t18 kupplung

Diskutiere t18 kupplung im Motor Forum im Bereich Technik; habe seit 2 monaten neue kupplung drin. War letztens bei toyota (kupplung habe ich bei einer freien werkstatt ferting gemacht) die sind eine runde...

  1. #1 greg777, 11.08.2007
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    habe seit 2 monaten neue kupplung drin. War letztens bei toyota (kupplung habe ich bei einer freien werkstatt ferting gemacht) die sind eine runde einfach mal so mit der karre gefahren und sagten plötzlich :"Die kupplung ist aber auch nicht mehr die beste, die kommt ja ziemlich früh". Ich sagte wie alt meine kupplung denn wirklich ist und die sagten ich sollte noch mal reklamieren gehen. :(


    Ich bin jetzt wirklich überfordert,fahre das auto seit 7 jahren und es war immer so wie es ist. Es fühlt sich wie gewohnt an. Wollen die mich verarschen??? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grieche, 11.08.2007
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    kommt ne verschlissene kupplung nicht eher spät... ?(
     
  4. #3 Bezeckin, 11.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    je neuer die kupplung ist, umso weiter unten kommt sie. Wenn die Kupplung verschlissen ist, kommt sie immer später, bis sie irgendwann garnicht mehr verbindet. (Bei neuen kupplungen kommts auch manch mal vor, das sie nicht mehr richtig trennt.)
     
  5. #4 TheFate, 11.08.2007
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Was mich an der Sache wundert ist das es sich wie gewohnt anfühlt. Wenn ich mal ne neue Kuplung bekommen habe war das Feeling beim Treten der Kupplung vollkommen anders als mit der alten. Biste sicher das die überhaupt die Kupplung gewechselt haben? :D
     
  6. #5 Celi GT, 12.08.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    0
    Was ist dann mit der Kupplung wenn sie sehr früh kommt? Also
    ganz unten.
     
  7. #6 Bezeckin, 12.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Entwerde ist sie falsch eingestellt (z.B wenn man ne fertige Kupplung hatte, dann nachstellt und dann ne neue kupplung reinmacht) -> geht aber bei heutigen Fahrzeugen nicht mehr.
    Oder z.B. die Kupplungsscheibe ist "zu dick" oder halt noch kein Stück abgenutzt. Solange die Gänge beim einlegen aber nciht hackeln ist alles ok.
     
  8. #7 greg777, 13.08.2007
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    klar ich habe die alte originale komplett zurückbekommen. War auch von toyota ...stand AISIN drauf , das ist deren ausrüster.
     
  9. #8 Bezeckin, 13.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir keine sorgen, die kupplung ist gut so.
     
  10. #9 Roderic McBrown, 13.08.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Die Kupplung der T18 kommt eigentlich eher "spät". Da kann man schon mal denken
    die wäre fertig. -Wenn man die Kupplung nicht kennt.

    Gruß

    Rod
     
  11. #10 greg777, 14.08.2007
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    das heisst , wenn ich die ganze zeit so gefahren bin(70 tkm vor dem einbau), außer 2 monate wo die kupplung nicht mehr richtig trennte, und es jetzt auch noch sich genauso anfühlt(1,5tkm nach dem einbau, dann wird schon alles ok sein?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Musst ich auch feststellen, nach dem Kupplungswechsel kam sie FAST genauso wie gewohnt!
     
  14. #12 Roderic McBrown, 14.08.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Jupp, wird schon OK sein.
     
Thema:

t18 kupplung

Die Seite wird geladen...

t18 kupplung - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  5. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....