T18 mit 3SGTE GEN3

Diskutiere T18 mit 3SGTE GEN3 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo! Meine T18 celi mit 3sge macht so langsam nicht mehr mit (Lagerschaden, Ölfresser...) und ich hab mir überlegt nen 3sgte mit bremse und...

  1. #1 MasTakiLLa, 18.04.2010
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Hallo!

    Meine T18 celi mit 3sge macht so langsam nicht mehr mit (Lagerschaden, Ölfresser...)
    und ich hab mir überlegt nen 3sgte mit bremse und bla bla (was man halt zum umbauen alles braucht) zu holen..
    und jetzt meine Frage:

    Da meine Celica auf Euro2 läuft und eine zurückschlüsselung laut tüv nicht möglich ist könnte ich den gen2 3sgte garnicht eintragen lassen weil der nur euro1 hat..

    Haltet ihr es für möglich den gen2 bei der eintragung beim tüv als gen3 zu deklarieren?
    schonmal jemand gemacht? oder schon mal in ner gti nen gen3 eintragen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hast du deinen 3SGE über KLR oder Minikat auf Euro2? Dann schau doch einfach ob es das gleiche System auch für den GTE mit Gutachten gibt, dann sollte doch gegeben sein, dass der GTE auch mit Euro 2 kann.

    Also nur zu dem Thema :D
     
  4. #3 Celica459, 18.04.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hmm sag doch der KLR is gewreckt und du musst zurückschlüsseln:D
     
  5. #4 morscherie, 19.04.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wie kommst darauf das die der gen 3 euro 2 hat??
     
  6. #5 speedmaster, 19.04.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ich habe für den gen2,gen3 und gen3+(caldina st215 ein abgasgutachten mit euro2 hier leigen,
    für den gen4(st246)so gar mit euro3.

    wenn du umgebaut hast,kannst dich gerne mal an mich wenden
     
  7. #6 MasTakiLLa, 19.04.2010
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Für den gen3 gibts nen minikat und durch den kommt man auf euro 2... eigentlich wärs mir auch echt scheissegal aber ich hab halt kein bock dass der tüv-onkel beim vorfahren sagt ich kann den motor wieder ausbauen weil er ne schlechtere abgasnorm hat als der vorherige.. :(
     
  8. #7 morscherie, 19.04.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    kätte einen gen 2 in biete. fals interesse hast.
     
  9. #8 speedmaster, 20.04.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

    die minikat teilegutachten vom tüv österreich sind seit letztes jahr nicht mehr gültig.
    da gab es letztes jahr schon ein rundschreiben vom tüv an die ganzen ingeneure.

    es werden nur noch Umrüstsätze mit ABE genehmigt.

    wer es mir nicht glaubt,kann sich gerne beim tüv onkel erkundigen
     
  10. #9 MasTakiLLa, 20.04.2010
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    ok.. heut war der tüv bei uns und dann hab ich mir den gleich mal gekrallt..

    klr-systeme können auf jeden fall ausgebaut werden und auch die emmissionsklasse wieder zurückgesetzt werden.
     
  11. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    das stimmt, bringt dir aber gar nichts weil der 3s-gte nach der Schlüsselnummer immer noch schlechtere abgaswerte hat.
     
  12. #11 MasTakiLLa, 21.04.2010
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    warum? was für ne schlüsselnummer hat denn der??
    Wie haben denn dann alle anderen das eingetragen??

    weiß eigentlich jemand ob ich nen rhd motor aus japan ohne größere probleme in mein lhd modell reinbekomm (wegen kabelbaum und so)..
    laufen die normal mit 95 oktan??
    gibts nen einfachen trick um die 180km/h begrenzung rauszukriegen??
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 speedmaster, 21.04.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    hast neh pm
     
  15. #13 morscherie, 21.04.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Re: ..

    beim rhd must den kabelbaum ca 80 cm verlängern. die 180 kmh kannst mit einem SLD beheben.
     
Thema: T18 mit 3SGTE GEN3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sge gen3 in t18

Die Seite wird geladen...

T18 mit 3SGTE GEN3 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...