T18 mit Wasserschaden

Diskutiere T18 mit Wasserschaden im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, Ich bin mal wieder auf Autosuche und bin dabei auf einen Celica gestoßen der Top dasteht bis auf das, dass er in einer...

  1. Axap

    Axap Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich bin mal wieder auf Autosuche und bin dabei auf einen Celica gestoßen der Top dasteht bis auf das, dass er in einer Tiefgarage stand als es dort einen Rohrbruch gab und ca. 1m unter Wasser gestanden is...

    Der Vorbesitzer hat ihn danach einmal probiert mit dem E-Starter zu starten, is meiner Meinung nach sinnlos da die Batterie im Eimer sein wird.

    Ich hab mir gedacht ich fahr mir das Auto am Wochenende mal anschauen und werd mal probieren ob ich das Baby zum laufen bekomme...

    Nun wollt ich euch fragen ob ihr noch Vorschläge zu meiner geplanten vorgehensweise habt oder allgemein Tipps oder ob ihr mir komplett vom Kauf abratet.

    Hab mit gedacht das ich dort erstmal den Luftfilter rausnehm das er mal vernünftig Atmen kann -> Dann mal die Sicherungen grob durschauen und austauschen(hab genug dabei) -> Batterie komplett raus und mit Starterkabeln direkt an meins dranhängen. -> Dann mal schauen ob sich was auf den Amaturen tut bzw ob der Starter/Motor läuft, falls der Starter zwar dreht aber der Motor nicht anspringt mal anrennen probieren und falls das alles nicht hinhaut werd ich es wohl lassen...

    Was haltet ihr davon bzw hab ich etwas vergessen was ich noch probieren kann um den kleinen zum laufen zu bekommen?

    Alles weitere is halt fraglich ob das noch in Ordnung is, Kabelbaum, Radlager, usw...

    Vielen Dank Axap
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wenn das steuergerät wasser bekommen hat wirst du schlechte karten haben. das troknet so nicht wirklich und wenn wasser im brennraum steht verbiegst du die pleule bei deinem startversuch. wennn dann lass ihn erstmal ohne kerzen durchdrehen. und wiegesagt das sterergerät macht mir sorgen.
     
  4. #3 greg777, 13.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Ja, ein Meter unter Wasser heisst bei T18 bis Oberkante Motorhaube oder sogar darüber. Das ist nicht so gut.:(

    Das Auto ist voll mit unterschliedlichen Steuergeräten Motor-, ZV-, ABS- etc...

    Die Gesamthöhe ist bei nicht tiefergelegten gerade mal 1.40m.
     
  5. #4 Celica459, 14.09.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Dann steht sie aber auf Stelzen :D

    In meinem Schein steht 130cm drin, tiefergelegt 126cm.

    Ich würd mal die Kerzen rausdrehen und die Spritpumpe abklemmen und wie schon gesagt mal durchdrehen lassen ob das alles so klappt.

    Vielleicht hast du ja Glück:)
     
  6. #5 Redfire, 14.09.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Und dann wie bei Manta Manta nen Trockner vom Bau besorgen. 8)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 greg777, 14.09.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182

    Meinte ich doch - 130 :D
     
  9. #7 greg777, 18.09.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    ...und, wie ist es gelaufen?

    Sent from my generic using Tapatalk
     
Thema:

T18 mit Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

T18 mit Wasserschaden - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  4. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  5. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...