t18 mit 8x17 postert und 40er federn ziehen oder nicht

Diskutiere t18 mit 8x17 postert und 40er federn ziehen oder nicht im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hey wollte mir federn einbauen. wenn die jezz 40 tiefer sind, muss ich da was ziehen oder wird der federweg so sehr verringert, dass es passt?...

  1. #1 Pizzaschnitzer, 02.05.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    hey

    wollte mir federn einbauen.

    wenn die jezz 40 tiefer sind, muss ich da was ziehen oder wird der federweg so sehr verringert, dass es passt?

    im nebenherfahrenden auto fällt nur mit serienfedern sehr geringe federbewegung auf.

    der eine sagt, ja geht
    der andere sagt, nein geht nicht.

    was is nu fakt?


    dankeschöön!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 02.05.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich weiss nicht, obs auch noch auf die Bereifung ankommt. Jedenfalls hab ich bei der Celi 8x17 Felgen mit 235/40 R17 drauf, und ist 3-cm tiefer. Beim einfedern hat der Reifen anfangs ein bisschen geschliffen, so das ich rundum ein bisschen ziehen lassen musste. Vielleicht wäre es mit 215er Reifen ohne Ziehen gegangen.
     
  4. #3 Pizzaschnitzer, 02.05.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    hab 215er

    hoffen wir mal.


    was kost ziehen?
     
  5. #4 Pizzaschnitzer, 02.05.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    welche 30er federn sind das?
     
  6. #5 micropoess, 02.05.2007
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    habe 215 darunter und 40er gummi 17 zoll da passt alles ohne ziehen und hab auch 40er federn darunter
     
  7. #6 celibrio, 02.05.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich habe Vogtland Federn.

    Weiss nicht mehr, was ich damals für ziehen bezahlt habe, ist auch schon 7 Jahre her. Aber die Preise bei uns in der Schweiz kannst du sowieso nicht vergleichen.
     
  8. #7 Pizzaschnitzer, 02.05.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    das macht die sache schonmal einfacher.

    nur noch die federn bekommen.

    mal sehen.

    eibach is mir eingentlich zu teuer.

    hat jemand erfahrungen mit sandtler / G&M ?
     
  9. #8 Serialkiller, 02.05.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Tja, dann muss ich dich etwas schocken. Ich hab 8x17 mit ner ET 35, 30er Federn und ne Bereifung von 215/40/r17 und ich musste rundrum bördeln und vorne sogar pro Seite nen Cm ziehen lassen, weil es sonst nicht funktioniert hätte. Meine Felgen stehen vorne immer noch nen Cm über. Es kommt auch auf die Felgen an. Ich fahre RH Tecnic und die Felgen kommen wesentlich weiter raus als andere Felgen.

    Eine allgemeine Aussage kann dir niemand liefern. Ich würde mich drauf einstellen, rundrum bördeln zu müssen.
     
  10. #9 Pizzaschnitzer, 02.05.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    und sowas kostet?

    oder mach ich das mit dem in der firma liegenden bördelgerät selbst?
     
  11. #10 ArgonautGR, 02.05.2007
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Ist das bei der T18 wirklich so schlimm?

    Ich habe auch 8x17" Felgen ET35, mit 45mm Tieferlegung von K&W. Da musste nichts dran gemacht werden. Alles original und noch nie irgendwo nen schleifen oder so gehabt.
     
  12. #11 StarletEP8, 02.05.2007
    StarletEP8

    StarletEP8 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Versteh ich das richtig, ihr habt in der Firma nen Bördelgerät??? Dann ist das doch garkein Problem!! Mach es selbst!! Ich habe es selbst mit nem Gummihammer gemacht! Ging auch ohne Probleme!! Wenn du es machen lassen willst musst du mit ca. 50€ pro Achse rechnen und die geben dir auch keine Garantie, dass der Lack nicht einreißt!! Also mach es selbst, dann is es umsonst!!
     
  13. #12 Pizzaschnitzer, 02.05.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    okay
     
  14. #13 Celi - Freak, 03.05.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    da scheiden sich jetzt wieder die Geister. Hatten die Diskusion ja schonmal. Bei dem einen gehts und beim anderen wieder nicht. habe auch 215/40 ZR 17 auf 8x17 ET 35 und 30mm tiefer und mußte nix machen.
     
  15. #14 Serialkiller, 03.05.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Stimmt, die Diskussion hatten wir schonmal, aber es kann eben alles vorkommen, und deswegen kann man sich auf nix wirklich verlassen.

    Und lieber stelle ich mich auf mehr Arbeit ein, als letztendlich erforderlich ist, als umgekehrt. :D
     
  16. #15 Pizzaschnitzer, 03.05.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    dann weiss ich schonmal bescheid.

    danke euch allen vielmals.
     
  17. #16 Roderic McBrown, 03.05.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bördeln ist doch nix schlimmes. Zur not gehts mit nem Hammer.
    Wichtig ist nur das man die Stellen dann wieder mit Lack und von innen mit Wachs versiegelt.
    Ich hab 225er 16" mit 30er Federn drauf. Hinten musste ich bördeln.
    Vorne nix, obwohl das schon sehr knapp ist, da hilft auch ne andere ET nix.

    Gruß

    Rod
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Pizzaschnitzer, 03.05.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    hab ja interesse an den rh mo edition
     
  20. #18 Renegade, 07.05.2007
    Renegade

    Renegade Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Hab 215 17" ET35 40er Federn und auf hinterachse 30mm Spurverbreiterung !! Bei mir ist nur gebörtelt und es schleift nichts!!
     
Thema:

t18 mit 8x17 postert und 40er federn ziehen oder nicht

Die Seite wird geladen...

t18 mit 8x17 postert und 40er federn ziehen oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  2. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  3. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  4. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....
  5. Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20

    Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20: Hallo zusammen Ich suche verzweifelt das Gutachten für den Postert Spoiler T214066 für die T20 ... bei Postert reagiert niemand mehr auf Mails...