T18 Headlight conversion

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von micropoess, 13.06.2007.

  1. #1 micropoess, 13.06.2007
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pizzaschnitzer, 13.06.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    hatten wa schon

    der keil is zur anderen seite.

    kannst ihn ja anmailn ob du nur die rahmen bekommst.


    bau dir selbst was, so schlimm isses nich, hab ich auch noch vor mit doppellinse
     
  4. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    erinnert mich irgendwie an nen Alfa Romeo :(
     
  5. #4 micropoess, 13.06.2007
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    wie der keil ist zur anderen seite
     
  6. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Das Abblendlicht hat eine Asymetrie, anstegende Hell/Dunkelgrenze von der Mitte zum rechten Fahrbahnrand, richtung Beifahrer. Bei Rechtslenkern ist diese Asymetrie genau anders herrum, also nach links (Beifahrerseite). Somit würde man den Verkehr blenden und den Straßenrand nicht richtig ausleuchten. Bei Reflektorscheinwerfern kann man das auch nicht ändern wie bei Projektorscheinwerfern. Habe auch schon soein Umbau durchgezogen, allerdings beim Starlet mit Bi-Xenon-Modulen.
     
  7. #6 micropoess, 13.06.2007
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    würde jemand solche scheinwerfer für mich bauen
     
  8. timber

    timber Guest

    wie soll das vom tüv abgenommen werden?
     
  9. #8 celibrio, 13.06.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Welcher Keil? Licht?

    Also ich sag mal, ne T18 braucht nun mal Klappscheinwerfer, willste 4 runde Lampen, so kauf ne T20
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    So isses :]
     
  11. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Sobald ein E-Prüfzeichen auf den Scheinwerfern ist und sie in ihrer Höhe/Seite einstellbar sind musst du nichtmal zum TüV damit. Nur sollte man in einer Werkstatt die Scheinwerfer feinjustiren, da man das beim Bau nicht 100% hinbekommt ohne Lichkegelmessegerät.

    Nochmal, mit Keil ist die Asymetrie gemeint.
     
  12. #11 Burn-In, 13.06.2007
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    was noch einigermaßen gut aussieht sind die klappscheinwerfer mit den doppellinsen...

    ansonsten

    schließe ich mich hier an.
     
  13. #12 Pizzaschnitzer, 13.06.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ich will klappis mit doppelscheini
     
  14. timber

    timber Guest

    schlicht und ergreifend: falsch
     
  15. #14 Pizzaschnitzer, 13.06.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    wie ists richtig?
     
  16. timber

    timber Guest

    E-Zeichen schützt nicht vor Tüv-Abnahme... es ermöglicht lediglich überhaupt eine Chance auf Eintragung zu bekommen.

    Und irgend welche Hella Zusatz- Nebel- oder Motorradscheinwerfer sind nicht zulässig weil das Lichtbild anders ist. Man könnte höchstens versuchen kleine Scheinwerfer von einem anderen Auto zu verbauen.

    Was z.B. möglich wäre:

    Scheinwerfer vom NSX - wenn mich nicht alles täuscht gibts die sogar mit Xenon und sie sind kleiner - klappen nicht so weit auf.
    Aber sehr teuer

    So als Denkanstoß von mir


    ps: das steht auch auf meiner MA70 ToDo-Liste aber ziemlich weit unten :)
     
  17. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Also das sieht die StVo etwas anders, nur beim Wechsel von Halogen auf Xenon ist eine Abnahme notwendig, da das Lichtsystem verändert wird.
    Habe das alles schon gemacht, erst Halogenlinsen Scheinwerfer, da hat mich jeder TüV dumm angesehen wenn ich sie nach einer Eintragung gefragt haben, ist halt nicht notwendig, sofern man alle Einbauvorschriften einhält.
    Sofern bei euch im Schein etwas davon steht das die Scheinwerfer versenkbar sind, dann muss eine Eintragung gemacht werden.
    Das die Scheinwerfer entsprechende Zulassung haben muss ist dabei vorrausgesetzt.
     
  18. #17 Pizzaschnitzer, 14.06.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    bin ja prinzipiell auch von anderen scheinis ausgegangen.

    smart roadster
    bmw e30
    honda nsx ??? -> no nich gesehen.

    bei xenon is ja reinigungsanlage und automatische lwr notwendig, oder?
     
  19. #18 micropoess, 14.06.2007
    micropoess

    micropoess Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt das brauch man alles obwohl das niemand so richtig interessiert wenn die bullen dich anhalten. naja. aber wie baut man am besten sowas nach. oder was braucht man dazu.

    mfg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Für Xenon gibt es von Hella eine Leutweitenregulierung extra zum Nachrüsten, sowie die Reinigungsanlage. Linsen habe ich bei mir welche aus dem e60 genommen.
     
  22. #20 greg777, 14.06.2007
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Das besondere an einer T18 sind gerade die Klappscheiwerfer!!!:wand
     
Thema: T18 Headlight conversion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hella linsen rechtsverkehr 60mm

Die Seite wird geladen...

T18 Headlight conversion - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...