T18 Licht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von UweP, 03.10.2003.

  1. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat die Niveauregulierung am rechten Scheinwerfer denn Geist aufgegeben könnt ihr mir sagen was ich da abbauen muß um zu überprüfen was da kaputt ist ?

    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ein Kabelbruch ist recht wahrscheinlich. Kommt sehr häufig vor bei der T18. Reparieren lohnt sich nicht.
     
  4. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ist ein Kabelbruch, kostet etwa 300 Euro in der Werkstatt und lohnt nicht. Einstellregler ausbauen und für 25 Euro ne Ausnahmegenehmigung beim Baurat holen, ist billiger und geht auch mit dem Tüv. So hab ichs gemacht.

    Gruß
    Christian
     
  5. Lecter

    Lecter Guest

    Hi,

    an meiner T18 hab ich den kompletten Scheinwerfer mit Mechanik demontiert, den Stellmotor abgebaut und komtplett neu verdrahtet mit hochflexiblen Kabeln. Danach den Anschluss vergossen und aushärten lassen. Am nächsten Tag habe ich alles wieder in Ruhe eingebaut.
    Die Kabel sind im Stellmotor nur gelötet, am Stecker gequetscht. Hab die Steckerpins aufgedrückt, neue Kabel eingelötet und im Stecker wieder einrasten lassen. War ne Menge an Arbeit aber dann schnurrte das Stellmotörchen wieder... :D
     
  6. #5 Celi - Freak, 04.10.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    hatte das selbe Problem 2 mal. Da hat der Meister gerettet an den Kabeln was geht. Wenn es jetzt nochmal kaput geht dann fliegt der Mist raus und wird wie von Rumpel beschrieben gemacht...
    Kann ja nicht alles perfekt sein an einer T 18 8)
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich hab das Problem schon seit 5 Jahren und keinen hat es bisher gestört. Werde das auch nicht reparieren...
     
  8. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ach ist ja intressant! Dann ist das bei mir auch kaputt!

    Naja, ab Montag macht die Celi Winterschlaf! Da hab ich viel zeit...(aber auch viel zu reparieren!!)
     
  9. #8 Celi - Freak, 05.10.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    hast du es gut. wohl dem, der ein Winterauto hat. ;(
     
  10. #9 Odin-TTG, 05.10.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    meine bekommt auch erst nächstes jahr nen winterauto als kleinen bruder .. jetzt ist lack eh im arsch da bringts nichts... aber nachdem se lackiert ist schon :-P


    Odin
     
  11. #10 Celi - Freak, 05.10.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    @ Odin-TTG
    erstmal Glückwunsch zur T 18. Hast du es doch endlich getan. Ne schwarze hast du wohl nicht gefunden. Sollte doch eine werden wenn ich mich recht erinnere.

    vor ner Lackierung schrecke ich noch zurück. Der Aufwand ist mir echt zu imens.
     
  12. #11 Odin-TTG, 05.10.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ja schwarze sidn echt rar..... vor allem zu dem preis war einfach ein schnäppchen musste zuschlagen war auch ewig ein hin und her.....

    odin
     
  13. #12 Serialkiller, 06.10.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    mensch, da freue ich mich ja richtig über meine schwarze celica. allerdings glaube ich dass ich wesentlich mehr auf den tisch geknallt habe als du. darf man fragen, was deine gekostet hat?
     
  14. #13 Celi - Freak, 06.10.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    @ Serialkiller18

    wollen wir wetten das ich mehr gezahlt habe vor 7 Jahren als du!!! :D :D :D :D
     
  15. #14 Odin-TTG, 06.10.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    1950 € kannst aber net vergleichen lack ist ziemlich mies und synchronringe im 2ten gang au schlecht

    odin
     
  16. #15 Serialkiller, 06.10.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ja, aber meine hat halt mehr als das doppelte gekostet. dafür ist der lack noch top in schuss. außerdem war sie schon tiefergelegt.
     
  17. #16 Odin-TTG, 06.10.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    meine ist angeblich auch tiefergelegt laut brief ich glaub allerdings das sich die federn gelegt haben weil se so alt sind .. also man siehts schon.... bei dir sind sicher nur federn drin oder? will mir wenns geld reicht nen sportfahrwerk holen...

    Odin
     
  18. #17 Serialkiller, 06.10.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ne ist ein komplettes fahrwerk vom toyota racing team europe. allerdings weis ich die tieferlegung nicht. ist aber schon einiges und fährt sich richtig klasse.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ein Fahrwerk von TTE für die Non-Turbo? Gab es das? ?(
     
  21. #19 Serialkiller, 07.10.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    so steht es jedenfalls in der abe von meinem fahrwerk
     
Thema:

T18 Licht

Die Seite wird geladen...

T18 Licht - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...