T18 heizung geht nicht

Diskutiere T18 heizung geht nicht im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe T18 STi mit 233000km, BJ 90. Vor zwei wochen habe ich bemerkt, beim starten und auch nach 5km ist standgas zu hoch 1200-2000 u/min....

  1. #1 SebyDiamant, 08.08.2005
    SebyDiamant

    SebyDiamant Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe T18 STi mit 233000km, BJ 90. Vor zwei wochen habe ich bemerkt, beim starten und auch nach 5km ist standgas zu hoch 1200-2000 u/min.

    Heute war +8 grad drausen, habe heizung eingestellt. Auch nach 5km nichts- kalt. Habe keine klima.
    Warme zeiger war auf mitte.

    Was kann sein, was kontrolieren, wa schauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AutobahnA1, 10.08.2005
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. zu wenig Kühlflüssigkeit. Wenn der Fühler in der Luft hängt zeigt er falsche Werte.
     
  4. #3 SebyDiamant, 11.08.2005
    SebyDiamant

    SebyDiamant Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wahr. Habe lange nicht nachgeschaut. Habe wasser eingefuhlt, alles OK!
    Wenn es aber wieder schnell passiert, wo nachschauen, warum? Im Oel is keines, ich benutze TXT 0-40. Welches schlauch vieleicht?

    Danke
     
  5. #4 AutobahnA1, 11.08.2005
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man genau nachsieht findet man meistens Stellen an denen das Wasser austritt. An Schlauchenden und Flanschen und den Kühlrippen nach Ablagerungen suchen. Gelegentlich frißt die Kühlflüssigkeit an Alu Gehäusen der Wasserpumpe und der Anschlusstutzen. Ist eigentlich eine normale Alterungserscheinung.
     
  6. #5 SebyDiamant, 11.08.2005
    SebyDiamant

    SebyDiamant Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Werde heute nachschauen und melden!
     
Thema:

T18 heizung geht nicht

Die Seite wird geladen...

T18 heizung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  4. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....