T18 Klappscheinwerfer defekt, HILFE ...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tian, 22.02.2003.

  1. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin heute schon durch die Gegend gefahren, mit Licht. Dann stelle ich das Auto ab und der rechte Scheinwerfer klappt nicht mehr runter !!!
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte. Ich vermute, dass das Relais einen weg hat und hoffe das es nicht der Motor oder ein Kabelbruch ist.
    Wenn jemand damit schon Erfahrung hat, ich bin für jeden Tipp dankbar ...

    Gruß
    Tian
    ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 22.02.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    mit hoher wahrscheinlichkeit wakelkontakt an den steckern am motor oder kabel bruch an der stelle
     
  4. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wie komme ich am einfachsten an den Stecker ran ??? Ich habe mal flüchtig nachgesehen, aber nix entdeckt ???

    @user666
    Ach, die Bücher sind heute angekommen. Ich danke Dir ...
     
  5. #4 Corollamark, 22.02.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Kabelbruch oder defekter Motor, jede Wette!

    ....bis nachher! ;)
     
  6. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    @Markus
    Ja, bis nachher ...

    Das denke ich ja auch, aber wie komme ich da am leichtesten ran. Ich habe keine lust bei der Kälte aus Verdacht alles abzufummeln ...

    :(
     
  7. #6 user666, 22.02.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub man kommt da nicht "leicht" ran du musst den kompl. scheinwerfer ausbauen um zu schaun ob die kabel und der motor i.o. sind

    aber ausbau ist nicht ganz so schlimm wie es erst aussieht :)
     
  8. #7 Frank W, 22.02.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    User666 hat recht ist nicht so wild ansonsten kommt mann auch von unten ran....
    Falls Du den Stellmotor brauchst habe noch einen liegen.... ;)

    Gruß Frank
     
  9. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Nun gut, dann muß ich mich wohl mal drunter legen, denn von oben werde ich Probleme bekommen. Wie der Teufel es wollte ist der Scheinwerfer offen und blockiert die Schrauben! X(
    Wenn ich weiß woran es liegt melde ich mich wieder ... ich muß eh mal wieder nach H kommen ...

    CU
    Tian
    :D
     
  10. #9 Frank W, 23.02.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Kein problem lernt man sich mal kennen.... ;)

    Gruß Frank
     
  11. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    @Frank W
    Ich hoffe ich schaffe es diese Woche mal nachzusehen, denn abends im dunkeln is schlecht ...

    Ich melde mich wegen des Scheinwerferantriebs.

    CU
    Tian

    :]
     
  12. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde hier noch verrückt!!! Ich habe mir das Ding gestern mal vorgenommen und an der Manuellen-Einstellung rumgedreht. Dabei hat sich rausgestellt, dass der Motor in Ordnung ist (er fährt hoch und runter). Aber zusammen mit dem Lichtschalter funktioniert er nicht ... Könnte es sein, dass irgendein Relais kaputt ist ???

    Gruß
    Tian
    :§$% :flame 1 :wand :angryfire
     
  13. #12 Frank W, 27.02.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Hast Du ihn mit der Hand hoch und runter gedreht???-Das geht allerdings immer.... ;)
    Schau doch mal nach ob Strom da ist wenn du den Schalter betätigst.
     
  14. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Joh, werde ich machen, am WE habe ich Hilfe. Die Dinge laufen ja wohl irgendwie in einen Endschalter, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dort Dauerstrom drauf ist.

    Ich habe den Scheinwerfer mit der Hand etwas runtergedreht und dann den Schalter betätigt ... und siehe da, er fuhr runter und wieder hoch ... und war er wieder tot ...
     
  15. #14 T18_FreaK, 02.11.2010
    T18_FreaK

    T18_FreaK Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    heeyyy
    hast das scheinwerferproblem schon gelöst?
    Ich hab ein ähnliches problem...bei mir ist der linke offen und geht nicht mehr zu und der rechte nicht mehr auf...
    ich vermute dass es was in der kontrollbox hat....
    hinterm lenkrad links a blaue box...weil da hat es so ein kurzschluss geräusch gemacht...
    weiss jemand wie ich das lösen kann?
    bzw wie man den rechten scheinwerfer rauf bekommt mit der hand?
    bitte dringend um hilfe glg
     
  16. #15 Celica459, 03.11.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Woah :D 7 Jahre alt das Thema^^

    Also gut, es steht auch in der Betriebsanleitung drin wie man die Scheinwerfer manuell bedient.

    Unter der Stoßstange musst du eine Plastikabdeckung abmachen und da ist dann schon der "Hebel" (weiß) mit der du das anstellen kannst, wie genau steht ja im Heft :D
     
  17. #16 greg777, 03.11.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    Ist doch OK.
    At least he knows how to play the game. ;)
     
  18. #17 T18_FreaK, 03.11.2010
    T18_FreaK

    T18_FreaK Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    also ich finds geil uralte threads wieder zum leben zu erwecken^^
    jaaa hab ich gestern noch gefunden thx trodzdem
    den fehler hab ich auch schon gefunden :]
    ist eher selten aber gibts trodzdem: die kontroll box für die motoren für die scheinwerfer war kaputt...die schalten nur wenn sie auf minus also auf die masse vom auto ein kontakt bekommen...und da hats irgendein kabel durchgeschmolzen oder sowas....
    najaaa wird sich ein ersatz aus einer unfall celi finden^^
    thx aber trodzdem
     
  19. #18 Celica459, 03.11.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Since Halloween, a new game has started!

    Maybe T18_Freak is the player! :coolred
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 T18_FreaK, 03.11.2010
    T18_FreaK

    T18_FreaK Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    maybe...maybe...just look what come´s :D
     
  22. #20 Celica459, 03.11.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    I still know who the player is... you don't... you're the player :coolred
     
Thema:

T18 Klappscheinwerfer defekt, HILFE ...

Die Seite wird geladen...

T18 Klappscheinwerfer defekt, HILFE ... - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex