t18 inneraumheizung!

Diskutiere t18 inneraumheizung! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; so wie es ausschaut ist meine heizung defekt :( gerade jetzt im winter ist es sehr sehr schlecht.... :( hier mal ne kleine problemdefinition:...

  1. #1 Deaconfrost, 20.12.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    so wie es ausschaut ist meine heizung defekt :( gerade jetzt im winter ist es sehr sehr schlecht.... :(

    hier mal ne kleine problemdefinition:
    wenn ich den knopf nicht auf frischluft stehen hab, also wenn die luft von draussen genommen wird, dann packt die heizung es nicht die luft auch nur im geringsten irgenwie warm zu bekommen :( habe da alle einstellmöglichkeiten schon durchprobiert. das mit dem linken lüftungsschalter den man wahlweise aus, "heizungsluft" oder auf "heizungsluft" + "unbearbeiteter" luft von draussen stellen kann hab ich schon durchschaut :) der steht immer auf "heizungsluft" kann also nicht daran liegen dass der luft noch "unbearbeitete" luft von draussen zugeführt wird.

    hab ich den umluft, frischluft knopf in der mittelkonsole allerdings auf umluft stehen so wird es nur ganz gerungfügig warm was ich aber auf die im auto verbrauchte luft zurückführe die dann einfach eingesogen wird und wieder ausgepustet wird.


    wo könnte die heizung putt sein?! kann man da selbst was testen, machen tun, reparieren?! ;-) habt ihr ähnliche probleme? kann mir wer bilder zeigen wo die bauteile der heizung sitzen?

    grüße
    manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    hm...hatte mit nem kumpel auch mal ein problem bei seinem opel corsa...der brachte auch keine warme luft mehr in den innenraum...da war das kühlwasser leer... :D...schonmal nachgeschaut?
     
  4. #3 Deaconfrost, 20.12.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    halt mich nicht für total dumm aber wo schau ich das nach?!?! ;-) ^^

    etwa vorne beim kühler wo oben son metalldeckel drauf ist den man abschrauben kann?! sollte sich doch aber bemerkbar machen wenn das wasser all ist, oder?! ;-) ^^ also an überhitzung leidet mein motor nicht :) die temperatur ist immer in ordnung. jedoch muss ich sagen dass mein kühlwasser (wenn es das ist) ein bräunliche färbung hat :) und sich am deckel etwas "brauner schlamm" absetzt.

    grüße
    manuel
     
  5. #4 peter_h, 21.12.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    bei meiner t18 war beim kauf das "heizungsreglerventil" (keine ahnung wie das teil genau heisst) defekt. das teil wo der seilzug vom heizungsregler zwischen kalt und warm umstellt. hat mit einbau knapp 100€ gekostet.

    edit: hast du deine freundin geschlagen oder ist sie immer so traurig bei dir?
     
  6. #5 Roderic McBrown, 21.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    :rofl

    Neh, mal in ernst, kann am Kühlwasser liegen.
    Bei den momentanen Aussentemps kann die Anzeige auch bei wenig
    Wasser OK sein.

    Ansonsten ist im Motorraum das Ventil von der Heizung, direkt neben
    dem Bremskraftverstärker, unter der Zündspule.
    Deine Freundin kann ja mal innen am Knopf drehen und du schaust
    im Motorraum ob die Mechanik noch funzt.

    Und wenns dann wieder warm ist im Auto, dann guckt sie auch wieder
    fröhlich :D

    Gruß

    Rod
     
Thema:

t18 inneraumheizung!

Die Seite wird geladen...

t18 inneraumheizung! - Ähnliche Themen

  1. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  2. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  3. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  4. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...
  5. Suche T18 Klimaanlage.

    Suche T18 Klimaanlage.: Hallo, ich suche eine komplette Klimaanlage für einen T18. Entweder Ruhrgebiet oder per Versand.