T18 Heizung HILFE

Diskutiere T18 Heizung HILFE im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; meine Heizung funktioniert nicht mehr. Wenn ich auf warm stelle kommt nur ne leichte wärme rein. Glaub der thermostat ist kaputt woher krieg ich...

  1. #1 afrobmc86, 13.11.2005
    afrobmc86

    afrobmc86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    meine Heizung funktioniert nicht mehr.

    Wenn ich auf warm stelle kommt nur ne leichte wärme rein.

    Glaub der thermostat ist kaputt woher krieg ich einen günstigen und woran kann das noch liegen das keine wärme mehr kommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 13.11.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Das Thermostat hat nix mit der heizung zu tun. Das regelt nur den Kühlkreislauf des Motors

    Schau mal nach, ob der Seilzug im Motorraum nicht ausgehängt ist. Den findest du an den Schläuchen, die durch die Spritzwand zum Heizungskühler gehen.
     
  4. #3 afrobmc86, 13.11.2005
    afrobmc86

    afrobmc86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eine Spritzwand?

    Also ein Foto oder eine genauere Beschreibumg würde mir sehr helfen diese Seilzug zu finden.
     
  5. #4 celicabrio, 13.11.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    schau lieber mal ob du noch genügend kühlwasser im System hast...
     
  6. #5 Celi - Freak, 13.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    also. Spritzwand ist die Trennung von Fahrgastraum und Motorraum. Aus der Spritzwand kommen die beiden Seilzüge raus. Auf dem Bild siehst du in etwa die Richtung wo sie rauskommen.

    [​IMG]
     
  7. #6 afrobmc86, 13.11.2005
    afrobmc86

    afrobmc86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hmm die sind noch dran. trotzdem wirds net warm
     
  8. #7 afrobmc86, 19.11.2005
    afrobmc86

    afrobmc86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hallo brauche immer noch hilfe , hab dieses Problem immer noch nicht gelöst.

    gibts sonst nichts woran das liegt, dass die Scheiße net warm wird..

    ob die Kabel ausgehengt sind weiß ich jetzt nicht genau , weil ich net weiß wo die im Motorraum sind.

    etwas warm wirds ja aber davon gehen nicht einmal die beschlagenen Scheiben weg und der Winter steht vor der Tür

    :angst :angst :angst :angst :angst :angst :angst :angst

    wenn mir nicht schnellstens einer weiter hilft kann muss ich leider meine Bettdecke ins Auto bringen :rolleyes: :D:wow :wow

    ahab bei ebay dieses teil gesehen

    K L I C K

    hilft das vielleicht weiter?

    und bilder währen sehr nützlich damit ich sehen kann wo diese Kabel sind die ausgehengt sein könnten..

    H E L P:hat2
     
  9. #8 afrobmc86, 19.11.2005
    afrobmc86

    afrobmc86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    damit ihr mirs vielleicht leichter machen könnt habe ich einige fotos von meinem motorraum gemacht..

    das erste bild ist die trennwand, so jetzt kann ja der jenige der das weiß mir zeigen wo diese kabel ausgehengt sein könnten und voran das noch liegen könnte.
    Ach und nochwas>> Welches Gerät erwärmt den die Luft und könnte das kaputt sein?

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. #9 celicabrio, 19.11.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag es noch einmal.... SCHAU NACH DEINEM WASSERSTAND VOM KÜHLKREISLAUF!!! Wenn da zu wenig drin ist, dann wird die Heizung nicht richtig warm... (Ach und der seilzug ist okay... Kann mal am oberen bild erkennen)
     
  11. #10 afrobmc86, 19.11.2005
    afrobmc86

    afrobmc86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ja da ist zu wenig drin, also der behälter steht bei " MIN"

    wie heißt des zeug was da reinkommt.

    Einfach Kühlflüssigkeit oder hat das nen anderen namen?
     
  12. #11 Celi - Freak, 19.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    einfach Kühlerfrostschutz
     
  13. #12 celicabrio, 19.11.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Glysatin... Gibt es aber zwei verschiedene... Frag einfach bei deinem Freundlichen.. der gibt dir schon das richtige... Und füll das wasser aber am Kühler auf und pumpe einfach ein bissl indem du den schwarzen schlauch der zum Motor geht drückst.. Im KALTEN zustand den Gelben Deckel aufmachen.. ;)
     
  14. #13 Celi - Freak, 19.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Danke, kam grad nicht drauf... :D
     
  15. #14 celicabrio, 19.11.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    gern geschehen.. ;)
     
  16. #15 afrobmc86, 19.11.2005
    afrobmc86

    afrobmc86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ;( ;(thanks Jungs werds ma ausprobieren und hoffe dann das es innen endlich ma warm wird :D
     
  17. #16 celicabrio, 19.11.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    na dann... Hau rein... ;) :D
     
  18. #17 Deaconfrost, 19.11.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    ich hab genau das selbe problem! einigermaßen warm wird es nur wenn ich die luftzufuhr auf innenraum stelle aber das ist ja klar....
    meine toyotawerkstatt macht meinen heizungskühler dafür verantwortlich. habe mir mittlerweile auch nen neuen gebrauchten besorgt. leider konnte ich mich noch nicht dazu durchringen ihn einzubauen da das doch schon ein großer aufwand ist :( und ich das allein net so pack... ok mir hilft jemand trotzdem isses viel arbeit! und ich hab momentan net so die zeit :(


    grüße
    manuel
     
  19. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Mach einen neuen Thermostat rein. Der sitzt in einem Gehäuse unter dem Verteiler. An dem Gehäuse ist der untere Kühlerschlauch angeschlossen. Das Gehäüse ist mit 2 10er Muttern befestigt. Bitte im KALTEN zustand öffnen, weil Kühlwasser ausläuft. Das Thermostat bleibt wahrscheinlich offen hängen und deshalb wird das Kühlwasser, welches auch durch die Heizung läuft, nicht richtig warm. Montageaufwand für das Thermostat ca. 2,5 Minuten. Kosten ca 25€ + Frostschutz.

    MfG Patti
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 afrobmc86, 19.11.2005
    afrobmc86

    afrobmc86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Erst heißts:

    und jetzt heißts:


    was denn nun?
     
  22. #20 celicabrio, 19.11.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    oh man... jetzt wirds langsam kompliziert... ich würde mit dem billigsten anfangen... und wenn das nicht funktioniert, dann kannst die anderen punkte abarbeiten. aber das ist deine entscheidung... ich klink mich jetzt aus... also dann... Viel erfolg noch.. :) ;)
     
Thema: T18 Heizung HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis kühlwasser nachfüllen

    ,
  2. wo sitzt der gebläsemotor toyota avensis

    ,
  3. avensis heizungshahn

Die Seite wird geladen...

T18 Heizung HILFE - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  4. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  5. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...