t18 - mein 'altes fahrwerk' im vergleich zum wheelstech (bilder)

Diskutiere t18 - mein 'altes fahrwerk' im vergleich zum wheelstech (bilder) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hab mir vorknapp einem monat das wheelstech 65/35mm fahrwerk mit den koni dämpfern gekauft und letzte woche haben wir es eingebaut. kommentar zum...

  1. #1 peter_h, 30.06.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    hab mir vorknapp einem monat das wheelstech 65/35mm fahrwerk mit den koni dämpfern gekauft und letzte woche haben wir es eingebaut.
    kommentar zum fahrverhalten jetzt: G E N I A L !! ich hatte glaube ich in noch keinem fahrzeug ein derart gutes fahrwerk!

    doch jetzt zum 'fahrwerk' das ich getauscht habe:
    tieferlegung vorher:
    [​IMG]
    fahrverhalten vorher: scheisse, lebensgefährlich, schlecht kontrollierbar

    hier das ausgebaute vordere federbein:
    [​IMG]
    wie man sieht sind die federn bloss mit der flex abgesägt und von etwas wie vorspannung kann man hier nicht sprechen. zum vergleichen hier die neuen h&r federn und die ausgebaute alte:
    [​IMG]

    hier dann noch die hintere feder. dürfte original sein und im eingebauten zustand abgeflext worden sein weil wir die meisten schrauben nur mit minutenlanger gewalt aufbrachten (trotz diverser mittelchen).
    [​IMG] [​IMG]
    der längenvergleich macht auch besser sichtbar was man eigentlich nicht glauben möchte.

    [​IMG] [​IMG]

    so sieht die celi derzeit aus (mit den zu kleinen sommerreifen). aber nächste woche wird alles typisiert und dann hab ich endlich die 17er drauf *freu*

    vorne hätte es ruhig ein wenig weiter runtergehen können (sind so schätzungsweise 45mm geworden).
    EDIT: für das stossdämpferproblem gibts eine lösung! einbauanleitung! :D

    soweit mal dazu, in zwei wochen schiess ich mal fotos wie's mit legaler eintragung dann aussieht :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

    strizi Guest

    Die tieferlegung vorher sieht ja klasse aus,und jetzt hast du die celi höher gelegt.Mach mal die 17" drauf und dann mach photos.
     
  4. #3 T23Owner, 30.06.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Kann mich noch gut an deinen Thread von damals erinnern. :] Waren nun jetzt Koni-gelb oder rot dabei? Genauso hatte ich mir damals die Federn in den Stoßdämfern vorgestellt....einfach nur ......ich sags lieber nicht :(
    Nen bissle höher ist die Celi ja jetzt doch, aber ich denke lieber nen richtiges Fahrwerk und nicht so hoch als das andere...was auch immer, jedenfalls kein Fahrwerk.
     
  5. #4 peter_h, 01.07.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    es sind koni gelb dabei :D
    vorne ist sie jetzt so 1 1/2 - 2 cm höher als vorher. hinten sinds ca. 3cm mehr höhe als vorher.
     
  6. #5 soundmaster, 01.07.2003
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Waren die alten Federn eiskalt kürzer geflext?
    ?( In eingebautem Zustand? ?( ?(
    Aber so sieht doch gut aus,und das das Fahrverhalten besser ist als vorher,passt doch wunderbar!!
     
  7. #6 peter_h, 01.07.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    das fahrverhalten ist super! nur die optik ist gewöhnungsbedürftig jetzt :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

t18 - mein 'altes fahrwerk' im vergleich zum wheelstech (bilder)

Die Seite wird geladen...

t18 - mein 'altes fahrwerk' im vergleich zum wheelstech (bilder) - Ähnliche Themen

  1. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  2. Alter Toyota Hiace als Camper?

    Alter Toyota Hiace als Camper?: Hallo zusammen. Ich suche einen Bus oder Transporter, den ich als Zweitwagen anmelden und als Camper nutzen kann. Ich hatte zuvor an einen VW...
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Bilder und Berichte aus alten Tagen

    Bilder und Berichte aus alten Tagen: Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt, welches die Jahre von "uns" vorstellt, Bilder aus den "alten Zeiten" Da denke ich an Ringkorso...
  5. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...