T18 - Hohe Drehzahl !!!

Diskutiere T18 - Hohe Drehzahl !!! im Motor Forum im Bereich Technik; Hi ! Ich habe seit 4 Wochen eine Celica 2.0 GTI und habe folgendes Problem: Wenn ich den Motor starte, geht die Drehzahl für etwa 2 min. auf bis...

  1. Anubis

    Anubis Guest

    Hi !

    Ich habe seit 4 Wochen eine Celica 2.0 GTI und habe folgendes Problem:
    Wenn ich den Motor starte, geht die Drehzahl für etwa 2 min. auf bis zu 1600 Upm hoch. Das passiert jedoch nur wenn der Motor kalt bzw. der Wagen lange gestanden hat. Was kann das sein ? ?(

    Abgesehen davon bin ich mit der Kutsche mehr als zufrieden. :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 28.10.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Das ist völlig normal :]
     
  4. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Na die normale Drehzahlanhebung beim Kaltstart - damit die Bude ordentlich rund läuft.
    Wenn Du Klimaanlage einschaltest (vorrausgesetzt die kleine hat eine) sollte sich nochmal was ändern (an der Drehzahl)...

    Gruss JANi
     
  5. #4 Thrillseeka, 28.10.2004
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    :DDas is völlig normal. Keine Sorge. Ich hab zwar eine STI T18 aber die dreht schon mal bis 2200 hoch wenns kalt ist...
     
  6. #5 basti85, 28.10.2004
    basti85

    basti85 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    is nomal, meine t18 sti dreht auch 2000.
    is dazu da damit der motor schneller warm wird.
     
  7. Anubis

    Anubis Guest

    Vielen Dank für die Antworten Leutz ! Wenn das normal ist, bin ich beruhigt. Jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen :]

    Gruß
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    @Anubis
    Wenn Du das nicht kennst, dann frage ich mich, was Du vorher hattest, wo es nicht so war. ?(
     
  9. Anubis

    Anubis Guest

    @ Hardy

    Man mag es kaum glauben, aber ich habe in den letzten 14 Jahren auch den einen oder anderen Wagen gefahren (2 Opel, 2 Mercedes, 1 BMW, 2 VW). Aber so krass wie beim Celi war es in keinem anderen Auto gewesen :gruebel

    Ist ja auch egal - die Celi ist einfach nur geil :rolleyes:
     
  10. #9 Evil-Homer, 29.10.2004
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Du hast dich fürs richtige Auto entschieden! ;)
    Deine GTi wird im Winter bis zu 2000 Umdrehung haben (im Leerlauf) wenn es sehr kalt
    ist. Nach wenigen Kilometern bzw. wenn der Kat warm ist fällt die Drehzahl
    auf ca. 800 bis 900 upm runter. :]
     
  11. #10 Frank W, 29.10.2004
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Wie in Hannover gibt es noch eine Celica die ich noch nicht habe... ;)

    Kann es echt nicht fassen.... :D :D :D

    Die Drehzahlanhebung ist normal und nicht nur bei der Celica so !!!
     
  12. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur bei der Celi, auch bei der Corolla, Carina, Camry usw.
    Aber mein Geschäftswagen (Seat Inca) macht das z.Bsp.nicht...
     
  13. #12 carina e 2.0, 29.10.2004
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.048
    Zustimmungen:
    29
    Das muss jeder wagen haben ist klar.
    Das kommt vom fetteren gemisch (choke)
    Wenn der seat das nicht hat dann ist da was schrott.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Thrillseeka, 29.10.2004
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Der Ford Scorpio von meinem Dad is das krasse Gegenteil... der startet und bleib gleich auf ca. 800... das wars... Winter oder Sommer is egal :D
     
  16. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    soweit ich weiss kommt das daher um die E3 Abgasnorm einzuhalten darin ist soweit ich weiss festgelegt wie lange es dauern darf bist der Kat richtig arbeitet und mit erhöhter Leerlaufdrehzahl geht das schneller. Technisch gesehen ist es ja wohl möglich 800 U/min einzuhalten ohne das er ausgeht.
     
Thema:

T18 - Hohe Drehzahl !!!

Die Seite wird geladen...

T18 - Hohe Drehzahl !!! - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  5. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....