T18 Lautsprecher Rücksitzbank

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Patrick, 23.10.2007.

1. #1 Patrick, 23.10.2007
    Patrick

Patrick Junior Mitglied

Sorry für die Wiederholung, aber im alten Fred weitermachen ist wohl wenig sinnvoll.

Also, Autoradio dritte Runde. Die Lautsprecher vorne sind einwandfrei drinnen, neue gute Kabel gezogen, passt. Hab mich dann sogleich an die Hecklautsprecher gemacht:

Die T18 hat ja drei Einbauplätze. Armaturenbrett, Rücksitzbank und Heckablage. Eigentlich dachte ich ja, ich könnte relativ einfach ein paar 16er in die Rücksitzbankplätze einbauen. Ich nehme also die Blenden ab und schaue in ein tiefes nichts (bis auf die Spinnweben). Sollte da normalerweise nicht was anderes drinnen sein?

Hat jemand da schon Lautsprecher rein gebaut? Ich frage vor allem, weil die 16er doch einiges größer sind als die Öffnungen, von daher müsste man ja einen Trichter bauen um das ganze dicht zu kriegen oder?

Das einzige was mir gerade einfällt, wäre eine Metallhalterung für den Lautsprecher und ein Kunststofftrichter an der Blende, damit alles dicht ist. So richtig wird das aber dann auch nix oder?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten, 23.10.2007
    Torsten

Torsten Mitglied

Unter den Gittern für die LS sollten eigentlich noch Halterungen für 13er sein.
    Die sind aber auch nur aus dünnem Plaste und der LS spielt in ein offenes Gehäuse (wenn man das so nennen kann). Also Bass wirst du von den Einbauplätzen nicht erwarten dürfen.

4. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    die halter sind nicht unbedingt bei allen t18 verbaut . bei meinen 2 t18 waren die nicht drin .

Gruß Dirk

5. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Absolut richtig! Die T18 hat verdammt viele Ausführungen. Sollte man nicht meinen, wie viele unterschiedliche Halterungen etc. es da gibt. Ich könnt da ein Buch drüber schreiben wenn ich Zeit hätte.

6. #5 devilocelica, 23.10.2007
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich könnte die Boxen mit Gehäuse für hinter der Verkleidung anbieten. Die sind von einem 10er Speakersystem der Sainz und da passen schön 16er LS rein. Für die vorderen habe ich die LS mit Gehäuse aus der genannten auch noch.

Grüsse
    Jürgen

7. #6 Patrick, 30.10.2007
    Patrick

Patrick Junior Mitglied

Tja, ich hätte Dir gerne geantwortet, aber Du willst offenbar keine PNs empfangen ;)

8. #7 devilocelica, 30.10.2007
    devilocelica

Fahrzeug:
    sorry, war ein fehler von mir.

gruss
    jürgen

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 EnT(18)husiast, 30.10.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    @ Patrick

da du ja keine Mega Anlage verbauen willst greif zu den gehäusen vom 10 Speaker system und mach n paar nette 16er rein.....

Nur für vorne musst dir was einfallen lassen (es sei denn devilocelica verkauft seine türpappe vom 10er gleich mit)

im normalfall sind 13er drin.....gibts aber wohl auch ganz ohne....
    und beim 10 Speaker Systeml sogar 16er... (man lernt nie aus)

Hatte bei meiner ersten Celi die Plastikhalterung mit Alublech nachgebaut für 16er(bisl ausmessen und zwei kleine knicke reinbiegen..... war aber net so der renner. evtl. is das mit dem gehäuse besser.....

ich hoffe du findest etwas für dich passendes.....rate dir aber immernoch zu kleinen/einfachen Doorboards.....klingt um welten besser....

11. #9 devilocelica, 30.10.2007
    devilocelica

Fahrzeug:
    Die Türpappe mit den Doorboards hatte ic hleider nie sonst wäre sie schon zum Verkauf angeboten worden. Ich habe jetzt nur noch die Hochtöner für die Dome und die Kisten für die hinteren Seitenteile vom 10er.

Da es meine Celi nicht mehr gibt ist das der Rest von ihr.

Thema:

T18 Lautsprecher Rücksitzbank

Die Seite wird geladen...

T18 Lautsprecher Rücksitzbank - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...