T18 GTi, wieviel öl?

Diskutiere T18 GTi, wieviel öl? im Motor Forum im Bereich Technik; also, will am freitag mal nen ölwechsel bei meiner t18 gti machen, wieviel öl bekommt der motor? danke im vorraus

  1. #1 Dangeruss, 28.05.2008
    Dangeruss

    Dangeruss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    also, will am freitag mal nen ölwechsel bei meiner t18 gti machen, wieviel öl bekommt der motor?

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Da Trucker, 28.05.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    3.9l 10W 40 laut autodata
     
  4. #3 TTE-chr1s, 29.05.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    nimm lieber 15w 40 - ist dicker :D
     
  5. #4 dazpoon, 29.05.2008
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    welches baujahr? 10W-40 oder besser 15W-40 für alles <=Bj 91, 5W-40 oder dünner für alles über >=Bj2, obwohl du auch da 10W-40 nehmen kannst.
    meine fachwerkstatt haut immer 5W-30 rein! das würde ich auf keinen fall tun, das zeug wird verbrannt ohne ende und is schweineteuer. zum glück haben die neulich kostenlos nachgefüllt und so derbe winter kommen ja auch nicht mehr und ich glaube auch die 30er öle sind zu dünn für die maschine. also 5W-40 sollte optimal sein.
    Die Menge sollte stimmen, steht aber auch im Handbuch drin.
     
  6. #5 Dangeruss, 29.05.2008
    Dangeruss

    Dangeruss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    jo danke, werd 10w40 nehmen, schaff bei benz und das 15w40 gibts bei uns nur in den 1l flaschen, die sind bissel teurer, das 10w40 krieg ich für umme und kanns kostenlos nachfüllen :]
     
Thema:

T18 GTi, wieviel öl?

Die Seite wird geladen...

T18 GTi, wieviel öl? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport

    Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport: Verkaufe 2 neue Koni Dämpfer für einen Corolla AE92 Gti vorne 8641-1146 Sport für geschraubte Federbeine Waren nur probeweise eingebaut....
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...
  5. Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km

    Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km: Hallo Kollegen, Unseren Prius2 von 2006 haben wir mit 16x.000 km gekauft. Ölverbrauch hat sich mit 1l/1000km ergeben. Absatz: LM- Motor-Clean,...