue.
    hab da schon einen in aussicht.nur die celi hatte keine klima

in dem handbuch steht ja,dass der motor mit klima eine spannrolle mehr hat.

kann ich den motor aus der celi ohne klima einfach in meine celi einbauen?oder funktioniert dann irgendwas nicht mehr :D?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 06.05.2008
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Du kannst alles was an deinem Motor anders ist, einfach an den neuen Motor ranschrauben, bzw einige Teile austauschen., z.B. die Riemenscheibe ;)

Aber löse die Mutter der Riemenscheibe bevor du den Motor ausbaust! Hinterher ist das eine Sauarbeit!

4. #3 Viruz-X, 06.05.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    was ist denn an dem motor noch anders,außer der kram am zahnriemen?

5. #4 Celmascant, 06.05.2008
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Also, wenn ich so nachdenke, die riemenscheibe sollte doch die gleiche sein, oder? Der mit Klima hat nur nen längeren Rippenriemen.
    Die Halterung der Lima und der Rippenriemenspanner ist anders, an der Ansaugbrücke ist ein Unterdruckanschluss mit ner Kappe verschlossen, da musst du nur deinen Schlauch dranhängen.

Evtl ist noch mehr Unterdruckgedöns (z.B. die Metallleitungen an der Rückseite des Motors) anders, aber das wirst du ja dann sehen ;) Merk dir aber wo welcher Unterdruckschlauch hin kommt, sonst gibt´s Probleme ;)

Das ist jetzt aus dem Kopf geschrieben. Ist schon ne Weile her, der Motorumbau^^

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

t18 motor klima/non-klima

Die Seite wird geladen...

t18 motor klima/non-klima - Ähnliche Themen

1. Seitenscheiben T18

Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...