T18 - Mittelkonsoel komplett ausbauen...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RW, 26.05.2010.

1. RW

RW Mitglied

Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Mir ist am Freitag beim Eibau einer zusätzlichen Stromabnahme am Zigarettenanzünder leider ein Kabelbrand (alle Kabel vom Zigarettenanzünder und wahrscheinlich noch andere sind komplett bis auf das planke Kabel verbrand) entstanden (Plus/Minus vertauscht, kannte leider noch nicht die jap. Kabelmarkierungen), der bis zur Spritzwand geht. TTE_chris1s will mirr schon beim Kabelbaum helfen.
    Aber meine Frage ist, wie bekomme ich die verdammte Mittekonsole (also nicht der Radio-Schacht) raus, damit ich an die letzen Kabelanschlüsse an der Spritzwand komme. Vielleicht kann mir jemand eine Zeichnung zumailen. Ich habe versucht die verbrannten Kabel mit Isolierband zu "flicken", leider hat das auch nichts gebracht, habe so 50 Sicherungen für die Nr. 2 verbraten. Toyota-Hdl. will sich auch daran nicht versuchen. Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte.

Euer
    RW

(PS: Leider kann ich nicht mit dem Urban Cruiser fahren, weil ich ein Notrad motieren musste und der eigentliche Original-Reifen -Dunlop Sport 2030 nur in Japan hergestellt wird, warte jetzt schon 3 Wochen darauf.
    Ich kann nicht verstehen, warum Toyota so einen Reifen verbaut, der nur in Japan zu bekommen ist.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Du meinst dieses Teil, oder ?

Um die gesamte Mittelkonsole auszubauen müssen erst mal einige Teile im Umfeld raus.

-Leisten seitlich im Türausschnitt neben dem Amaturenbrett abziehen (sind nur gesteckt)
    -Einstiegsleisten abziehen (gesteckt + jeweils eine Plasikmutter vorne im Fußraum)
    -Handschuhfach mitsamt rechter Lautsprecheraufnahme ausbauen (Schrauben Kreuzschlitz oben und unten)
    -Abdeckleiste unterm Zündschloß raushebeln (nur gesteckt)
    -Verkleidung unterhalb der Lenksäule ausbauen (Schrauben oben und unten, Seilzug Haubenentriegelung aushängen)
    -Umrandung Schalthebel mit Schaltsack abziehen (nur gesteckt)
    -Mitteltunnelverkleidung mit Armlehne ausbauen ( 4 Schrauben Kreuzschlitz mit Gummikappen aussen, 2 Schrauben Sechskant im Armlehnenfach unterm Teppich)
    -Radioblende mit Ascher ausbauen ( 2 Schrauben Kreuzschlitz unten, obenrum gesteckt)
    -Radiohalteprofile (wenn vorhanden) ausbauen ( 4 Schrauben Sechskant neben dem Radio ) .Die Schrauben sollten auch vorhanden sein wenn die Profile schon fehlen. Die Schrauben müssen aber auf jeden Fall raus.
    -Mittelkonsole ausbauen ( 2 Schrauben Kreuzschlitz mit Gummikappen aussen, seitlich + 2 Schrauben Kreuzschlitz an den vorderen, oderen Ecken + oben mittig gesteckt)

4. RW

RW Mitglied

Fahrzeug:
    Danke !

5. RW

RW Mitglied

Fahrzeug:
    Danke XLarge, Deine Beschreibung hat super geholfen, istalles raus.
    @christian
    Mit dem neuen T-Online-Mediencentrum komme ich noch nicht zurecht, weiss nicht wie man Bilder hier im Forum veröffentlichen kann, weiß auch nicht wie ich an meine alten Bilder ranbekomme. Ich habe die Dir eine Mail geschickt.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 - Mittelkonsoel komplett ausbauen...

Die Seite wird geladen...

T18 - Mittelkonsoel komplett ausbauen... - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...