T18 - Mittelkonsoel komplett ausbauen...

Diskutiere T18 - Mittelkonsoel komplett ausbauen... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mir ist am Freitag beim Eibau einer zusätzlichen Stromabnahme am Zigarettenanzünder leider ein Kabelbrand (alle Kabel vom Zigarettenanzünder und...

  1. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Mir ist am Freitag beim Eibau einer zusätzlichen Stromabnahme am Zigarettenanzünder leider ein Kabelbrand (alle Kabel vom Zigarettenanzünder und wahrscheinlich noch andere sind komplett bis auf das planke Kabel verbrand) entstanden (Plus/Minus vertauscht, kannte leider noch nicht die jap. Kabelmarkierungen), der bis zur Spritzwand geht. TTE_chris1s will mirr schon beim Kabelbaum helfen.
    Aber meine Frage ist, wie bekomme ich die verdammte Mittekonsole (also nicht der Radio-Schacht) raus, damit ich an die letzen Kabelanschlüsse an der Spritzwand komme. Vielleicht kann mir jemand eine Zeichnung zumailen. Ich habe versucht die verbrannten Kabel mit Isolierband zu "flicken", leider hat das auch nichts gebracht, habe so 50 Sicherungen für die Nr. 2 verbraten. Toyota-Hdl. will sich auch daran nicht versuchen. Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte.

    Euer
    RW

    (PS: Leider kann ich nicht mit dem Urban Cruiser fahren, weil ich ein Notrad motieren musste und der eigentliche Original-Reifen -Dunlop Sport 2030 nur in Japan hergestellt wird, warte jetzt schon 3 Wochen darauf.
    Ich kann nicht verstehen, warum Toyota so einen Reifen verbaut, der nur in Japan zu bekommen ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Du meinst dieses Teil, oder ?

    [​IMG]

    Um die gesamte Mittelkonsole auszubauen müssen erst mal einige Teile im Umfeld raus.

    -Leisten seitlich im Türausschnitt neben dem Amaturenbrett abziehen (sind nur gesteckt)
    -Einstiegsleisten abziehen (gesteckt + jeweils eine Plasikmutter vorne im Fußraum)
    -Handschuhfach mitsamt rechter Lautsprecheraufnahme ausbauen (Schrauben Kreuzschlitz oben und unten)
    -Abdeckleiste unterm Zündschloß raushebeln (nur gesteckt)
    -Verkleidung unterhalb der Lenksäule ausbauen (Schrauben oben und unten, Seilzug Haubenentriegelung aushängen)
    -Umrandung Schalthebel mit Schaltsack abziehen (nur gesteckt)
    -Mitteltunnelverkleidung mit Armlehne ausbauen ( 4 Schrauben Kreuzschlitz mit Gummikappen aussen, 2 Schrauben Sechskant im Armlehnenfach unterm Teppich)
    -Radioblende mit Ascher ausbauen ( 2 Schrauben Kreuzschlitz unten, obenrum gesteckt)
    -Radiohalteprofile (wenn vorhanden) ausbauen ( 4 Schrauben Sechskant neben dem Radio ) .Die Schrauben sollten auch vorhanden sein wenn die Profile schon fehlen. Die Schrauben müssen aber auf jeden Fall raus.
    -Mittelkonsole ausbauen ( 2 Schrauben Kreuzschlitz mit Gummikappen aussen, seitlich + 2 Schrauben Kreuzschlitz an den vorderen, oderen Ecken + oben mittig gesteckt)
     
  4. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Danke !
     
  5. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Danke XLarge, Deine Beschreibung hat super geholfen, istalles raus.
    @christian
    Mit dem neuen T-Online-Mediencentrum komme ich noch nicht zurecht, weiss nicht wie man Bilder hier im Forum veröffentlichen kann, weiß auch nicht wie ich an meine alten Bilder ranbekomme. Ich habe die Dir eine Mail geschickt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 - Mittelkonsoel komplett ausbauen...

Die Seite wird geladen...

T18 - Mittelkonsoel komplett ausbauen... - Ähnliche Themen

  1. Deflectoren im Dashboard - Ausbau

    Deflectoren im Dashboard - Ausbau: Sind die Deflektoren im Armaturenbrett 55670-20150 55660-20180 gesteckt, oder wie baue ich die aus?...
  2. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...