T18 Innenraumbeleuchtung geht nicht

Diskutiere T18 Innenraumbeleuchtung geht nicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab ein Problem mit der Innenraumbeleuchtung. Wenn ich sie auf on stelle, geht sie, aber wenn ich auf door stelle geht sie nicht. Die...

  1. #1 Grieche, 31.05.2008
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab ein Problem mit der Innenraumbeleuchtung.
    Wenn ich sie auf on stelle, geht sie, aber wenn ich auf door stelle
    geht sie nicht. Die Beleuchtung in der Amatur, das die Türen offen sind,
    leuchtet aber. Hat jemand einen Rat?
    Lg Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass4Life, 31.05.2008
    Bass4Life

    Bass4Life Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    kann sein das die kabel. die den türkontakt mit der lampe verbinden kaputt sind. musste mal prüfen
     
  4. #3 Grieche, 31.05.2008
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    komm ma an die kabel irgendwo gut ran??
    des komische ist nur, es gehen zwei kabel hoch zur beleuchtung.
    eins hat immer 12V und des andere, wenn die türe geschlossen ist.
     
  5. #4 Bass4Life, 31.05.2008
    Bass4Life

    Bass4Life Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    habs jetzt noch nich gemacht aber wirst wohl nich drum rum kommen die verkleidung abzunehmen. wär jetzt meine meinung dazu aber kann sein das es hier user gibt die mehr ahnung haben und dir nen andren tipp geben können wie man das mit den kabeln machen kann
     
  6. #5 Celi - Freak, 31.05.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Tausch die Türkontaktschalter und gut ist es. Kannst diesen auch überbrücken und dann sollte das Licht wieder angehen.
     
  7. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    wackel mal am türkontaktschalter...meiner hat auch grad sone macke...dann einfach mal die gummihülle ab und nen spritzer kontakt spray drauf...

    bei mir funzt es....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bezeckin, 31.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Kontrolllampe für die Türen leuchtet, ligts mit sicherheit nicht am Türkontaktschalter. Die Lampe wird, wenn ich nicht irre, bei dir über masse gesteuert. Mag ich mich aber nicht festlegen. Evl. ist der cshalter der Beleuchtung kaputt. Ansonsten miss ncoh mal alle kabel durch. Gegen Masse auch.
     
  10. #8 Grieche, 01.06.2008
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    aaalso, es geht wieder alles.
    es war der schalter der beleuchtung. da sind doch so metallplättchen
    aufgenietet, von denen dann eine kugel den strom abgreift und auf on oder door umleitet.
    ein kontakt hatte keine verbindung mehr zum plus.
    einfach die niete wieder festgemacht, kontaktspray drauf und alles
    funtzt wieder :)
     
Thema:

T18 Innenraumbeleuchtung geht nicht

Die Seite wird geladen...

T18 Innenraumbeleuchtung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  3. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  4. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  5. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...