T18-Lenkung quietscht wie Sau

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DirkS., 12.03.2003.

  1. DirkS.

    DirkS. Guest

    Meinen T18 mußte ich letzen Winter (das erste Mal :( ) abgemelded im Freien stehen lassen. Seitdem habe ich das Problem, daß bei Volleinschlag Lenkungwahrscheinlich die Hydraulikpumpe bzw. der Riemen krass anfängt zu quietschen. Wenn's kalt ist, ist es noch schlimmer, da habe ich das Quietschen schon, wenn ich im Stand versuche zu lenken. Außerdem merke ich dann, wie es beim Lenken (Im Stand) ruckelt, mal geht's leicht, mal schwer. Das ist allerdings nach ein paar Metern Fahrt weg. Das Quietschen am Anschlag bleibt, ist seit einem Jahr nicht weggegangen. Der Riemen ist sauber und auch gespannt, ist es evtl. etwas anderes? Wer weiß was?

    Gruß,

    Dirk S.:gruebel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 12.03.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir quitscht es auch in den ersten par Sekunden sofern ich die Lenkung voll einschlage. Hab das bisher immer auf den Riemen geschoben. Das war nämlich mal ne Zeit weg als er frisch gespannt wurde.

    Kannst du nicht mal mit dem Ohr rangehen woher das kommt?
     
  4. #3 SchwesterS., 12.03.2003
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Kann das nicht auch an der Servopumpe liegen? Ich hab das Quietschen seit ein paar Wochen auch, bei mir isses aber die Tachowelle X(
     
  5. #4 Frank W, 12.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Würde es mal mit Riemen spannen versuchen.... ;)
    Wenn es etwas anderes sein sollte (Pumpe was ich nicht glaube)melde dich....

    Gruß Frank
     
  6. #5 silver010101, 12.03.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    @ katrin

    Die Tachowelle ist wohl bei der T18 serienmässig irgendwann kaputt.. Kenn keinen, der das Ding noch nicht neu hat :D :D
     
  7. #6 SchwesterS., 12.03.2003
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    @ Silver

    Dann weißt Du doch mit Sicherheit auch wieviel das Ding kostet, oder?
     
  8. #7 silver010101, 12.03.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    @katrin

    Weiss ich leider nicht ganz genau.. Aber das Ding besteht aus 2 Teilen und die beiden Teile kosten wohl so um die 80-90 €.. Bekomm das Ding aber auf Kulanz... :D :D Werd aber mal versuchen herauszubekommen, was das Ding wirklich kostet!

    Jibbet eigentlich auch T18Cabrio Treffen???? ?(
    (Ich weiss, die Frage passt nicht hierher...) 8)
     
  9. #8 Frank W, 12.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Nein aber Celica Treffen..... :D
     
  10. #9 SchwesterS., 12.03.2003
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    @ Frank W

    Von dir hätt ich jetzt eigentlich erwartet, dass Du mir schreibst Du hast noch Tachowellen von ner Celi :D

    Wasn los gehn Dir die Teile aus :P

    Just kidding, Katrin

    @ Silver

    Also, Celi-Cabrio-Treffen wird glaub ich schwierig, immerhin fahren net mehr viele von den dingern rum :]
     
  11. #10 silver010101, 12.03.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Na Gott sei Dank... :rebel
     
  12. DirkS.

    DirkS. Guest

    Gehört zwar nicht zum Thema, aber wieviele T18C gibt's eigentlich noch in Deutschland. So'n Treffen wäre schon mal krass.:rebel

    @Frank W.:
    Ich werde mal versuchen, den Riemen zu spannen. Muß ich den Wagen dazu hochbocken oder komme ich von oben dran. Du hast es doch sicher schonmal gemacht, oder? :elk

    Gruß,

    Dirk
     
  13. #12 silver010101, 12.03.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hab was von ca. 400-500 T18C`s gehört.. Bin mir aber nicht sicher.. Auf jeden Fall sinds wirklich nicht mehr viele... :d7

    Ich glaub, 3 Leutz hätten wir schon fürn Treffen.. :D

    Oder??
     
  14. #13 silver010101, 12.03.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
  15. Hummel

    Hummel Guest

    Die servopumpe ist schwer zu erreichen must auf jedenfall hoch die kiste habe es gestern bei meiner celli auch gemacht ;)
     
  16. #15 Frank W, 12.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Wenn mir die Teile ausgehen gehe ich in die Kiste könnt ihr euch drauf verlassen..... :D :D :D

    So und nun : Braust ne Tachowelle .... ;)

    @Hummel:hast Du mitte July schon was vor(spekuliere mit Dänemark)???
     
  17. #16 SchwesterS., 12.03.2003
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Weißt de was, ich muss jetzt mal alles zusammenschreiben was bei mir im Moment net so rund läuft. Wenn ich das demnächst machen sollte (hatte Unfall da ist das Geld net so flüssig) werd ich mich auf alle Fälle bei Dir per PN melden. ;)
     
  18. #17 Frank W, 13.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Mach das mal ich denke die Liste kann ja nicht so lang werden(wir fahren ja Celica ;) ).
    Gruß Frank
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ach Frank, als ob Dir die Teile ausgehen würden :rolleyes: :D
     
  21. #19 Frank W, 13.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Chris glaub mir es ist echt manchmal eng noch was gutes zufinden.
    ....aber gebe mir die größte Mühe ;)
     
Thema:

T18-Lenkung quietscht wie Sau

Die Seite wird geladen...

T18-Lenkung quietscht wie Sau - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Lenkung-Hydraulikschlauch

    Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...