T18 GTi, wieviel öl?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dangeruss, 28.05.2008.

  1. #1 Dangeruss, 28.05.2008
    Dangeruss

    Dangeruss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    also, will am freitag mal nen ölwechsel bei meiner t18 gti machen, wieviel öl bekommt der motor?

    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Da Trucker, 28.05.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    3.9l 10W 40 laut autodata
     
  4. #3 TTE-chr1s, 29.05.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    nimm lieber 15w 40 - ist dicker :D
     
  5. #4 dazpoon, 29.05.2008
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    welches baujahr? 10W-40 oder besser 15W-40 für alles <=Bj 91, 5W-40 oder dünner für alles über >=Bj2, obwohl du auch da 10W-40 nehmen kannst.
    meine fachwerkstatt haut immer 5W-30 rein! das würde ich auf keinen fall tun, das zeug wird verbrannt ohne ende und is schweineteuer. zum glück haben die neulich kostenlos nachgefüllt und so derbe winter kommen ja auch nicht mehr und ich glaube auch die 30er öle sind zu dünn für die maschine. also 5W-40 sollte optimal sein.
    Die Menge sollte stimmen, steht aber auch im Handbuch drin.
     
  6. #5 Dangeruss, 29.05.2008
    Dangeruss

    Dangeruss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    jo danke, werd 10w40 nehmen, schaff bei benz und das 15w40 gibts bei uns nur in den 1l flaschen, die sind bissel teurer, das 10w40 krieg ich für umme und kanns kostenlos nachfüllen :]
     
Thema:

T18 GTi, wieviel öl?

Die Seite wird geladen...

T18 GTi, wieviel öl? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...