T18 GTI zum 3. Mal durch die AU gefallen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von devilocelica, 22.02.2005.

1. #1 devilocelica, 22.02.2005
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    und es kann mir keiner sagen warum. Habe nach dem 1. Versuch beim Bosch Dienst ( CO² über 6% ) die Toyo Werkstatt aufgesucht. Nach dem 2. AU Versuch ( CO² 12% ) in der Werkstatt dann eine neue Lambdasonde eingesetzt weil diese angeblich kaputt war. ( Beitrag MOTOR Lambdasondenproblem )
    Sondenkabelbelegungsproblem dann auch gelöst und heute habe ich den 3ten Versuch gestartet weil die Störung beim Fehlercode behoben ist, konnte ich ja selber testen.

Also wieder zum heute mit gutem Gefühl zum Bosch Dienst und AU machen lassen. Nach einer halben Stunde und einigen Tests wurde die AU abgebrochen da die Celi unter Belastung nicht im grünen Bereich kam. Die Grundwerte sind alle vorhanden zur gegenüber der letzten AU aber mir konnte keiner sagen warum die AU nicht geklappt hat.
    Habe alles im Urzustand drin.
    Dann wurde mir noch gesagt ein neuer Ölwechsel würde auch vielleicht helfen weil im alten Öl noch Restbestände vom Benzin drin sein könnten was ich nicht ganz verstehe.
    Auch wo sie den Öleinfüllstutzen abgemacht hatten und der Motor weniger Druck hatte wurde es etwas besser aber nicht im grünen Bereich.
    Jetzt bin ich etwas hilflos und weiss nicht mehr weiter. Werde die Celi in meine Stamm Toyo Werkstatt geben und ein Vollkontrolle machen lassen oder falls hier jemand was weiss warum es nicht klappt dann schaue ich vorher natürlich nochmal danach.

Oder der Gedanke nach einem Austauschmotor ist mir auch gekommen.
    Wird ja einer hier im Forum angeboten.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Mfg
    Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi!
    Ich denke, Du meinst den CO nicht den CO2 Wert. Normalerweise ist bei zu hohem CO der Kat defekt. Wieviel hattest Du denn nach Tausch der Lambdasonde?
    Ich hatte neulich einen AW11, der hat zwar den Lambdawert eingehalten aber zu hohen CO. Als ich den Auspuff aufgemacht habe, war der Kat-Keramikkörper in zwei Stücke gebrochen.

Gruß, René

Thema:

T18 GTI zum 3. Mal durch die AU gefallen

Die Seite wird geladen...

T18 GTI zum 3. Mal durch die AU gefallen - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...