T18 heizung geht nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SebyDiamant, 08.08.2005.

  1. #1 SebyDiamant, 08.08.2005
    SebyDiamant

    SebyDiamant Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe T18 STi mit 233000km, BJ 90. Vor zwei wochen habe ich bemerkt, beim starten und auch nach 5km ist standgas zu hoch 1200-2000 u/min.

    Heute war +8 grad drausen, habe heizung eingestellt. Auch nach 5km nichts- kalt. Habe keine klima.
    Warme zeiger war auf mitte.

    Was kann sein, was kontrolieren, wa schauen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AutobahnA1, 10.08.2005
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. zu wenig Kühlflüssigkeit. Wenn der Fühler in der Luft hängt zeigt er falsche Werte.
     
  4. #3 SebyDiamant, 11.08.2005
    SebyDiamant

    SebyDiamant Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wahr. Habe lange nicht nachgeschaut. Habe wasser eingefuhlt, alles OK!
    Wenn es aber wieder schnell passiert, wo nachschauen, warum? Im Oel is keines, ich benutze TXT 0-40. Welches schlauch vieleicht?

    Danke
     
  5. #4 AutobahnA1, 11.08.2005
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man genau nachsieht findet man meistens Stellen an denen das Wasser austritt. An Schlauchenden und Flanschen und den Kühlrippen nach Ablagerungen suchen. Gelegentlich frißt die Kühlflüssigkeit an Alu Gehäusen der Wasserpumpe und der Anschlusstutzen. Ist eigentlich eine normale Alterungserscheinung.
     
  6. #5 SebyDiamant, 11.08.2005
    SebyDiamant

    SebyDiamant Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Werde heute nachschauen und melden!
     
Thema:

T18 heizung geht nicht

Die Seite wird geladen...

T18 heizung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...