T18 Kein Funke

Diskutiere T18 Kein Funke im Elektrik Forum im Bereich Technik; Guten Abend, folgendes Thema, ich habe den T18 Motor also den 1,6 4AFE 105PS in den Corolla gebaut soweit alles gut kleine Anapssungen usw....

1. T4ndil

T4ndil Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyot Celica
    Guten Abend,

folgendes Thema, ich habe den T18 Motor also den 1,6 4AFE 105PS in den Corolla gebaut soweit alles gut kleine Anapssungen usw.

Habe nun aber schon den dritten Kabelbaum gekauft und komme einfach nicht weiter ich krieg den Wagen nicht zum laufen.
    Ich vermute das wo eine Steckverbindung fehlt.
    Motor dreht ich habe aber keinen Zündfunken. Wo kann ich hier suchen? Grundsätzlich hab ich den Motor und den Kabelbaum komplett übernommen quasi gleich verlegt damit die Steckverbindungen so halbwegs zu einander passen.
    Hat jemand einen Tipp bzw. ein Foto eines Inneren Relais u. Sicherungshalter welche Kabel dort angeschlossen sind? Mir fehlen 3 Kabel vermute ich da die Stecker belegt sind aber ich nichts habe zum Anstecken. Ich habe die 3 Anschlüsse mal auf dem Foto markiert würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann!

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: T18 Kein Funke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ist am Zündschaltgerät Zundungsplus?
    Sind alle Massepunkte angeschlossen?
    Schaltet das EFI-MAIN-Relais bei Zündung-An?
    Welche Teile hast du von T18 übernommen?

Über IF1 läuft u.a. die Benzinpumpe.
    Die anderen Stecker sind soweit ich das auf den ersten Blick sehen nicht für den Motor notwendig.

Anhänge:

T4ndil gefällt das.
  4. #3 T4ndil, 17.12.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2022
    T4ndil

T4ndil Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyot Celica
    Danke für deine rasche Antwort.

Also das Fahrzeug ist nicht mehr für die Straße vorgesehen.
    Daher Benzinpumpe wird über Schalter von mir direkt angeschalten.

welches Relais muss ich wo schauen ?
    Danke

Ich habe den Motor samt Kabelbaum Überbringern nur mein Corolla Getriebe ist geblieben samt Starter.

sonst alles aus dem celi t18.. hier mal paar Fotos.

EFI Relais schaltet nicht bei Zündung an. Gerade probiert.

Anhänge:

5. #4 schmutzi1990, 21.12.2022
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Am einfachsten ists, du besorgst dir einen schaltplan für beide autos. Dann kannst du die strompfade verfolgen. Ist bei diesen alten motoren echt einfach.
    Aber vorkauen wird dir das hier wohl niemand.

6. T4ndil

T4ndil Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyot Celica
    Danke aber eNDI hat mir gestern schon geholfen und wir haben die elektrik so ziemlich fertig motor ist nur leider hinüber und wird jetzt neu aufgebaut.

Thema:

T18 Kein Funke

Die Seite wird geladen...

T18 Kein Funke - Ähnliche Themen

1. Sitzkonsole für Celica T18

Sitzkonsole für Celica T18: Hallo, ich habe mir neulich einen Toyota Celica t18 (Baujahr 1990) gekauft. Ich bin auf der Suche nach einer passenden Sitzkonsole, finde nur...
  2. KW-Fahrwek für Celica T18

KW-Fahrwek für Celica T18: Servus! Ich habe bei KW eine Anfrage gestellt und bräuchte eure Hilfe, da meine Celi gerade in einer Oldtimergarage eingepackt abgestellt ist und...
  3. Problem mit der Funk ZV für Celica T18

Problem mit der Funk ZV für Celica T18: Moin Moin aus dem Norden, Ich habe folgendes Problem: ich habe mir eine Universal ZV mit Funk bei ebay gekauft und bin am verzweifeln. Die Suche...
  4. funk-ZV in der T18

funk-ZV in der T18: hy Weiß zufällig jemand eine nachrüst Zentralverriegelung für die T18, bei der man nichts löten muss? wäre cool wenn mir jemand helfen kann!...
  5. FUNK ZV in t18

FUNK ZV in t18: moin jungs! wer von euch hat ne funk zv inner t18 nachgerüstet? was brauch ich dafür udn wie mach cih es am besten! hab leider kaum plan von der...