T18 - Ich verzweile langsam und habe keine Idee. .

Diskutiere T18 - Ich verzweile langsam und habe keine Idee. . im Elektrik Forum im Bereich Technik; Wie ich schon im Oktober geschrieben hatte, schaltet die Uhr und das Radio für 1 Sek. aus und alle Einstellungen sind weg, die Uhr auf 01:00. Ok...

  1. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Wie ich schon im Oktober geschrieben hatte, schaltet die Uhr und das Radio für 1 Sek. aus und alle Einstellungen sind weg, die Uhr auf 01:00.
    Ok , was habe ich gemacht, wg. Saison-KZ:
    - Uhr ausgetauscht
    - Zuleitungen zur Uhr und Radio durchgemessen - OK
    - Neues Doppel-DIN-Navi-Radio bestellt
    - Doppel-DIN-Rahmen bestellt (65 Euro)
    - Doppel-DIN umgebaut, weiß nicht was damals bei Toyota Standard war

    So es naht der April, ich das Radio an die ISO-Anschlusse angeschlossen, aber die Sender wurden nicht gespeichert. Eben im Büro, ist mir eingefallen, prüf doch die Pin-Belegung, natürlich musste die Belegung rot, gelb und blau geändert werden.
    Uhr lief seit Wochen perfekt, Radio auch perfekt, Sender bleiben gespeichert.
    Jetzt dummerweise den Celi ca. 1, 5 m aus der Garage gesetzt, um an den Rasenmäher ranzukommen.
    Rasen gemäht
    Und jetzt die Kasttophe:
    Ich fahre den Celi wieder in die Garage und komme wirklich nur leicht an die leerren Garten-Eimer an der Front
    UND RADIO GING AUS
    UHR Wieder auf 01:00

    Wer kennt Hilfe.
    Will doch mehr Yountimer-Rallyes machen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    Massekabel sowie pluskabel prüfen
     
  4. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    @neals
    An die einfachte Lösung bin ich nicht gekommen, ich habe immer noch dem Kabelbrand vor 4 Jahren "nachgejagt".
    Du hast Recht, wenn ich den Kabelbaum (+) abgehend von der Batterie bewege, ist der Fehler wieder da, hab das x-mal ausprobiert. Das scheint wirklich der Fehler zu sein.
    Vielen Dank.
    Jetzt soll das meine Toyota-Werkstatt beheben, nach den ganzen Wochen habe ich die "Schnauze v...".
    Gruß
    RW
     
  5. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Werkstatt hat den Fehler gefunden, Kabelanschluß bzw. -schuh war nicht mehr korrekt im Sicherungskasten befestigt. Und so viele Wochen umsonst gesucht. Endlich ist der verdammte Fehler weg.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 - Ich verzweile langsam und habe keine Idee. .

Die Seite wird geladen...

T18 - Ich verzweile langsam und habe keine Idee. . - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...