T18 Lautsprecher Rücksitzbank

Diskutiere T18 Lautsprecher Rücksitzbank im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Sorry für die Wiederholung, aber im alten Fred weitermachen ist wohl wenig sinnvoll. Also, Autoradio dritte Runde. Die Lautsprecher vorne sind...

  1. #1 Patrick, 23.10.2007
    Patrick

    Patrick Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die Wiederholung, aber im alten Fred weitermachen ist wohl wenig sinnvoll.

    Also, Autoradio dritte Runde. Die Lautsprecher vorne sind einwandfrei drinnen, neue gute Kabel gezogen, passt. Hab mich dann sogleich an die Hecklautsprecher gemacht:

    Die T18 hat ja drei Einbauplätze. Armaturenbrett, Rücksitzbank und Heckablage. Eigentlich dachte ich ja, ich könnte relativ einfach ein paar 16er in die Rücksitzbankplätze einbauen. Ich nehme also die Blenden ab und schaue in ein tiefes nichts (bis auf die Spinnweben). Sollte da normalerweise nicht was anderes drinnen sein?

    Hat jemand da schon Lautsprecher rein gebaut? Ich frage vor allem, weil die 16er doch einiges größer sind als die Öffnungen, von daher müsste man ja einen Trichter bauen um das ganze dicht zu kriegen oder?

    Das einzige was mir gerade einfällt, wäre eine Metallhalterung für den Lautsprecher und ein Kunststofftrichter an der Blende, damit alles dicht ist. So richtig wird das aber dann auch nix oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten, 23.10.2007
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Unter den Gittern für die LS sollten eigentlich noch Halterungen für 13er sein.
    Die sind aber auch nur aus dünnem Plaste und der LS spielt in ein offenes Gehäuse (wenn man das so nennen kann). Also Bass wirst du von den Einbauplätzen nicht erwarten dürfen.
     
  4. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    die halter sind nicht unbedingt bei allen t18 verbaut . bei meinen 2 t18 waren die nicht drin .


    Gruß Dirk
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Absolut richtig! Die T18 hat verdammt viele Ausführungen. Sollte man nicht meinen, wie viele unterschiedliche Halterungen etc. es da gibt. Ich könnt da ein Buch drüber schreiben wenn ich Zeit hätte.
     
  6. #5 devilocelica, 23.10.2007
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich könnte die Boxen mit Gehäuse für hinter der Verkleidung anbieten. Die sind von einem 10er Speakersystem der Sainz und da passen schön 16er LS rein. Für die vorderen habe ich die LS mit Gehäuse aus der genannten auch noch.

    Grüsse
    Jürgen
     
  7. #6 Patrick, 30.10.2007
    Patrick

    Patrick Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich hätte Dir gerne geantwortet, aber Du willst offenbar keine PNs empfangen ;)
     
  8. #7 devilocelica, 30.10.2007
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    sorry, war ein fehler von mir.

    gruss
    jürgen
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 EnT(18)husiast, 30.10.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    @ Patrick

    da du ja keine Mega Anlage verbauen willst greif zu den gehäusen vom 10 Speaker system und mach n paar nette 16er rein.....

    Nur für vorne musst dir was einfallen lassen (es sei denn devilocelica verkauft seine türpappe vom 10er gleich mit)

    im normalfall sind 13er drin.....gibts aber wohl auch ganz ohne....
    und beim 10 Speaker Systeml sogar 16er... (man lernt nie aus)

    Hatte bei meiner ersten Celi die Plastikhalterung mit Alublech nachgebaut für 16er(bisl ausmessen und zwei kleine knicke reinbiegen..... war aber net so der renner. evtl. is das mit dem gehäuse besser.....

    ich hoffe du findest etwas für dich passendes.....rate dir aber immernoch zu kleinen/einfachen Doorboards.....klingt um welten besser....
     
  11. #9 devilocelica, 30.10.2007
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Die Türpappe mit den Doorboards hatte ic hleider nie sonst wäre sie schon zum Verkauf angeboten worden. Ich habe jetzt nur noch die Hochtöner für die Dome und die Kisten für die hinteren Seitenteile vom 10er.

    Da es meine Celi nicht mehr gibt ist das der Rest von ihr.

     
Thema:

T18 Lautsprecher Rücksitzbank

Die Seite wird geladen...

T18 Lautsprecher Rücksitzbank - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Aygo Lautsprecher

    Aygo Lautsprecher: Ich hab zwar das Unterforum durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Größe/ Durchmesser beim originalen...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...