T18 GTI zum 3. Mal durch die AU gefallen

Diskutiere T18 GTI zum 3. Mal durch die AU gefallen im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; und es kann mir keiner sagen warum. Habe nach dem 1. Versuch beim Bosch Dienst ( CO² über 6% ) die Toyo Werkstatt aufgesucht. Nach dem 2. AU...

  1. #1 devilocelica, 22.02.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    und es kann mir keiner sagen warum. Habe nach dem 1. Versuch beim Bosch Dienst ( CO² über 6% ) die Toyo Werkstatt aufgesucht. Nach dem 2. AU Versuch ( CO² 12% ) in der Werkstatt dann eine neue Lambdasonde eingesetzt weil diese angeblich kaputt war. ( Beitrag MOTOR Lambdasondenproblem )
    Sondenkabelbelegungsproblem dann auch gelöst und heute habe ich den 3ten Versuch gestartet weil die Störung beim Fehlercode behoben ist, konnte ich ja selber testen.

    Also wieder zum heute mit gutem Gefühl zum Bosch Dienst und AU machen lassen. Nach einer halben Stunde und einigen Tests wurde die AU abgebrochen da die Celi unter Belastung nicht im grünen Bereich kam. Die Grundwerte sind alle vorhanden zur gegenüber der letzten AU aber mir konnte keiner sagen warum die AU nicht geklappt hat.
    Habe alles im Urzustand drin.
    Dann wurde mir noch gesagt ein neuer Ölwechsel würde auch vielleicht helfen weil im alten Öl noch Restbestände vom Benzin drin sein könnten was ich nicht ganz verstehe.
    Auch wo sie den Öleinfüllstutzen abgemacht hatten und der Motor weniger Druck hatte wurde es etwas besser aber nicht im grünen Bereich.
    Jetzt bin ich etwas hilflos und weiss nicht mehr weiter. Werde die Celi in meine Stamm Toyo Werkstatt geben und ein Vollkontrolle machen lassen oder falls hier jemand was weiss warum es nicht klappt dann schaue ich vorher natürlich nochmal danach.

    Oder der Gedanke nach einem Austauschmotor ist mir auch gekommen.
    Wird ja einer hier im Forum angeboten.

    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

    Mfg
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi!
    Ich denke, Du meinst den CO nicht den CO2 Wert. Normalerweise ist bei zu hohem CO der Kat defekt. Wieviel hattest Du denn nach Tausch der Lambdasonde?
    Ich hatte neulich einen AW11, der hat zwar den Lambdawert eingehalten aber zu hohen CO. Als ich den Auspuff aufgemacht habe, war der Kat-Keramikkörper in zwei Stücke gebrochen.

    Gruß, René
     
Thema:

T18 GTI zum 3. Mal durch die AU gefallen

Die Seite wird geladen...

T18 GTI zum 3. Mal durch die AU gefallen - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. *KABOOOM* in 3... 2... 1...

    *KABOOOM* in 3... 2... 1...: [ATTACH]
  5. Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF

    Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF: Hallo Community, beim Einbau meiner Ölfilter Sandwichplatte (Mocal Thermostat) bin ich heute auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Mit welchem...