T18 Heckspoiler & Heckstoßstange-Demontageanleitung gesucht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von greg777, 07.11.2010.

1. #1 greg777, 07.11.2010
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Demnächst muss ich meinen Heckspoiler und Heckstroßstange abmontieren um die Teile nach dem Sturmschaden, in den ich im Sommer verwickelt war, lackieren lassen zu können. Daher ein paar Detailfragen:

1. Wie löst man die Innenverkleidung von der Heckklappe am besten ohne irgendwelche Clips oder ähnliches zu beschädigen?

2. Was erwartet mich jetzt genau drunter?

Ist der Spoiler jetzt an den äußeren Rändern verschraubt und in der Mitte verklebt?

3. Hier im Forum habe ich zwar gefunden, dass die Heckstroßstange irgendwo im Kofferraum verschraubt sein soll, aber wo!? unter dem Teppich habe ich nichts direkt gesehen. Kann mir jemand den Demontagevorgang detalliert beschreiben?

4. wie montiere ich die Typenschilder anschließend am besten wieder dran? Ich dachte ans doppelseitige Klebeband, aber welches hält am besten? So ein Schildersatz kostet ca. 100€ bei Toyota. :(
    Habt Ihr andere Vorschläge oder Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi_sti, 07.11.2010
    Celi_sti

Celi_sti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182, Civic EJ9, Ford Mondeo BWY, Skyline R33 GTR
    Zum Spoiler kann ich nicht viel sagen aber die Verkleidung kann man gut lösen wenn man überall langsam die flache Hand drunter schiebt und die Verkleidung vorsichtig abdrückt.
    Darunter ist eigentlich nix besonderes..
    Ausser Blech, kleine Plastikmuttern für die Heckscheibe, Kabel für die Scheibenheizung und den Wischermotor sowie den selbigen wirst du da nicht viel finden.
    Die Heckstoßstange ist im Kofferraum verschraubt. Unter dem Teppich sind rechts und links Plastik-/Gummiproppen wo die Schrauben drunter versteckt sind.
    Von aussen ist die Stoßstange noch links und rechts festgeclipst.
    Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob die auch hinter dem Blech zwischen Rückleuchten und Stoßstange auch verschraubt ist.
    Aber da werden die anderen bestimmt noch was wissen. :D

4. #3 Celica459, 07.11.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die Schriftzüge halten sehr gut mit dem schwarzen Silikon, was man vorher erhitzt, hab den NAmen grad vergessen-

Thema:

T18 Heckspoiler & Heckstoßstange-Demontageanleitung gesucht

Die Seite wird geladen...

T18 Heckspoiler & Heckstoßstange-Demontageanleitung gesucht - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...