T18 Lima ?! kontrolleuchten?!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Heinrich18, 27.10.2007.

  1. #1 Heinrich18, 27.10.2007
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    hey leute welche kontrolleuchten gehn bei euch an wenn ihr die zündung an macht bzw startet=?!
    ich könnt schwörn bei mir gehn einige nicht mehr
    gestern abend hab ich das auto angemacht und während laufendem motor hat die öldruck kontolleuchte die von der batterie und von der bremsflüssichkeit geleuchtet...(is genug drinn)
    naja heut morgen auto angemacht und die leucten sind nicht mehr an...
    aber normalerweiße gehn die doch mit zündung an und bei starten aus?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 27.10.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Airbagwarnleuchte, Batteriesymbol, Ölkännchen und "Achtung Bremse" (weil bei mir immer Handbremse angezogen).
     
  4. #3 Heinrich18, 27.10.2007
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    ölkännchen un batterie leuchten bei mir nicht bei zündung an
     
  5. #4 Heinrich18, 27.10.2007
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    was könnte das denn sein?!
    sollen nur die birnchen kaputt sein?!
     
  6. #5 Heinrich18, 27.10.2007
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    hab grade noch festgestellt das ein summen von der lima kommt
     
  7. #6 Ädam`s, 27.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    also die 3 sind bei dir bei eingeschaltener zündung nicht an ??
    müsten sie eigendlich schon.
     
  8. #7 Heinrich18, 27.10.2007
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    ne die waren gestern abend bei laufendem motor an und heut morgen auto gestartet un die sin aus gewesen...
    und bei zündung an gehn die nciht an
    hab schon überlegt ob die lima hin ist..
    sodann hab ich mal motor an gemacht und gemessen ob die lima lädt im leerlauf 12,,,volt und wenn ich gas geb dann steigt die spannung
     
  9. #8 Ädam`s, 27.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    also wenn die kontrollleuchten bei lauendem motor brennen deutet dies aus die lima oder die leitung die zum tacho geht.

    aber wenn sie garnicht meht angehen wenn du die zündung an hast, hast du wol ein anderes prob.
    dann kann es normal nicht ander lima liegen
     
  10. #9 Heinrich18, 27.10.2007
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    und welches problem soll das sein?!
    das problem ist folgendermasen aufgetreten war gestern unter wegs
    dann ham mir in ner kneipe angehalten 3 min später sin ma wieder los ich zündung an auto gestartet un alle lampen ham gebrannt
    naja heut morgen fahr ich dann heim und alle lampen warn nachem starte aus....
    und bei zündung geht auch nix mehr...
    solln die birnen kaputt sein?
    dazu kommt das ein summen von der lima kommt
     
  11. #10 Heinrich18, 27.10.2007
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    so hatte jetzt mal grad den tacho raus birnchen sidn alle ok hab den tacho wieder eingebaut mach die zündung an und siehe da es brennen wieder alle kontolleuchten hab den motor dann gestartet mal bis 3000 gedreht mach aus und zündung wieder an und wieder nix die leuchten bleiben aus...
    wo könnte das problem liegen?
     
  12. #11 T(oyota) 18, 28.10.2007
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Läßt sich der Motor starten wen die Kontrolleuchten nicht angehen?
     
  13. #12 Heinrich18, 28.10.2007
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    jap motor geht einwandfrei an..
    bekomm jetzt die tage ne neue lima weil meine ja auch geräusche macht
     
  14. #13 T(oyota) 18, 28.10.2007
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal folgendes.Wenn die Kontrolleuchten wieder mal nicht angehen drehe den Schlüssel soweit bis er kurz vorm Start steht,oder eben kurz den Anlasser drehen lassen.Aber so das der Motor dabei nicht startet.Gehen sie dann an oder bleiben sie aus?
    Habe es mal bei der T18 mit ausgeleiertem Zündschloss erlebt das die rast Stellungen nicht mehr ganz passen und die Kontakte (es sind viele) nicht gleichzeitig schlissen.

    Lima würde ich wegen dieser Problematik und etwas pfeifen nicht tauschen.
     
  15. #14 Heinrich18, 28.10.2007
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    die lima tausch ich ja nur wegen den starken geräuschen hört sich stark nach lager an und hab se eben billig bekommen---
    ich probiers mal aus hab auch schonmal an das zündschloss gedacht
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 T(oyota) 18, 28.10.2007
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Was du meinst sieht etwas anders aus da gehen die Leuchten nicht mehr aus.
     
  18. #16 safti79, 02.11.2007
    safti79

    safti79 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Entweder sind es die Kohlen (minimum 1,6 Millimeter lang). Oder ist der Regler kaputt. Das gleiche Problem hatte ich auch vor zwei Wochen. Bei mir war es der Regler.
     
Thema:

T18 Lima ?! kontrolleuchten?!

Die Seite wird geladen...

T18 Lima ?! kontrolleuchten?! - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...