T18 Innenausstattung zerlegen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Weichspüler, 28.03.2007.

  1. #1 Weichspüler, 28.03.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch!

    möchte bei meinem t18 die beleuchtung aller innenausstattungsteile ROT machen. heut wollt ich anfangen mit der uhr (über der mittleren lüfung) und den schaltern der fensterheber.
    tja nach langem im auto sitzen und blöd schauen stellte ich fest dass die teile gar nicht so leicht runter gehen....

    also für die fensterheber muss ich die ganze tür-verkleidung runter nehmen, oder?
    und was muss ich alles demontieren, damit ich die lüftungseinheit + uhr rauskrieg?

    pls help me

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    um an die Schalter für die Fh zu kommen musst du die Verkleidung abbauen und dann von innen die Bedieneinheit rauszunehmen, wie das mit der Änderung der Beleuchtungsfarbe funktioniert, weiß ich nicht genau. Ich hab das auch mal probiert, aber damit es wirklich gut aussieht ist viel arbeit nötig! Und bastellei, am besten wären leds, da diese "Lichtleiter" aus Kunststoff, die hinter jedem Schalter das Licht verteilen, eine Leichte grünfärbung haben.

    Der ausbau der Uhr ist recht einfacch, einfach das Lüftungsteil sammt der Uhr rausnehmen und schon kommst du an die Uhr - wie du die Farbe verändern kannst steht in anderen Beiträgen - benutze einfach die Suchfunktion
     
  4. #3 Weichspüler, 28.03.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    ja lol das is ja der schmäh- wie krieg ich das ganze lüftungsdingsda raus?

    thx daweil ;-)
     
  5. #4 safti79, 28.03.2007
    safti79

    safti79 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Oben mit dem Schlitzschraubenzieher reinfummeln und das vorsichtig, sonst ist das Armaturenbrett hin. Dann kannste das ganze Ding rausnehmen. Ich machs immer so.
     
  6. #5 Weichspüler, 28.03.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
     
  7. #6 Celi - Freak, 28.03.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    guckst du einfach in den Workshop. BlueSnake hat das mal schön erklärt.
     
  8. #7 Brachypelma83, 28.03.2007
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Um an die Fensterheber zu kommen muss die Türverkleidung raus. Hierbei solltest du beachten, dass sich hinter der roten Lampe auch noch ne Schraube befindet. Die Platine auf der sich die LEDs für die Beleuchtung der Fensterheber befinden ist mit so nem Kunststoffbolzen fixiert der zum Ausbau zerstört werden muss. Daran ists bei mir gescheitert da ich erst mal nix kaputtmachen wollte ohne vorher zu wissen wie ichs wieder zusammen bekomme. Aber diesen Sommer muss das Teil dran glauben :D.
     
  9. #8 meinedicke, 28.03.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Weichspüler, 28.03.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0

    so werd ichs machen!!

    na ich hab die uhr jetz heraußen und auf ihre bestandteile zerlegt, allerdings hab ich 0 ahnung wie ich die beleuchtung ändern soll. mit roter folie gehts ned, um leds einzubaun ist kein platz und außerdem rot + grün ist nicht gleich ROT.....
    was tun?

    aja und wie krieg ich die verkleidung vom radio und rund um den schalthebel weg? (zwecks aschenbecher, zigarettenanzünder)

    thx lg
     
  11. #10 Celi - Freak, 28.03.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    einfach die kleine Verkleidung um den Schalthebel herraushebeln und dann tauchen unten 2 Schrauben unter dem Aschenbecher auf, die drehste herraus und dann wird nurnoch die Verkleidung herrausgezogen. Oben sind nur 2 Clipse über dem Radio.
     
  12. #11 Weichspüler, 29.03.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    ok hab jetzt ne rote beleuchtung fürn aschenbecher (obwohl ich nicht im auto rauche lol) gemacht, aber ich hab keine ahnung, wie ich den ring um den zigarettenanzünder rot beleuchten soll. ich tät das gern mit dioden machen (birnen brennen irgendwann durch). allerdings mit normalen leds haut das nicht so richtig hin. gibts vll irgendwelche spezial-leds, die einen anderen abstrahlwinkel haben? (ja ich weis, selber schleifen, aber ich möcht gern dass alle leds gleich leuchten, drum die frage.)

    gibts noch tipps?

    edit:

    hab grad auf http://www.hypercolor.de/ geguckt, und da steht überall, dass die roten lampen die kleinste lichtstärke haben (is eh logisch, weil rotes licht so kurzfrequent is). nun die frage, wenn ich mir da paar socher teile besorg: http://www.hypercolor.de/index.php?cat=c25_Glassockellampen.html reichen die dann für ne ordentliche beleuchtung????
     
  13. #12 Weichspüler, 02.04.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    ich hab noch eine frage.
    und zwar ist nun die uhr durch diverse bastlerein kaputt geworden (so richtig) und nun wollt ich wissen, ob jemand irgendein (altes) auto kennt, wo serienmäßig ne ROT beleuchtete UHR drin is??

    dann hol ich mir vom schrottplatz ne uhr und bastel sie in mein t18 rein.

    bitte schreibt mir! (gibts vielleicht sonstige tipps, wie ich das hinkriegen könnt?)

    mfg
     
  14. #13 Verlusti, 02.04.2007
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    also das mit den grünen lampen überall wäre mir zu viel aufwand des zu ändern. weil ist ja überall grünes licht. am schönsten in der t18 ist das grün beleuchtete zündschloß, muß man wenigstens keine haare .... naja ums loch zu finden.


    schon beim anblick des zündschlosses so als ganzes, nein dann paß ich lieber das radio an das ganze an.
     
  15. #14 Lutzilein, 02.04.2007
    Lutzilein

    Lutzilein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meiner Sti ist da nix beleuchtet!! Ist das nur bei der Gti so?
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Meine STi hat da auch nicht geleuchtet, aber mein SW20 tut's => feini! :D
    Hätte gern meine ganze Beleuchtung in nem richtigen Weiß und nur ein paar extras in nem richtig schönen grün. Und wehe mir klaut einer diese Idee :D
     
  17. #16 Weichspüler, 02.04.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab das auch grad zufällig wo gesehen (CS) dass das zündschloss leuchtet, aber bei mir tuts das nicht... schade, aber vll wird da noch nachgerüstet.....

    ich hab nen rot beleuchteten radio (war ein horror sowas zu finden), meine neons von den woofern sind rot, und ich will den rest auch rot machen, weils einfach ne aggressive farbe is...
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Torsten, 02.04.2007
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Bei der GTi ist das Zündschloß beleuchtet. Aber kein Problem das nachzuholen. Einfach die Verkleidung ums Lenkrad lösen (unten sind 5 Schrauben, dann noch an den Seiten geklipst). Dann kannst du die Verkleidung vor dem Tacho nach vorn raushebeln. (ist nur links und rechts geklipst). Schon bist du am Zünschloß. Da ist ein Plastering drumrum. Bei der Sti ist es ein schwarzer bei der GTI ein klarer mit ner Diode, die nen grünen Froms drüber hat. Die Diode kannst du ohne Probleme tauschen. Schon strahlts auch rot. Auch wenns Geschmackssache ist.
     
  20. #18 Weichspüler, 03.04.2007
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, das war echt informativ..... jetz brauch ich nur noch ne geschlachtete gti...
     
Thema:

T18 Innenausstattung zerlegen

Die Seite wird geladen...

T18 Innenausstattung zerlegen - Ähnliche Themen

  1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...