T18 Heckspoiler & Heckstoßstange-Demontageanleitung gesucht

Diskutiere T18 Heckspoiler & Heckstoßstange-Demontageanleitung gesucht im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Demnächst muss ich meinen Heckspoiler und Heckstroßstange abmontieren um die Teile nach dem Sturmschaden, in den ich im Sommer verwickelt war,...

  1. #1 greg777, 07.11.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Demnächst muss ich meinen Heckspoiler und Heckstroßstange abmontieren um die Teile nach dem Sturmschaden, in den ich im Sommer verwickelt war, lackieren lassen zu können. Daher ein paar Detailfragen:

    1. Wie löst man die Innenverkleidung von der Heckklappe am besten ohne irgendwelche Clips oder ähnliches zu beschädigen?

    2. Was erwartet mich jetzt genau drunter?

    Ist der Spoiler jetzt an den äußeren Rändern verschraubt und in der Mitte verklebt?

    3. Hier im Forum habe ich zwar gefunden, dass die Heckstroßstange irgendwo im Kofferraum verschraubt sein soll, aber wo!? unter dem Teppich habe ich nichts direkt gesehen. Kann mir jemand den Demontagevorgang detalliert beschreiben?


    4. wie montiere ich die Typenschilder anschließend am besten wieder dran? Ich dachte ans doppelseitige Klebeband, aber welches hält am besten? So ein Schildersatz kostet ca. 100€ bei Toyota. :(
    Habt Ihr andere Vorschläge oder Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi_sti, 07.11.2010
    Celi_sti

    Celi_sti Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, Civic EJ9, Ford Mondeo BWY, Skyline R33 GTR
    Zum Spoiler kann ich nicht viel sagen aber die Verkleidung kann man gut lösen wenn man überall langsam die flache Hand drunter schiebt und die Verkleidung vorsichtig abdrückt.
    Darunter ist eigentlich nix besonderes..
    Ausser Blech, kleine Plastikmuttern für die Heckscheibe, Kabel für die Scheibenheizung und den Wischermotor sowie den selbigen wirst du da nicht viel finden.
    Die Heckstoßstange ist im Kofferraum verschraubt. Unter dem Teppich sind rechts und links Plastik-/Gummiproppen wo die Schrauben drunter versteckt sind.
    Von aussen ist die Stoßstange noch links und rechts festgeclipst.
    Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob die auch hinter dem Blech zwischen Rückleuchten und Stoßstange auch verschraubt ist.
    Aber da werden die anderen bestimmt noch was wissen. :D
     
  4. #3 Celica459, 07.11.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Die Schriftzüge halten sehr gut mit dem schwarzen Silikon, was man vorher erhitzt, hab den NAmen grad vergessen-
     
Thema:

T18 Heckspoiler & Heckstoßstange-Demontageanleitung gesucht

Die Seite wird geladen...

T18 Heckspoiler & Heckstoßstange-Demontageanleitung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...
  3. Yaris Heckspoiler

    Yaris Heckspoiler: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....

    Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....: gibt es für das aktuelle Avensis T27 Bj.2017 Modell LED Nebelscheinwerfer??? würden diese passen? jemand Erfahrung damit?...
  5. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...