T18 knall bei zündung.. ?? (keine Fehlzündung)

Diskutiere T18 knall bei zündung.. ?? (keine Fehlzündung) im Motor Forum im Bereich Technik; Moin.. mir is am wochenende folgendes, recht beängstigendes, wiederfahren.. wollt starten, hab auch den schlüssel dementsprechend gedreht.. er...

  1. #1 silver010101, 03.11.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Moin.. mir is am wochenende folgendes, recht beängstigendes, wiederfahren.. wollt starten, hab auch den schlüssel dementsprechend gedreht.. er orgelt kurz, vielleicht 1-2 sekunden.. dann ein recht lautes peng, oder knack.. konnt ich nich so genau zuordnen.. kam aber definitiv aus dem motorraum.. und war auch keine fehlzündung..

    Kann mir jemand sagen, was das sein könnte...???

    Hilfe..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silver010101, 03.11.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand ne idee??? mach mir echt sorgen um meine kleine..
     
  4. #3 CorollaDriver, 03.11.2003
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ja läuft er jetzt noch?
    Macht er das jedesmal?
    Irgendwelche komischen Geräusche beim fahren?

    Fragen über Fragen... :D
     
  5. #4 silver010101, 03.11.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Also sie läuft und läuft.. und läuft.. beim Fahren gibts keinerlei Geräusche,die nich irgendwo hingehören, sprich ohne probleme alles..

    Der Knall kam bisher nur 2x, jedesmal, wenn sie längere Zeit draussen stand...

    Sonst hat sie das bisher noch nich gemacht....

    Hilft das bei der Hilfe...??
     
  6. #5 CorollaDriver, 03.11.2003
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Und woher weisst du dass es keine Fehlzündung war?
     
  7. skally

    skally Guest

    mh
    würde mal sagen schau mal nach :] deinen zündkerzen oder der verteilerkappe :]
    meist is es das wenn irgendwas knallt hehe




    mfg skally
    ansonsten CHRISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS :D
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Der Chris hatte das auch schonmal. Aber erst einmal. War auch ein recht kühler Morgen und Auto hatte nen Tag gestanden. Konnte mir damals auch keiner sagen was es ist.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 silver010101, 03.11.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... also ein Fall für die X-Akten.. seltsam...
     
  11. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Es kann sein, dass Deine Krümmerdichtung am Motor undicht ist. Das verursacht ein recht lautes, "krachendes" Geräusch, als wenn etwas festgefressen war und sich los reisst. Das ist vor allen Dingen zu hören, wenn der Wagen länger stand und einer der Zylinder richtig "Druck" ablässt. Ich hatte das mal bei ner ST 165. Hört sich gemein an, ist aber eher harmlos.

    Gruß
    Christian
     
Thema:

T18 knall bei zündung.. ?? (keine Fehlzündung)

Die Seite wird geladen...

T18 knall bei zündung.. ?? (keine Fehlzündung) - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  3. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  4. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  5. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...