T18 Inspiration gesucht.

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Verlusti, 07.11.2011.

  1. #1 Verlusti, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    I´m back...

    Nachdem ich meine T18 zum 2Sitzer gemacht habe, habe ich nun Nachwuchs und möchte wieder alles umbaun. Nun suche ich nach Inspiration für einen netten Kofferraumausbau für meine T18.

    Wer hat kann ja Bilder von seinem t18 Kofferraum posten. Ich will nicht unbedingt einfach ne Idee klauen/kopieren, sonder nur mal schaun was man so vom Platz her machen kann und erstmal ein Gefühl für ne erste Idee entwickeln.

    Gruß Verlusti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Willkommen zurück. Du hast dich ja recht lange rar gemacht.

    Was dein Anliegen mit Vorschläge für einen Kofferraumausbau angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber evtl solltest du deine Bedürfnisse genauer umschreiben. Mit Rücksitzen allein wird es nicht getan sein. Oder muß der Kofferraum schon nicht mehr Kinderwagen-tauglich sein ?
     
  4. #3 DeSchenk, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    heyho.
    kann dir später mal nen paar Bilder meines Kofferaum umbaus posten.
    Melde mich nach der Arbeit wieder.
    Gruß!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    gruß

    ps:
    sry für die maßlos gute quali, aber meine cam war noch müde :)
     
  5. #4 Verlusti, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    Hi XLarge

    bei mir kam alles zusammen. Hab mein eigenes Leben berufstechnisch neu geordnet und komplett neu angefangen sprich 2 Jahre wenig Geld. Zusätzlich bin ich auch noch Vater geworden sprich noch weniger Geld. War alles recht knapp ist aber völlig egal, ist einfach ne tolle Zeit.

    Die Zeit vom Kinderwagen ist vorbei. Meine kleine Tochter ist so "cool". Ich weiß nicht ob du die Strecke Hargarten->Brotdorf kennst, jede Kurve piepst sie dann "HUIIIII". Am liebsten sitzt sie dann noch vorne und moscht bei ACDC Metallica Pitchfork oder auch ruhiger zu Depeche Mode mit. Kleine Anmerkung die Dame ist jetzt 2 1/2 und läßt sich am besten mit liebverrückt beschreiben.

    So jetzt mal zum Thema

    mein vorgebenes Material

    2 25er
    1 Endstufe fürs Frontsystem
    2 kleine Monoblöcke
    2 Caps

    Platz muß nicht so viel bleiben, vielleicht sollte noch ne Kiste Bier und ein Campingklappstuhl reinpassen.
    Für den Alltag haben wir glücklicher Weise 2 ganz alltägliche Autos.

    Einerseits hätte ich Lust auf einen Themen Kofferraum zu meiner Lieblingsband (>20Jahre depecheMode) aber da komm ich um GFK nicht rum. Arbeiten tue ich aber lieber mit Holz. Oder in der Mitte so ne Art Bierkistenhalter mit 2 Etagen, wo 2 Kisten reinpassen und die Subs links und rechts.

    Unter der hinteren oberen Kiste könnte man einen Teil der Technik verstecken. Eventuell links und rechts in den Seitenwänden die Caps und Amps. Praktisch wäre ein doppelter Boden, wo unten ein kleines Zelt und ein Campingstuhl für Treffen reinpassen, oder ein teil meines Fotoequips. Aber ob das alles so paßt .... na erstmal ne ausschlachtceli besorgen.

    @DeSchenk eh ist doch keine harley oder ein kernschrottauto, da braucht man doch kein werkzeugkoffer im auto. Du hast die Amps in der Mulde, oder einen kompletten doppelten Boden?
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn du den Platz in den Seitenteilen nicht brauchst (ich hab da die Bassreflexgehäuse des 10speaker-Systems mit 16er HiFonics Koax verbaut) bietet sich der Raum wirklich für die Amps und Elkos an. Dann hättest du den Kofferraum für ein Bassgehäuse und ein Staufach zur Verfügung.

    Aber wenn du auf ausgefallene Ausbauten stehst hätte ich da noch einen ganz bekloppten Vorschlag: Schon mal darüber nachgedacht einen Dreisitzer zu bauen ? Also die Rücksitzbank zu halbieren, einen Sitzplatz zu behalten und die andere Hälfte für ein Bassgehäuse zu nutzen. So bliebe mehr Stauraum im Kofferraum für Stühle und Campingequipment.
     
  7. #6 flasch-flens, 08.11.2011
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Kofferaumausbau

    :)Moin Moin,

    da ich immer noch mit meinen Langzeitprojekt am kämpfen bin habe ich diesen Thread mit Interesse verfolgt. Die Problematik ist ja das der Kofferraum normal benutzbar sein soll.
    Ich habe das teilweise gelöst leider aber noch keine Fotos zur Umsetzung gemacht, werde da aber die nächsten Wochen beigehen.

    Die Lösung würde bei mir Folgendermaßen aussehen.
    In die Mulden im Kofferraum rechts und links mit GFK die Gehäuse für die subs bauen, laut meiner Berechnung sollte genug Volumen zusammenkommen. Die Endstufen können dann in einer Aufnahme in der Mitte liegen zum Kofferaum hin. Die Powercaps sowie die Alpine PXA-701 kommen an die Rückwand. Ich hab hier mal ein Foto wie es war.

    [​IMG][​IMG][​IMG]http://imageshack.us/photo/my-images/690/kofferaumsubs.jpg/

    Das Gefiehl mir aber überhaupt nicht mehr so das ich alles wieder ausgebaut habe und nochmal anfange.
    Die Reserverad Mulde werde ich für einen PC nutzen und auch eine 2. Batterie einbauen die den PC. mit spannung versorgt.

    Gruß aus Kiel

    Flasch-Flens
     
  8. #7 DeSchenk, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    grüß dich :)
    werkzeugkoffer habe ich immer dabei!
    zwar bisher am eigenen auto nie gebraucht aber sicher ist sicher :)
    außerdme liegt er da vorrübergehend, warte noch auf meine plexiglas scheibe :)
    die lady ist 21 jahre alt :) 8o;(
    hatte trotzdem noch nie was :P?(:]

    ich hab nen komplett doppelten boden drin, wo 2endstufen liegen.


    zum thema pc:
    meiner sitz hinten versteckt ;)
    also das bassgehäuse ist nur die hälfte, die restliche hälfte ist für meinen car pc!

    bitte bau den nicht unter den doppelten boden -> flasch-flens!
    wenn es mal zu problemen kommt, musst du alles wieder auseinander bauen, ich leg einfach einen sitz um und komm an alles ran!
     
  9. #8 flasch-flens, 08.11.2011
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    @Deschenk Der Pc komm mit allen in die Reserverad Mulde und die ist ziemlich einfach zugängig mit einem Deckel. Da ich meine Endstufen anders anordne ist dort der für mich beste platz.

    Ich muss unbedingt mal wieder in die Halle und Fotos machen ist schwierig zu beschreiben :-).
     
  10. #9 DeSchenk, 08.11.2011
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    heyho.
    weis was du meinst :)
    denk aber bitte an die kühlung! :)
    auch wenn der zwar passiv kühlung hat, sollte iwo noch nen bissl luftzufuhr da sein.
    gruß!
     
  11. #10 flasch-flens, 08.11.2011
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Ja das Thema Kühlung ist bei solchen Sachen ziemlich wichtig. Aber schon gelöst durch Lüfter :-).

    Aber wenn ich noch Verlusties Ausbau im Kopf habe war der ziemlich ziemlich ziemlich Krass.
    Mich hat der Kofferraum Ausbau ziemlich an einer Design Anlage erinnert mit absoluten Hang zum Detail.

    Zumal der Rest Cockpit und ect. auch komplett bezogen worden ist soweit ich mich erinnere.

    @Verlusti hattest du eigentlich auch Doorboards gebaut ?
     
  12. #11 Verlusti, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    Thanks@ALL für die rege Teilnahme.

    @xlarge, jo so 3 Recaros wären auch ne idee. Nur sitzt meine Kleine dann zwischen den Woffern. Naja Bass macht glücklich, aber zu viel in dem Alter... na mal schaun. Vor allem fällt mir dabei gleich was richtig nettes ein, aber ob ich dass alleine hinkriegen würde...

    @flasch-flens jup Doorboards hatte ich auch schon, aber die waren nicht besonders gut. Ich hab da schon was neues vorbereitet. Wenn ich Zeit finde, werden meine neuen Türen vor WH fertig und dann gibt es auch Bilder.Die Woofer links und rechts im Kofferraum wären auch nicht verkehrt, aber dann führt kein Weg an GFK vorbei. Ich versuche mal Skizzen zu machen am Wochenende. Dabei kann ich mir dann auch Gedanken machen, wie kompliziert das wird.

    Ich arbeite am liebsten oldschool mit Holz. Sieht am Schluß net so bombastisch aus wie ein GFK-Ausbau, aber es muß ja trotzdem nicht alles eckig sein. Ich kann ja mal Bilder machen wie mein mein Auto momentan von innen aussieht. Ich hab aber schon die Woofer und ein paar Kleinteile entfernt.
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wo du die Woofer hinpackst ist doch wurst. Aufdrehen kannste die so oder so nicht wenn du die Kleine dabei hast.

    Nen Recaro bekommst du hinten nie und nimmer in die T18 solange es kein Cabrio ist. :D

    Ich meinte die Rücksitzbank zu teilen, also eine Hälfte als Sitz beizubehalten und daneben eine Schräge oder eine halbrunde Schale zu bauen und darin die Woofer zu integrieren.
     
  14. #13 flasch-flens, 09.11.2011
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Moin Moin

    @Verlusti wenn Du noch ein paar Fotos hast wäre das super, wie schon gesagt bin ich da grade in einer geistigen Blockade was die Umsetzung angeht.

    Wäre schön wenn jeder mit T18 und Soundausbau seine Erfahrungen und Bilder mal Posten würde. Die T18 ist ein wunderschönes Auto für Akustik allerdings nicht wirklich geeignet :-) gut sollte sie ja auch natürlich nie sein.

    Ich werde eine Grundplatte in den Kofferaum packen, die Seiten dann entweder mit Drahtgitter oder direktes Auftragen von GFK eine Form abnehmen und aus dieser Form die Subs bauen. Diese werden dann zur Stabilität auf die Grundplatte verschraubt. Somit währen die Seiten gut genutzt und in der Mitte ist noch genug platz.

    Mal was anderes ich hab letztens bei Ebay eine Celica gesehen mit Monitor im Cockpit, kann sich jemand vorstellen wie man das bewältigt hat ?

    hier mal der Link

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und ich finde die auch nicht wirklich schön aber die Innenverkleidung insbesondere das Cockpit hat es mir angetan.

    Gruß

    Flasch-Flens
     
  15. #14 Verlusti, 09.11.2011
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    @xlarge man man man gleich wieder ne Illusion zerstört, muß aber zugeben du hast Recht, nen Einzelsitz ist zu hoch.
     
  16. #15 dirk76, 20.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
    dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Hi,

    die T 18 ist der Albtraum schlecht hin, vor allem wenns was optisch hochwertiges werden soll.
    Da wirst du im GFK nicht drumrum kommen.
    Bei mir im T 18 Thread ist mein alter Kofferraumausbau zu sehen.
    Ist aber schon wieder eine Baustelle.
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=66537&page=21&highlight=t18+begonnen

    Ist optisch nicht so der Brüller, der Kofferraum ist echt Klein wenns um Hifi geht!

    Gruß Dirk
     
  17. #16 EnT(18)husiast, 20.11.2011
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Also mit doppeltem Boden lässt sich einiges machen.

    Bei mir sind 2 Zusatzbatterien, 65l Geschlossenes Gehäuse mitm DD3512, 2 grosse Analoge Amps (Kove K 2 2000), ein kleiner Analoger Amp und die Stromversorgung unter den doppelten Boden gewandert.

    Aber halt relativ aufwändig das ganze.

    Die Abdeckplatten werden noch mit Leder bezogen und Edelstahlstreben über den Sub gezogen. Sowie plexi über den sichtbaren Amp.

    Sieht so aus: [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  18. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    So ähnlich habe ich das auch, habe allerdings nicht soviel an Höhe verloren.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 CorollaChris, 21.11.2011
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Den Wahl-schwitzer gibt´s ja auch noch :D:D
    Schön von dir zu hören. Sieht ja richtig harmlos aus, der Kofferraumausbau. war da anderes von dir gewohnt

    Gruß
    Chris
     
  21. #19 Verlusti, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    So da bin ich mal wieder, hatte leider einige Tage keine Zeit. Meine Kamera versauert zudem in Willich oder so, also kann ich Bilder nur dem Handy machen.

    Ich habe allerdings schon viele Kleinigkeiten wieder ausgebaut, weil ich wieder eine Bank drinhaben will. Zum Beispiel der 2. Woofer (hinter dem Beifahrer) ist nicht mehr drin, die lackierte teildurchsichtige Plexiglasplatte vom Mitteltunnel fehlt (ist beim rausziehen nach hinten zudem verkantet und gerissen, die vorderen und andere Blenden sind ab, um an die versteckten Schrauben zu kommen usw. Der Einbau war nicht perfekt, hat aber funktioniert, gefühlt ne Tonne gewogen und wichtig nicht geknarzt! Das einzige mit dem ich an 2-3 Stellen wirkliche Probleme bekommen habe ist der Kleber, mit ich die Kunstlederteile aufgebracht habe... beim nächsten mal bin ich schlauer!

    Danke für die Antworten. Außer einer Grundidee bin ich leider auch nocht nicht viel weiter. Am nächsten WE, werde ich wohl endlich alles ausbaun und zeit finden für ne erste Skizze. Ein flacher Einbau in die Reserveradmulde ist zwar praktisch, aber ein wenig mehr soll dann doch schon sein.

    [​IMG]
     
Thema:

T18 Inspiration gesucht.

Die Seite wird geladen...

T18 Inspiration gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?