T18 mit Wasserschaden

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Axap, 13.09.2011.

1. Axap

Axap Grünschnabel

Hallo liebe Community,

Ich bin mal wieder auf Autosuche und bin dabei auf einen Celica gestoßen der Top dasteht bis auf das, dass er in einer Tiefgarage stand als es dort einen Rohrbruch gab und ca. 1m unter Wasser gestanden is...

Der Vorbesitzer hat ihn danach einmal probiert mit dem E-Starter zu starten, is meiner Meinung nach sinnlos da die Batterie im Eimer sein wird.

Ich hab mir gedacht ich fahr mir das Auto am Wochenende mal anschauen und werd mal probieren ob ich das Baby zum laufen bekomme...

Nun wollt ich euch fragen ob ihr noch Vorschläge zu meiner geplanten vorgehensweise habt oder allgemein Tipps oder ob ihr mir komplett vom Kauf abratet.

Hab mit gedacht das ich dort erstmal den Luftfilter rausnehm das er mal vernünftig Atmen kann -> Dann mal die Sicherungen grob durschauen und austauschen(hab genug dabei) -> Batterie komplett raus und mit Starterkabeln direkt an meins dranhängen. -> Dann mal schauen ob sich was auf den Amaturen tut bzw ob der Starter/Motor läuft, falls der Starter zwar dreht aber der Motor nicht anspringt mal anrennen probieren und falls das alles nicht hinhaut werd ich es wohl lassen...

Was haltet ihr davon bzw hab ich etwas vergessen was ich noch probieren kann um den kleinen zum laufen zu bekommen?

Alles weitere is halt fraglich ob das noch in Ordnung is, Kabelbaum, Radlager, usw...

Vielen Dank Axap

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wenn das steuergerät wasser bekommen hat wirst du schlechte karten haben. das troknet so nicht wirklich und wenn wasser im brennraum steht verbiegst du die pleule bei deinem startversuch. wennn dann lass ihn erstmal ohne kerzen durchdrehen. und wiegesagt das sterergerät macht mir sorgen.

4. #3 greg777, 13.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Ja, ein Meter unter Wasser heisst bei T18 bis Oberkante Motorhaube oder sogar darüber. Das ist nicht so gut.:(

Das Auto ist voll mit unterschliedlichen Steuergeräten Motor-, ZV-, ABS- etc...

Die Gesamthöhe ist bei nicht tiefergelegten gerade mal 1.40m.

5. #4 Celica459, 14.09.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Dann steht sie aber auf Stelzen :D

In meinem Schein steht 130cm drin, tiefergelegt 126cm.

Ich würd mal die Kerzen rausdrehen und die Spritpumpe abklemmen und wie schon gesagt mal durchdrehen lassen ob das alles so klappt.

Vielleicht hast du ja Glück:)

6. #5 Redfire, 14.09.2011
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Und dann wie bei Manta Manta nen Trockner vom Bau besorgen. 8)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 greg777, 14.09.2011
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182

Meinte ich doch - 130 :D

9. #7 greg777, 18.09.2011
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    ...und, wie ist es gelaufen?

Sent from my generic using Tapatalk

Thema:

T18 mit Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

T18 mit Wasserschaden - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex