t18 - mein 'altes fahrwerk' im vergleich zum wheelstech (bilder)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von peter_h, 30.06.2003.

1. #1 peter_h, 30.06.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

hab mir vorknapp einem monat das wheelstech 65/35mm fahrwerk mit den koni dämpfern gekauft und letzte woche haben wir es eingebaut.
    kommentar zum fahrverhalten jetzt: G E N I A L !! ich hatte glaube ich in noch keinem fahrzeug ein derart gutes fahrwerk!

doch jetzt zum 'fahrwerk' das ich getauscht habe:
    tieferlegung vorher:
    fahrverhalten vorher: scheisse, lebensgefährlich, schlecht kontrollierbar

hier das ausgebaute vordere federbein:
    wie man sieht sind die federn bloss mit der flex abgesägt und von etwas wie vorspannung kann man hier nicht sprechen. zum vergleichen hier die neuen h&r federn und die ausgebaute alte:

hier dann noch die hintere feder. dürfte original sein und im eingebauten zustand abgeflext worden sein weil wir die meisten schrauben nur mit minutenlanger gewalt aufbrachten (trotz diverser mittelchen).
    [​IMG] [​IMG]
    der längenvergleich macht auch besser sichtbar was man eigentlich nicht glauben möchte.

[​IMG] [​IMG]

so sieht die celi derzeit aus (mit den zu kleinen sommerreifen). aber nächste woche wird alles typisiert und dann hab ich endlich die 17er drauf *freu*

vorne hätte es ruhig ein wenig weiter runtergehen können (sind so schätzungsweise 45mm geworden).
    EDIT: für das stossdämpferproblem gibts eine lösung! einbauanleitung! :D

soweit mal dazu, in zwei wochen schiess ich mal fotos wie's mit legaler eintragung dann aussieht :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

strizi Guest

Die tieferlegung vorher sieht ja klasse aus,und jetzt hast du die celi höher gelegt.Mach mal die 17" drauf und dann mach photos.

4. #3 T23Owner, 30.06.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Kann mich noch gut an deinen Thread von damals erinnern. :] Waren nun jetzt Koni-gelb oder rot dabei? Genauso hatte ich mir damals die Federn in den Stoßdämfern vorgestellt....einfach nur ......ich sags lieber nicht :(
    Nen bissle höher ist die Celi ja jetzt doch, aber ich denke lieber nen richtiges Fahrwerk und nicht so hoch als das andere...was auch immer, jedenfalls kein Fahrwerk.

5. #4 peter_h, 01.07.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

es sind koni gelb dabei :D
    vorne ist sie jetzt so 1 1/2 - 2 cm höher als vorher. hinten sinds ca. 3cm mehr höhe als vorher.

6. #5 soundmaster, 01.07.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Waren die alten Federn eiskalt kürzer geflext?
    ?( In eingebautem Zustand? ?( ?(
    Aber so sieht doch gut aus,und das das Fahrverhalten besser ist als vorher,passt doch wunderbar!!

7. #6 peter_h, 01.07.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

das fahrverhalten ist super! nur die optik ist gewöhnungsbedürftig jetzt :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

t18 - mein 'altes fahrwerk' im vergleich zum wheelstech (bilder)

Die Seite wird geladen...

t18 - mein 'altes fahrwerk' im vergleich zum wheelstech (bilder) - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...