t18 inneraumheizung!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Deaconfrost, 20.12.2004.

1. #1 Deaconfrost, 20.12.2004
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

so wie es ausschaut ist meine heizung defekt :( gerade jetzt im winter ist es sehr sehr schlecht.... :(

hier mal ne kleine problemdefinition:
    wenn ich den knopf nicht auf frischluft stehen hab, also wenn die luft von draussen genommen wird, dann packt die heizung es nicht die luft auch nur im geringsten irgenwie warm zu bekommen :( habe da alle einstellmöglichkeiten schon durchprobiert. das mit dem linken lüftungsschalter den man wahlweise aus, "heizungsluft" oder auf "heizungsluft" + "unbearbeiteter" luft von draussen stellen kann hab ich schon durchschaut :) der steht immer auf "heizungsluft" kann also nicht daran liegen dass der luft noch "unbearbeitete" luft von draussen zugeführt wird.

hab ich den umluft, frischluft knopf in der mittelkonsole allerdings auf umluft stehen so wird es nur ganz gerungfügig warm was ich aber auf die im auto verbrauchte luft zurückführe die dann einfach eingesogen wird und wieder ausgepustet wird.

wo könnte die heizung putt sein?! kann man da selbst was testen, machen tun, reparieren?! ;-) habt ihr ähnliche probleme? kann mir wer bilder zeigen wo die bauteile der heizung sitzen?

grüße
    manuel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jörg

Jörg Mitglied

Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    hm...hatte mit nem kumpel auch mal ein problem bei seinem opel corsa...der brachte auch keine warme luft mehr in den innenraum...da war das kühlwasser leer... :D...schonmal nachgeschaut?

4. #3 Deaconfrost, 20.12.2004
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

halt mich nicht für total dumm aber wo schau ich das nach?!?! ;-) ^^

etwa vorne beim kühler wo oben son metalldeckel drauf ist den man abschrauben kann?! sollte sich doch aber bemerkbar machen wenn das wasser all ist, oder?! ;-) ^^ also an überhitzung leidet mein motor nicht :) die temperatur ist immer in ordnung. jedoch muss ich sagen dass mein kühlwasser (wenn es das ist) ein bräunliche färbung hat :) und sich am deckel etwas "brauner schlamm" absetzt.

grüße
    manuel

5. #4 peter_h, 21.12.2004
    peter_h

peter_h Mitglied

bei meiner t18 war beim kauf das "heizungsreglerventil" (keine ahnung wie das teil genau heisst) defekt. das teil wo der seilzug vom heizungsregler zwischen kalt und warm umstellt. hat mit einbau knapp 100€ gekostet.

edit: hast du deine freundin geschlagen oder ist sie immer so traurig bei dir?

6. #5 Roderic McBrown, 21.12.2004
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    :rofl

Neh, mal in ernst, kann am Kühlwasser liegen.
    Bei den momentanen Aussentemps kann die Anzeige auch bei wenig
    Wasser OK sein.

Ansonsten ist im Motorraum das Ventil von der Heizung, direkt neben
    dem Bremskraftverstärker, unter der Zündspule.
    Deine Freundin kann ja mal innen am Knopf drehen und du schaust
    im Motorraum ob die Mechanik noch funzt.

Und wenns dann wieder warm ist im Auto, dann guckt sie auch wieder
    fröhlich :D

Gruß

Rod

Thema:

t18 inneraumheizung!

Die Seite wird geladen...

t18 inneraumheizung! - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...