T18 Kofferraumausbau/Carboninnenverkleidung

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Sarge3244, 24.01.2005.

  1. #1 Sarge3244, 24.01.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    So, ich bin jetzt fertig mit meinen ersten kleinen Projekten und gleich um 800€ ärmer!

    Endstufe von SinusLive, Powercap, 35mm Stromkabel, Next FLS5, Next Sub, Carbon Innenverkleidung, 9cm Antenne, Innenraumbeleuchtung, K&N Luffi

    Denke die Bilder sagen mehr!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Noch 1 Monat dann kann (darf) ich fahren!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    finde die verlegetechnik vom stromkabel vom verstärker cool... :D

    aber den carbonpart super gemacht! auch die beleuchteten komponenten im kofferraum! :]
     
  4. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Jau, fürs erste nicht schlecht. :]

    Allerdings sollte der Cap bei der entfernung zur Endstufe rein gar nix bringen.
    Max. 30cm!!! Solltest du noch ändern.

    Ansonsten, weiter so! :]
     
  5. #4 TTE-chr1s, 24.01.2005
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    hast bilder von der fertigung des bodens im kofferraum? der kofferaum gefällt mir :)

    hast die innenbeleuchtung an die türkontakte angeschlossen? welche röhren hast du genommen?


    btw. der heckspoiler gefällt mir NULL!
    hol dir den in schön !

    (wenn du einen brauchst, ich habe noch einen, bzw kann ihn besorgen... auch nen frontlippe ;) frü die stosstange, die du hast)
     
  6. timber

    timber Guest

    du willst doch nur dein zeugs loswerden :p
     
  7. #6 TTE-chr1s, 24.01.2005
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    bulli... lass mich in ruhe :D sonst komm ich wieder ins UFD!
     
  8. timber

    timber Guest

    da bin ich auch net mehr...aus dem alter bin ich raus :P
    nico kommt am karfreitag auch ;x


    also ich find dieses next N sehr bescheiden

    der heckspoiler is ganz ok..ich mein, bevor man garkeinen hat..nimmt mer halt den. ne im ernst, ist nicht sehr schön

    der ausbau is gut gemacht und die carbon rahmen sin richtig nett

    mach mal fußraum wieder sauber :P
     
  9. #8 ravehawk, 24.01.2005
    ravehawk

    ravehawk Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    sieht meiner meinung nach schick aus! wie hast du den kofferraum gemacht hab sowas auch schon seit ewigkeiten vor, weil mein subwoofer die ganze zeit hinten lose ist, aber ich hab keine ahnung wie man sowas macht, also "die platte" da gerade hinbekommen. hast du das mit dem carbon selber gemacht, oder bestellt? wenn bestellt wo?

    gruss rave
     
  10. #9 Sarge3244, 24.01.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Die blauen Lichter sind Kaltlichtkathoden aus dem PC Modding, habe mir den Strom von der kofferraumbeleuchtung geholt. Also per Türkontakt geschaltet! Wusstet ihr das wenn die Türen aufgehen, das Licht im Kofferraum auch angeht? Das ist nur ein Kreislauf!!!

    Das die CAP nichts bringt weiß ich auch! Ist noch in erster Linie aus optischen Faktor verbaut worden, in der Mitte kommt bald eine SubAMP die Wird dann über die Amp versorgt. Aber bei so einer "kleinen Endstufe" bräuchte ich noch keine CAP.

    Um den kofferraum ausbau zu beschreiben, könnte ich seiten ausfüllen.
    Es gibt da ein paar Tricks bei. Hatte genug Zeit und konnte alles ausprobieren was am Besten geht.

    Die Carbonplatten habe ich mir aus der USA importieren lassen, ist eine TOP Qualität! Bin absolut begeistert! kostet um die 80 € aber sieht hammer aus!

    Also ich finde den Spoiler besser als den originalen der Facelift! und ohne sieht die Celica scheiße aus von hinten.
     
  11. #10 basti85, 25.01.2005
    basti85

    basti85 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    @tte chris

    was ist denn des für eine frontlippe die du besorgen kannst?
     
  12. #11 celiroos, 25.01.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Hast du zu den Carbonteilen eine Weblink ?(
     
  13. #12 TTE-chr1s, 25.01.2005
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d

    guck auf celiroos' signatur ;)

    @topic:
    hast du denn folien, bzw. schablonen für den kofferraumausbau? ich muss auch unbedingt sowas machen, nur fehlt mir absolut die idee...
     
  14. timber

    timber Guest

    ich würd ja alles mit alufolie auskleiden
     
  15. #14 celiroos, 25.01.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Na ob das so toll aussieht:gruebel
     
  16. #15 Roderic McBrown, 25.01.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Die Kabel an der Batterie :(

    Das Carbon sieht echt geil aus !

    Wenn jemand ne Sammelbestellung macht, bin ich dabei !

    Gruß

    Rod
     
  17. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Also, als grobe Schablone kannst du schon mal den Teppich benutzen der im Kofferraum liegt. Wenn du das dann auch dreiteilig machst wie Sarge3244 kannst du links und rechts die Teile dann einzelnt in den Kofferraum legen und die Sache richtig anpassen. Dann für die mitte ein entsprechend Breites Stück aussägen, fertig.
     
  18. #17 TTE-chr1s, 25.01.2005
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    so einfach ist das ja nicht, wenn man die wölbung des ersatzrades verdecken will.... und der teppich ist nicht gerade passgenau... zumal die "einlage" ja ca. 5 cm höher ist
     
  19. 8Ball

    8Ball Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hmm würd ich jetzt nicht so sagen, is halt wieder geschmackssache ;)

    Das Carbon sieht wirklich sehr gut aus und scheint auch ne gute Verarbeitung zu haben :]

    Ach ja der Lufi bring dir nicht sehr viel, außer ein bischen mehr sound halt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Doch, das ist so einfach. Hab ich jedenfalls so gemacht. Du musst halt die Teile für links und rechts beim ersten Schneiden ein bischen großzügiger halten. Dann machst du dir eine Markierung im Wagen an der Stelle wie hoch der Doppelte Boden werden soll. Dann hältst du die Teile an und sägts den Rest weg.
    Noch einfacher gehts wenn du die umrisse erst auf ne Pappe malst (natürlich auch größer), die dann anhälst, den rest wegschneiden, anhälst, u.s.w. Wenn es dann passt, legst du die aufs Brett und sägst dann den Krempel nach. Fertig.
    Bischen Arbeiten muss du schon. Bei mir war nach 3-4mal sägen alles perfekt. Also geht schon schnell.
    Und ich habe eine komplett Platte mit einsatz in der mitte.
    [​IMG]
     
  22. #20 Sarge3244, 25.01.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem teppich kannst vergessen glaube mir!

    Bau dier erst mal die unterkoztrution zusammen, dann leg ein Bett drauf, auf dieses brett ein großes Papier legen . Das Brett legst senkrecht zur Rückbank. Nehm eine Latte spitze die vorne an und bohre hinten ein loch für den Bleistift. Dann mit einem Winkeln die Konturen nachgehen. Also den Holzstift an der Verkleidung entlang, dann hat man genau die konturen der Verkleidung auf dem Papier. Das dann aus einer Presspappe machen und die letzten unebenheiten wegfeilen. Ist das perfekt dann auf eine MDF Platte!
     
Thema:

T18 Kofferraumausbau/Carboninnenverkleidung

Die Seite wird geladen...

T18 Kofferraumausbau/Carboninnenverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...